XC60 - Beurteilung Leasingangebot
Grüße,
nachdem ich eineige Monate still mitgelesen habe, melde ich mich nun zu Wort. Ich habe vor mir einen XC60 zuzulegen und habe dabei folgendes Leasingangebot.
Hier dei Daten:
XC60 Drive Summum mit Restwertleasing
Laufzeit: 48 Monate
Km-Jahresleistung: 30.000 km
Brutto ohne Überführung: 47.400 €
Burtto mit Überfürhrung: 48.050 €
Anzahlung: 15.000 €
Restwert: 14.000 €
Monatliche Rate inkl. Ratenversicherung: 329,40 €
Was haltet ihr davon? Ist die Rabattierung OK oder eher schlecht?
Viele Grüße
Kletti
Beste Antwort im Thema
Natürlich empfiehlt dir dein 🙂 das Restwertleasing.
Der hat ja nach Leasingende die Brocken auf dem Hof stehen und kann sein Risiko durch das Restwerleasing minimieren.
Der erzählt dir nach den 4 Jahren einfach das der Restwert leider nur noch 10.000 Euro beträgt und du zahlst nochmal 4.000 drauf...!
Somit hat dein 🙂 sehr viel weniger Risiko als bei Kilometerleasing!
41 Antworten
... wenn du mit dem Volvo-Leasingkalkulator gerechnet hast, dann ist das für die Katz. Denn dort ist keinerlei Rabattierung berücksichtigt - und auch beim Eintragen der Rabattierung als Sonderzahlung ist die Rate WEIT weg (viel zu niedrig) von den Ergebnissen, die dir dein 🙂 ausrechnet. 🙁
Schönen Gruß
Jürgen
Stimmt schon, aber den Rechnungszins kann man rausrechnen. Wenn die freundlichen intern auch mit anderen Zinssätzen rechnen können, dann is es natürlich für die Katz.
Mir kommt auch vor dass die Restwerte im Onlinekalkulator eher hoch sein dürften, vielleicht liegt da die Differenz.
Ich danke euch allen schon erstmal für die Antworten.
Jetzt nur nochmal um ein Resümee zu ziehen, bestellt ist er ja schon.
Meint ihr das Angebot ist OK oder lass ich mich über den Tisch ziehen?
Hi,
da es im Bereich des Sixt-Angebotes liegt halte ich es für OK. Der Restwert ist gefühlsmäßig auch nicht zu hoch angesetzt.
Schönen Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Hallo an alle ich habe folgendes Leasingangebot vorliegen:
Mein Volvo XC 60 DRIVE GT Summum (NP. ca. 40.500 €) kostet Brutto ohne Anzahlung beim Kilometerleasing monatlich 487,00 €
Kilometerleasing
Laufleistung 30.000 km pro Jahr.
Vertragslaufzeit 36 Monate
ohne Anzahlung 487,00 €
mit 4000,00€ Anzahlung 375 €
(jeweils Brutto)
Deckt sich das Angebot mit Euren Angeboten?
Danke für ne Info von Euch!
molgers777
Zitat:
Original geschrieben von molgers777
Hallo an alle ich habe folgendes Leasingangebot vorliegen:Mein Volvo XC 60 DRIVE GT Summum (NP. ca. 40.500 €) kostet Brutto ohne Anzahlung beim Kilometerleasing monatlich 487,00 €
Kilometerleasing
ohne Anzahlung 487,00 €
mit 4000,00€ Anzahlung 375 €
(jeweils Brutto)
Deckt sich das Angebot mit Euren Angeboten?Danke für ne Info von Euch!
molgers777
Hallo Molgers ...
das erscheint mir doch sehr günstig ... und verleitet mich, Dich zu fragen, ob Du wirklich sicher bist, dass es die Brutto- und nicht etwa Nettoraten sind ... Zum Vergleich: ich habe ganz aktuell ein km-Leasingangebot vorliegen für exakt den gleichen Typ, aber Bruttolistenpreis rd. € 46.700,00; Leasingdauer 60 Monate (!), 25.000 km p.a., ohne Anzahlung, Bruttorate mtl. rd. € 618,00.
Bei aller Überzeugung und Sympathie für den XC 60 ... da fällt es mir schwer, ja zu sagen ... und leicht, mich auch mal bei der Konkurrenz umzuhören.
Beste Morgengrüsse
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Martin R
Hallo Molgers ...das erscheint mir doch sehr günstig ... und verleitet mich, Dich zu fragen, ob Du wirklich sicher bist, dass es die Brutto- und nicht etwa Nettoraten sind ... Zum Vergleich: ich habe ganz aktuell ein km-Leasingangebot vorliegen für exakt den gleichen Typ, aber Bruttolistenpreis rd. € 46.700,00; Leasingdauer 60 Monate (!), 25.000 km p.a., ohne Anzahlung, Bruttorate mtl. rd. € 618,00.
Bei aller Überzeugung und Sympathie für den XC 60 ... da fällt es mir schwer, ja zu sagen ... und leicht, mich auch mal bei der Konkurrenz umzuhören.
Beste Morgengrüsse
Martin
Hallo Martin,
völlig inakzeptable Konditionen !
Liegt aber auch daran, dass momentan max. über 3 Jahre geleast werden sollte, da aus meiner Erfahrung die Konditionen wesentlich schlechter sind wenn es über mehr als 3 Jahre geht.
Gruß
Haeken
Zitat:
Hallo an alle ich habe folgendes Leasingangebot vorliegen:
Mein Volvo XC 60 DRIVE GT Summum (NP. ca. 40.500 €) kostet Brutto ohne Anzahlung beim Kilometerleasing monatlich 487,00 €
Kilometerleasing
ohne Anzahlung 487,00 €
molgers777
Hallo Molgers777,
ich finde das Angebot total i.O. Viel besser gehts nicht. Ich liege auch Bei 485,00 € allerdings Brutto
Fahrzeugpreis ca.43.000 €
48 Monate Laufzeit
Laufleistung 22.500 km p.A.
Hallo Haeken,
vielen Dank für Deine Einschätzung ... ich sehe es auch arg kritisch. Dein Hinweis auf die "übliche" Leasingdauer von 3 Jahren ist natürlich interessant, ich bin eher davon ausgegangen, dass bei längeren Laufzeiten die flachere Wertverlustkurve in Jahren 4 und 5 sich positiv auf die Durchschnittsleasingrate auswirkt ... ich werde mit dem Händler (mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin und dem ich gern treu bleiben würde) noch einmal sprechen. Molgers' Konditionen hochgerechnet auf den Listenpreis meiner Konfiguration würde ich SOFORT akzeptieren.
Frage noch an Molgers 777: war das ein Angebot der Volvo Bank ... und bist Du ein "Eroberungskunde" ?
Gruss
Martin
Martin, Du hast recht, sorry der Autopreis ist Brutto aber die monatliche Leasingrate ist nicht Brutto sondern Netto. Da ich selbstständig bin, komme ich da manchmal etwas durcheinander :-)
Ja, das Leasing geht über die Volvo Bank und ich bin ein Eroberungskunde.
LG
molgers
Zitat:
Da ich selbstständig bin, komme ich da manchmal etwas durcheinander :-)
... gerade dann solltest du dir das abgewöhnen... - das kann dich sonst schon mal 19% kosten. 😉 🙂 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... gerade dann solltest du dir das abgewöhnen... - das kann dich sonst schon mal 19% kosten. 😉 🙂 😁Zitat:
Da ich selbstständig bin, komme ich da manchmal etwas durcheinander :-)
Ich habs gedacht und Du hasts geschrieben... 😁
Immer wieder gerne genommen.