XC60 Allrad beim Anfahren?
Hallo,
wir haben bei 2 Probefahrten den eDrive sehr genossen. Negativ viel uns dabei aber auf, das der Wagen bei Bässe beim Anfahren offenbar die gute Leistung nicht auf die Strasse bekommt. Dies ist sicherlich ein Ergebnis aus 420Nm, Frontantrieb und hohem Schwerpunkt.
Wie sieht dies beim Allrad-Antrieb aus? Im Normazustand hat dieser ja auch 95% vorne, 5% hinten. Reagiert dieser schnell genug beim Anfahren bzw. ist dieser beim Anfahren eh anders verteilt, so dass dieses "Frontscharren" deutlich reduziert wird?
Der eDrive war ansonsten super, aber als BMW Hecktriebler Fahrer (und ich geniesse den Heckantrieb auch im Winter), viel mir diese Eigenart doch negativ auf.
Gruss
Volkmar
Beste Antwort im Thema
Super, man lernt nie aus. Jetzt wissen wir also, dass ein heckgetriebener BMW im Winter schlechter ist als ein XC60 mit Allrad. ;-)
20 Antworten
Super, man lernt nie aus. Jetzt wissen wir also, dass ein heckgetriebener BMW im Winter schlechter ist als ein XC60 mit Allrad. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von manatee
Der ist übrigens nach einer Woche Extreme-Testing unter schnee- und Eisbedingungen über jeden Zweifel erhaben. Die 2wds blieben alle (außer einem Skoda 120L!) auf einer Strecke liegen, sogar welche mit Schneeketten!
Jaja, der berühmte Skoda stodvadsat, wie er drüben heisst, war ein ähnliches Krabbeltier wie der Käfer.
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
war ein ähnliches Krabbeltier wie der Käfer.
... was ich allerdings ein wenig als Legendenbildung ansehe. 😉 🙂 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Ich war lange Jahre bei jeder Witterung seit der WEnde in CZ und SK und die Dinger waren in diesem Punkt wirklich gut.