XC60_Concept

Volvo

Die bilder vom XC60 Concept sind da. Der erst Anfang 2009 (laut AMS) erscheinende XC60 wird sich nur kaum von diesem Concept unterscheiden (auch laut AMS).

Hier die Bilder von volvonews.tk:

http://users.pandora.be/volvo40/images/XC60A.jpg
http://users.pandora.be/volvo40/images/XC60B.jpg http://users.pandora.be/volvo40/images/XC60d.jpg
http://users.pandora.be/volvo40/images/XC60e.jpg
http://users.pandora.be/volvo40/images/XC60C.jpg

gefallen mir eigentlich recht gut.

Die Mittelkonsole ist freischwebend (wie nicht anders zu erwarten); aber das besondere is die nicht benötigeten knöpfe verschwinden im display so lange bis sie (durch annäherung des fingers) benötigt werden

lg

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Ich stimme dir ja zu, aber es wundert mich schon, dass du dieser Meinung bist. Das design geht doch stark in Richtung Bmw-XY (mit viel Audi).... - müsste dir doch gefallen

Designmässig habe ich mit BMW gebrochen (immerhin eine 20jährige Liaison!), als sie den "neuen" 7er rausbrachten...der war für mich schlicht "no go"! Dann der scheussliche 5er...eben die ganzen Bangle-Missgeburten. Der X5 ist da die Ausnahme, auch der neue wird recht harmonisch. Ebenfalls den neuen 3er finde ich gelungen, als Coupe wie auch als 4-Türer.

Aber das Minimaldesign (NICHT negativ gemeint) der Volvo V7/XC70-Reihe finde ich aber rundum harmonisch und gelungen...und eigentlich völlig zeitlos und eigenständig. Da hätte ich erstmal garnix dran verändert!!

Gruss Michael

Na, dann hoffe ich mal, dass das MT Forum nicht von zu vielen Göteburgern gelesen wird und sie weiterhin ihr Ding machen. Die Richtung mit der Studie stimmt und ich hoffe, dass Volvo mutig genug ist, solch Autos auf die Straße zu setzen. Der wird ein Erfolg. Das große Aufschreien wird vergehen und in Natura sehen Volvos eh immer noch besser aus. Volvo ist endlich mal wieder mutig genug einen Designsprung zu machen! Veränderungen tun oft weh, aber machen ungemein lebendig. Die Studie gefällt mir jedenfalls prächtig.

Shaolin

designmässig läuft bei Volvo fast alles über Florida und (leider) nicht über GTborg...

mir gefällt die Studie nur innen, aussen orientiert sie sich zu sehr am gemeinen runden Einheitsbrei, schade das Volvo seit sie unter der Fuchtel von Ford sind ihre Grundsätze, welche sie von der Masse ab hoben mehr und mehr vernachlässigen.

Karakter hatte schon immer Ecken und Kanten !

ach ja übrigens SUV gabs bis jetzt nur einen ! HUMMER H1 herrlich unvernünftig ! Alle anderen sind Einkaufswagen für XXL Amerikanerinnen und ihre dummen MC'donalds generation Kinder. Ich warte lediglich noch auf eine vollhydraulische Einstiegshilfe für die besagte Klientel...

Zum Motorenprogramm:
Die Gasturbine aus dem M1A1 Abrams wäre wohl konzeptgerecht...

Ich bitte darum meine Destruktive Haltung XC60 bezüglich zu entschuldigen, aber es zieht mir bei Betrachtung der ersten Bilder wirklich die Zehennägel hoch !

Ähnliche Themen

Wenn der H1 ein SUV ist, dann ist mein XC90 wohl ein Minisized Station Wagon der zufällig über AWD verfügt 😕

Gruß

Martin

Hält den H1 eher für einen ausgewachsenen Geländewagen oder eher noch Leicht-LKW.

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Nachdem wir inzwischen geklärt haben, dass keiner so recht sagen kann, was premium nun sein soll, haben alle Platz.
Mal schaun, wenn der erste "Superior"-Hersteller aufschlägt. 😉

Grüße

bkpaul

Nun, Opel liegt schon auf dem Boden und Ford is nur noch kurz darüber. Mal ehrlich, allein die Heckklappe des Astra mit dieser Keilförmigen Zuspitzung. Das stößt doch jeden, der einen seinen-preis-werten gebrauchsgegenstand sucht, ab.

Wie wärs damit als definition:
function follows design= Premium
Form follows function= kein Premium
😉

@ bildchef:
Mich wundert eigentlich schon, dass einem ein X5 gefallen kann und ein Z4, 7er oder 5er ned. Die gehen doch alle in die gleiche richtung, bzw neudeutsch "sie haben markenidentität".

Rapace

Die Studie des XC 60 gefällt mir recht gut.
In Miniaturversion könnte ich mir diesen durchaus als Seifenspender für unser Bad vorstellen. 😁

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von rapace

@ bildchef:
Mich wundert eigentlich schon, dass einem ein X5 gefallen kann und ein Z4, 7er oder 5er ned.

Einen Z4 habe ich bis zum März d.J. gehabt...find ich auch schön...war aber sein Geld nicht wert....für den Preis eines gut ausgestatteten XC90 (z.B.) gibt's da nur einen klapprigen Zweisitzer mit - zugegebenermassen - ge*len Motor!!

Bei 7er und 5er gefällt mir das Tablett-Heck nicht.

Der X5 hat aber imho mit all dem Bangel-Design nix zu tun! Der einzige Nachteil des X5 zum XC90 bisher war der knappere Kofferraum...der neue X5 ist wesentlich grösser, wenn auch nicht sooo wie der Volvo. Aber meine Spielutensilien passen allemal rein... 😉 🙂

Heute auch im Spiegel Online: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,454795,00.html inkl. Abstimmung.

Nach der Abstimmung kann ich nicht schauen - obwohl ich abgestimmt habe - weder IE noch FF zeigen bei mir das FLASH Ergebnis an :-(

Wenn ich es recht interpretiere, dann will Volvo den Massenmarkt/geschmack treffen und wird viele tolle Sachen noch "anpassen". Hingegen sollen die Schlitze in den Rücksitzen (Sicht nach hinten) bleiben und werden für Menschen mit Zöpfen angepriesen (was ein Schmarn!). UND, die tolle Mittelkonsole soll natürlich auch wieder verschwinden :-(

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (fragts sich, ob die bei Volvo noch ganz sauber sind ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Torsten - der XC-Fan (fragts sich, ob die bei Volvo noch ganz sauber sind ;-)

Anhang: cindy.jpg

DAS frage ich mich auch schon den ganzen Tag bei DIR 🙄 😰 😛

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

DAS frage ich mich auch schon den ganzen Tag bei DIR 🙄 😰 😛 Gruß, Martin

Aber bitte doch - komme gerade vom Händewaschen! ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hat hier noch ein PIC für Dich ;-)

*ROFL*

😁 😁 😁

also nee 😉

Hier ist auch noch einmal ein etwas ausführlicher Beitrag:

http://www.alle-autos-in.de/volvo/volvo_xc60__a19249.shtml

Gruß v70-brb

der xc60 ist offensichtlich ein highlight in detroit: faz.

lieb gruss
oli

edit

:

hier

noch eine ausfuehrliche deckung, kurz und knapp

direkt zum xc60

:

Zitat:

Volvo XC60: No More Swedish Meatballs
By JERRY GARRETT

Introduced on Sunday: Volvo XC60 Concept

Is it real? This concept will bear a stronger resemblance to the production model than Bruce Wayne does to Batman, minus the cape and funny hat.

What’s the point? Ford has this new Land Rover LR2 platform sitting around, all lonely and otherwise unused, so why not stick a Volvo crossover body on top of it?

What they said: “It is time to once and for all to forget about boxy Volvos,” said Steve Mattin, the chief designer. “Instead we will make our Swedish design heritage more emotional and radiant by adding sculptured, exciting shapes and new innovative features.”

What they didn’t say: This platform may make for a wimpy Land Rover, if you expect your Land Rovers to run with the gazelles and swim with the crocodiles. Chances are, the architecture will be happier as a Volvo cross-dresser. Fancy design tricks like see-through seats, a glass roof and a split tailgate are destined for the cutting room floor.

What makes it tick? The concept uses the 3.2-liter in-line 6 from the S80 and base XC90 that is optimized to run on E85 ethanol. In this configuration it makes 30 more horsepower (265 total) than the gasoline version. Faux greenery alert: the ethanol model gets 20 percent worse fuel mileage.

How much, how soon? On sale early in 2009. Expect it to be priced like most new Volvo models: high.

How’s it look? Ikea meets Herman Miller.

ich finde den xc60 klasse!

Gutes Design, Aussen und Innen.

Vielleichtübernächsterwagen 😁

Deine Antwort