ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Concept Estate - 1800ES-Nachfolger?

Volvo Concept Estate - 1800ES-Nachfolger?

Volvo, Volvo S70 L

Kommt nach der aufsehenerregenden Coupé-Studie jetzt der Shooting Brake in Genf?

www.automotorsport.se/.../volvo-concept-estate-avslojad

Lieb Gruß

Oli

Beste Antwort im Thema

Kommt nach der aufsehenerregenden Coupé-Studie jetzt der Shooting Brake in Genf?

www.automotorsport.se/.../volvo-concept-estate-avslojad

Lieb Gruß

Oli

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 21. Februar 2014 um 18:48

Hallo Oli,

toll recherchiert. Es gibt noch mehr Bilder :eek:

feber.se.

Kannst du das bitte mal übersetzen. Bei Translator kommt da nur Müll heraus, den man nicht so veröffentlichen kann.

Danke.

Danke! :) Kurz zusammengefasst: Die glauben eher, dass es sich um den Nachfolger des V70 handeln könnte, der nach der neuen Nomenklatur V90 heissen soll. Also ein Abwenden vom kantigen Heck. Kommt aber sehr spekulativ rüber.

Lieb Gruß

Oli

am 22. Februar 2014 um 14:40

sieht sehr vielversprechend aus...... könnte nicht behaupten, dass eine Studie von Volvo bis Dato überhaupt nicht mein Geschmack wäre

am 22. Februar 2014 um 16:13

schön ist auch die dezente :D Werbung für Stutterheim Raincoats ;)

Zitat:

Original geschrieben von oli

Danke! :) Kurz zusammengefasst: Die glauben eher, dass es sich um den Nachfolger des V70 handeln könnte, der nach der neuen Nomenklatur V90 heissen soll. Also ein Abwenden vom kantigen Heck. Kommt aber sehr spekulativ rüber.

Lieb Gruß

Oli

Moinmoin !

Ich hoffe ja, dass bei Spekulationen bleibt :rolleyes:, ist der V70 ( bzw. auch XC70 ) doch im Moment der einzige "richtige" Kombi im Volvo-Programm ;).

Wenn ich die schrägstehenden Heckklappen der sogenannten "Lifestyle-Kombis" sehe, wird mir immer ganz mulmig zumute :eek: - das sieht zwar ( meistens ) ganz nett aus, aber der Nutzwert bleibt halt für gewisse Bereiche auf der Strecke ...

Gruß,

AlcesMann

Noch ein paar Foto's vom Volvo Concept Estate...

M1myh7wbkspk
M1myh7wbofpi
M1myh7wbqvph
+1

Wenn das die neue Formensprache von Volvo ist, worauf nach 3 ähnlichen Studien alles hinweist, bin ich total begeistert. Die erste Studie auf der IAA fand ich schon sehr gut.

Bleibt zu hoffen, dass von den Details möglichst viel in die Serie übernommen wird. Die aus dem Vollen gefrästen Aluminium-Röhren im Cockpit werden leider nicht übernommen, da für die Serie zu teuer. Aber meine Idee, die wenigstens als Extra anzubieten, fand auf dem IAA-Stand schon Anklang...wer weiß..... ;)

Hat jemand 'nen Tipp, wo man mal Bilder des "neuen" Cockpits sehen kann ?

AlcesMann

am 23. Februar 2014 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wenn das die neue Formensprache von Volvo ist, worauf nach 3 ähnlichen Studien alles hinweist, bin ich total begeistert.

Bleibt zu hoffen, dass von den Details möglichst viel in die Serie übernommen wird.

dem kann ich mir nur anschließen das Estate Concept unverändert in Serie wie damals Landrover den LRX zum Evoque gemacht hat..... und ich könnte mir vorstellen den Estate so zu bestellen

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Hat jemand 'nen Tipp, wo man mal Bilder des "neuen" Cockpits sehen kann ?

AlcesMann

http://www.sueddeutsche.de/.../...s-der-iaa-der-knopf-ist-ab-1.1768720

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Hat jemand 'nen Tipp, wo man mal Bilder des "neuen" Cockpits sehen kann ?

AlcesMann

http://www.sueddeutsche.de/.../...s-der-iaa-der-knopf-ist-ab-1.1768720

Aha, also eine weitere rollende Play-Station :( !

Naja, an sowas wird man sich in Zukunft wohl gewöhnen ( müssen ) - zum Glück gibt es wahrscheinlich auch weiterhin gute Gebrauchtwagen :D ...

Trotzdem vielen Dank,

AlcesMann

Zitat:

"Premium definieren wir künftig nicht mehr über die Anzahl der Knöpfe", sagte Entwicklungschef Peter Mertens.

Interessant. Jetzt also in qcm Berührungsschirm? ;)

Lieb Gruss

Oli, wünscht sich dann auch ein automatisches "Augenlid" zwecks Fettfingerentfernung

Der Volvo ist das zweite Bild. Achtet mal auf die eigentlichen Armaturen hinter dem Lenkrad, also Tacho und Drehzahlmesser. Diese gefrästen Alutuben sind schon lecker :cool:

Ne, ist klar - der Tesla ist ja hier ein sehr häufiges Auto. Und in der Luxushierarchie solid über Volvo plaziert.

Die Alu-"Tunnel" sind aber schon toll. Wenn man sich mittels Design von der Konkurrenz absetzen will, ist eine Investition genau dort, wo der Fahrer seine Augen hat, doch ausgesprochen vernünftig.

Lieb Gruß

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Concept Estate - 1800ES-Nachfolger?