XC60 auf Platz 7 der Zulassungszahlen Kompakt SUV Januar 09
602 Zulassungen vom XC60 im Januar 2009, damit steht er hinter Tiguan, GLK, X3, Q5, Kuga und Qashqai auf Rang 7 bei den Kompakt SUV. Details siehe anliegende Tabelle.
Allerdings wurden vom XC90 nur noch 184 zugelassen gegenüber 434 im Januar 2008.
rolo
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rolo
Ich füge noch mal die gemischte Zulassungstabelle aller SUV für Januar 2009 (also Große, Kompakte und Kleine). Auch dabei liegt der XC60 immerhin noch in den ersten 10. Klar, das kann sich in den nächsten Monaten noch ändern.
Am meisten Minus machen die "Großen" SUVs wie M-Klasse, X5, Touareg, XC90 und Q7. Aber im Grunde schreiben ALLE Minuszahlen, mit Ausnahme von Tiguan , Kia Sorento und Peugeot 4007 - sowie die NEUEN PREMIUM KOMPAKTEN GLK, Q5 und XC60 - die können ja noch kein Minus machen 😁rolo
Also die Zusammenstellung was ein SUV ist in der Zulassung ist schon "witzig":
Da steht eine Mercedes R-Klasse als SUV drin, die rein gar nichts mit SUV zu tun hat.
Ein Volvo XC70 dafür ist nicht drin. Irgendjeman wird wohl doch mindestens einen davon im Januar 2009 gekauft haben...
Ansonsten versteh ich nicht, warum ein XC60 Käufer eines XC90 ansprechen soll?? Sogar 50% davon abziehen?
Diese Wagen sind nicht vergleichbar (auch wenn ich bekannt bin für polarisierende Vergleiche), weder von Größe, Preis oder Leistung.
Ansonsten aber eine Gratulation an Volvo und ich hoffe mal die Statistik ist nicht durch viele Händler-Vorführwagen getürkt worden. Das werdne wir dann ja in den nächsten Monaten sehen.
VG
zehti
ein xc 70 ist ja auch kein suv, nur ein etwas höhergelegter v70 und deshalb werden, soweit ich informiert bin, v70/xc70 beim kraftbundesamt als ein modell gesehen. es wird dort ja auch kein audi allroad auftauchen. was mit der r-klasse ist sollte man mal im mercedes forum fragen🙂