XC60: Bedienkonzept Sensus
Hallo Gemeinde.
Das neue Volvo Bedienkonzept Sensus kommt nach S60 und V60 nun auch im XC60.
Die Fußgängererkennung, Stau-Assistent, etc. kann ACC dann auch.
Dies geschieht ab Produktionswoche 46-2010.
Mit einher geht eine moderrate Preisanpassung.
Neu ist dann auch der T5, 2.0l 240 PS mit Powershift.
Beta
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde.
Das neue Volvo Bedienkonzept Sensus kommt nach S60 und V60 nun auch im XC60.
Die Fußgängererkennung, Stau-Assistent, etc. kann ACC dann auch.
Dies geschieht ab Produktionswoche 46-2010.
Mit einher geht eine moderrate Preisanpassung.
Neu ist dann auch der T5, 2.0l 240 PS mit Powershift.
Beta
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lordbaer
Hier habe ich zusammengestellt alle neuerungen von Beta und unten meine Fragen dazu:
......
Fußgängererkennung ist neu für XC60 aber wie viel anders ist der Stau-Assistent im Vergleich zu dem was XC60 bisher hatte?Was wurde bisher im oberen Display angezeigt und was wird von nun an im unteren Display sein wenn man ein Summum Paket, aber kein Navi, nimmt?
Wieviel kostet XC60 Navi als Aufpreis zum Summum?
Hallo Lord.
Stau-Assi ist neu und nur mit Automatik. Im Stau "kriecht" dein Auto Dann immer dem vorausfahrenden hinterher. Siehe englische BA S60 weiter oben. Ebenfalls neu ist die Tempomatfunktion Limiter. Man kann also eine max. Geschwingkeit eingeben. Die wird dann nur durch Vollgas ausgeschaltet, z.B. in einer Gefahrensituation.
In der Hutze wurde Klima, Audio, Telefon und Fahrzeugeinstellungen angezeigt. Das wandert alles schön animiert (wers mag😁 ) mit auf das große Display. Wenn Navi bestellt, kommen dessen Funktionen einfach hinzu. Gut zu sehen im S60 Prospekt, gibts auch online hier http://www.volvocars.com/.../downloads.aspx
Voraussetzung für RTI ist immer der 7" Bildschirm, also HP MM oder PS MM. Sinn macht es im Businesspaket Pro für 850,- (RTI und HP MM im Summum). Oder im bekannten Xenium-Paket für 2.200,-
Beta
Der Stauassistent bremst den Wagen auch bis in den Stand und fährt selbstständig wieder an. Man muss also nur noch lenken und kann den Reisestau oder das morgentliche Kriechen rund um Köln sehr gelassen sehen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
Momentum und Summum haben High Performance
+ 5" Farbdisplay und Bluetooth kann jetzt Audio Streaming
Was bedeutet das genau? Heißt das, dass dann die Navi-Ansagen meines Nokia Navigator auch über die Fahrzeuglautsprecher kommen im Gegensatz zu bisher, wo alle Handy-Töne blockiert werden?
fragt der erzbmw
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Der Stauassistent bremst den Wagen auch bis in den Stand und fährt selbstständig wieder an. Man muss also nur noch lenken und kann den Reisestau oder das morgentliche Kriechen rund um Köln sehr gelassen sehen. 😁
Es funktioniert ja wohl auch in anderen Städten. Bin nämlich so selten in Köln... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Was bedeutet das genau? Heißt das, dass dann die Navi-Ansagen meines Nokia Navigator auch über die Fahrzeuglautsprecher kommen im Gegensatz zu bisher, wo alle Handy-Töne blockiert werden?Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
Momentum und Summum haben High Performance
+ 5" Farbdisplay und Bluetooth kann jetzt Audio Streamingfragt der erzbmw
Hallo Erz.
Das heißt, dass Du ein weiteres Medium zur Musikwiedergabe hast.
Aber:
The Bluetooth media player must support
the Audio/Video Remote Control Profile
(AVRCP) and Advanced Audio Distribution
Profile (A2DP). The player should use
AVRCP version 1.3, A2DP 1.2. Otherwise
some functions may not work.
Beta
Hab mich da erst letzte Woche erschrocken. Wollte eine Sprachaufzeichnung aufm iPhone 3GS abhören. Und schwupps wars auch schon über die Autolautsprecher zu hören. Einfach so ohne dass ich was gemacht habe. 🙂
Weiss jetzt aber nicht ob das an IOS 4.1 liegt.
Sehr interessante neue Informationen.
Zusatzfrage: Wird denn dieser neue T5 dann mit AWD erhältlich sein oder wird das wie beim 2.0T nur ein FWD ?
Hallo XC60-Fahrer oder die es noch werden (wie meiner einer).
Meine Frage: Ab wann werden die XC60 mit dem neuen Bedienkonzept (sprich ohne die obere Hutze und mit mehr Funktionen im großen Display, welches bis jetzt nur als Navi und Rückfk. taukt), gebaut.
Weil ich habe meinen XC60 Ende Juni bestellt und Anfang Sept. soll er kommen. Sehr wahrsch. wird bei mir noch das alte Bedienkonzept verbaut mit dem oberen kleinen Display in der Hutze, oder?? Oder doch schon das neue Bedienkonzept?
Und die andere Frage ist: Kann der Freundliche meinen XC60-Auftrag (Kaufvertrag) jetzt noch um 1,2 Monate nach Hinten verschieben und somit doch das neue Bedienkonzept einbauen, oder habe ich wahrsch. Pech gehabt und krieg Anfang Sept. den XC60 mit dem alten Interieur???
Danke
Beste Grüße
Eduardo
@ eduardo1980
Zitat:
von BBetAA
Gilt für Bestellung ab 01.09.10.
Also für dich eigentlich zu Spät. Es gibt bei Volvo aber einen geweissen Zeitraum in der mann seine Bestellung verändern kann.
Da müsstest du dich an deinen 🙂 wenden und glück haben.
LG Sven
Wie funktioniert denn die Steuerung der vielen Funktionen auf dem Display? Die drei Tasten hinterm Lenkrad sollen ja wohl wegfallen (bedauerlich, fand die Lösung eigentlich ideal)...
Mein 🙂 hat mir heute eine email von einem regional manager aus Goeteborg weitergeleitet in der ihm mitgeteil wird, dass die neue RTI erst ab Februar/Maerz ausgelifert wird!
Mein XC60 war fuer 10.Oktober eingeteillt (ohne RTI) und ich haette ihn bis mitte December vershoben (um die neue RTI zu kaufen) aber das jetzt ist Ueberraschung!
Was meinen die Insider unter euch dazu?
Wird es wirklich so lange dauern bis die neue RTI ausgelifert wird?
Ach ja und angeblich wird die neue RTI auch gleich viel kosten wie vorher!!
Zitat:
Original geschrieben von Lordbaer
Mein 🙂 hat mir heute eine email von einem regional manager aus Goeteborg weitergeleitet in der ihm mitgeteil wird, dass die neue RTI erst ab Februar/Maerz ausgelifert wird!Mein XC60 war fuer 10.Oktober eingeteillt (ohne RTI) und ich haette ihn bis mitte December vershoben (um die neue RTI zu kaufen) aber das jetzt ist Ueberraschung!
Was meinen die Insider unter euch dazu?
Wird es wirklich so lange dauern bis die neue RTI ausgelifert wird?Ach ja und angeblich wird die neue RTI auch gleich viel kosten wie vorher!!
Hallo Lord.
Entscheidend ist, welche Produktionswoche Dein Auto hat. KW 46 und später hat dann das neue System.
beta
Zitat:
Original geschrieben von eduardo1980
Hallo XC60-Fahrer oder die es noch werden (wie meiner einer).
Meine Frage: Ab wann werden die XC60 mit dem neuen Bedienkonzept (sprich ohne die obere Hutze und mit mehr Funktionen im großen Display, welches bis jetzt nur als Navi und Rückfk. taukt), gebaut.Weil ich habe meinen XC60 Ende Juni bestellt und Anfang Sept. soll er kommen. Sehr wahrsch. wird bei mir noch das alte Bedienkonzept verbaut mit dem oberen kleinen Display in der Hutze, oder?? Oder doch schon das neue Bedienkonzept?
Und die andere Frage ist: Kann der Freundliche meinen XC60-Auftrag (Kaufvertrag) jetzt noch um 1,2 Monate nach Hinten verschieben und somit doch das neue Bedienkonzept einbauen, oder habe ich wahrsch. Pech gehabt und krieg Anfang Sept. den XC60 mit dem alten Interieur???
Danke
Beste Grüße
Eduardo
Hallo Eduardo.
Dein Auto hat eine Produktionswoche vor KW 46, also mit "Hutze".
Beta
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Wie funktioniert denn die Steuerung der vielen Funktionen auf dem Display? Die drei Tasten hinterm Lenkrad sollen ja wohl wegfallen (bedauerlich, fand die Lösung eigentlich ideal)...
Hallo Fili,
ich verweise nochmal auf die S60 BA weiter oben.
jedenfalls hast Du im Lenkrad vorne rechts zwischen den Multifunktionstasten ein Scrollrad (drehen und drücken zur Bestätigung).
Alles kleines Filmchen siehe hier:
http://www.volvocars.com/.../s60-my11.aspx
Beta
Zitat:
Original geschrieben von cellerarius
Sehr interessante neue Informationen.Zusatzfrage: Wird denn dieser neue T5 dann mit AWD erhältlich sein oder wird das wie beim 2.0T nur ein FWD ?
Hallo Celle.
T5 hat FWD und Powershift, wie der 2.0T.
BEta