XC60_Concept
Die bilder vom XC60 Concept sind da. Der erst Anfang 2009 (laut AMS) erscheinende XC60 wird sich nur kaum von diesem Concept unterscheiden (auch laut AMS).
Hier die Bilder von volvonews.tk:
http://users.pandora.be/volvo40/images/XC60A.jpg
http://users.pandora.be/volvo40/images/XC60B.jpg http://users.pandora.be/volvo40/images/XC60d.jpg
http://users.pandora.be/volvo40/images/XC60e.jpg
http://users.pandora.be/volvo40/images/XC60C.jpg
gefallen mir eigentlich recht gut.
Die Mittelkonsole ist freischwebend (wie nicht anders zu erwarten); aber das besondere is die nicht benötigeten knöpfe verschwinden im display so lange bis sie (durch annäherung des fingers) benötigt werden
lg
48 Antworten
Generell gefällt mir das Concept Car ziemlich gut. Die Formen sind in sich stimmig und sehr bullig. Vor allem das Interieur mit der hintergrundbeleuchteten Konsole ist extrem cool.
Aber leider sehe ich nicht wirklich viel Volvo in dem Entwurf. Das an sich wäre noch kein Weltuntergang - im Gegenteil ich begrüße es. Das Volvo-Design (insbesondere die Front) bedarf mal wieder einer Auffrischung. Worüber ich aber nicht glücklich bin, ist, dass zumindest ich in mehreren Details die Handschrift eines anderen Fahrzeugs erkenne. Dadurch wird das Design nicht eigenständig, sondern nur eine gelungene Melange aus diversen anderen Produkten.
Das Profil der Front erinnert mich bspw. an den Q7.
Und der Gesamteindruck hat etwas vom Iosis X. Das ist vor allem deswegen blöd, weil Ford die Mutterfirma ist. Das wirkt dann so, als ob Ford-Design auf Volvo übergestülpt wurde. Wieder ist das keine Kritik am Design selbst. Ford hat in letzter Zeit ein paar richtig coole Konzepte vorgestellt.
Hab grad die Pressemitteilung für den XC60 reingestellt und hoffe, dass habu sie noch am Wochende freischaltet...
Gruß Tom
Einfach nur scheusslich! Koreanisch trifft das schon sehr genau....
Mensch VOLVO, was macht Ihr mit Eurem tollen zeitlosen Design... 🙁
War der aktuelle V70/XC70 dann der letzte schöne VOLVO???
In grosser Trauer
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Nein, der XC90.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
auch in rot ? 😠
In RUBINROT okay!! Aber als Feuerwehrauto??
🙁 🙁
Michael (mag keine "lauten" Autos...)
Zitat:
In RUBINROT okay!!
Eins muss man Dir lassen: Geschmack hast Du ja 😁 😁 😁
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Eins muss man Dir lassen: Geschmack hast Du ja 😁
Gruß
Martin
Aus irgendeinem mir schleierhaften Grund schleimt er sich gerade ein 😉 🙂 😛
Gruß
Torsten
Zitat:
Wieso? Hab immer gesagt, dass ich den XC90 auch in Rubinrot genommen hätte...aber den EXE gab's so nicht!! KNALLROT find' ich okay für POLO oder BEETLES....aber für ein so stattliches Auto wie den XC90??...Bobbycar??
😉
Schönen Tag Michael (muss sich nach RR-Fremdgang wieder beim BMW-Dealer einschleimen..das reicht!! 😁)
Zitat:
Gruß
Torsten
er hofft auf den neuen X5, den Bildchef nicht nimmt (wegen Range Rover)
Oder heißt RR mittlerweile Rolls Royce?? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
er hofft auf den neuen X5, den Bildchef nicht nimmt (wegen Range Rover)
Du passt gut auf!
...auch wenn die Witze in Deiner Sig.
Zitat:
Warnung vor PAMPERS-Windeln! Obwohl "für 3-6kg" draufsteht, sind die schon nach geschätzten 200gr voll!
eigentlich jeder kennt, der schon vor Dir Nachwuchs hatte 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
...auch wenn die Witze in Deiner Sig. eigentlich jeder kennt, der schon vor Dir Nachwuchs hatte 😉
Gruß
Martin
es gibt aber noch ganz viele in MT, die noch keine Kinders haben (oder selber noch welche sind) 😁
darf ichs jetzt trotzdem so lassen? 😉
Zitat:
Einfach nur scheusslich! Koreanisch trifft das schon sehr genau....
Mensch VOLVO, was macht Ihr mit Eurem tollen zeitlosen Design... 🙁
In grosser Trauer
Michael
Ich stimme dir ja zu, aber es wundert mich schon, dass du dieser Meinung bist. Das design geht doch stark in Richtung Bmw-XY (mit viel Audi).... - müsste dir doch gefallen 😁
Ich glaube, die europäischen Firmen geben Designtechnisch viele Kunden aus der hand. Auch der Vectranachfolger geht in diese sportlich-bullig-prollig Richtung. KOmbiniert mit dem "Premiumanspruch" selbst bei Firmen wie Ford und Opel treibt es die Leute doch geradezu zu Toyota und Co
Rapace - der nicht glaubt, dass in Europa für 8 Premiumanbieter Platz sein wird
Zitat:
Rapace - der nicht glaubt, dass in Europa für 8 Premiumanbieter Platz sein wird
Nachdem wir inzwischen geklärt haben, dass keiner so recht sagen kann, was premium nun sein soll, haben alle Platz.
Mal schaun, wenn der erste "Superior"-Hersteller aufschlägt. 😉
Grüße
bkpaul