1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 ab jetzt im Volvo Konfiguartor

XC60 ab jetzt im Volvo Konfiguartor

Volvo XC60 D

Gerade gesehen,das der Xc60 auch im Konf. zusammenstellbar ist🙂

Gruß Martin

http://www.vbs.volvocars.de/nbs20/24_default.asp

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Gerade gesehen,das der Xc60 auch im Konf. zusammenstellbar ist🙂

Gruß Martin

http://www.vbs.volvocars.de/nbs20/24_default.asp

Hallo d5er,

danke für den link. Ein "normaler" Interessent findet bislang keinen Konfigurator - außer auf holländisch, französisch oder schwedisch.

Werde mich gleich reinhängen und - ev. meinen "Senf" dazu geben!

Ein Gruß aus Wien :-)
LuWien

Hallo JürgenS60D5,

verzeih mir meine spitze Bemerkung, aber Du hast mir das Wort "Nasenlänge" in den Mund gelegt!
Ich bin beim City-Safety-System noch ein wenig skeptisch!
Scenario: durch eine vom Fahrer nicht vorher einschätzbare Notbremsung des CSS wird desen Nasenlänge schlagartig kürzer! :-))

War nur ein Scherz - wird aber trotzdem einigen passieren!

Ich bin auf den XC60 schon sehr neugierig, ein Gruß aus Wien :-)
LuWienNun, ja, wenn das System anschlägt, und die Nasenlänge des Fahrers verkürzt sich, dann würde ich sagen: nicht angeschnallt. Um das zu verhindern gibt es das Gurtgebimmel. In anderen Freds wurde ja lang und breit diskutiert, wie man das abstellen kann. Da es offensichtlich bei anderen Marken geht, verzichtet man wohl bei diesen Marken bis auf weiteres auf dieses System? Noch so ein Gedankenspiel: gesetz den Fall, die Nase verkürzt sich tatsächlich, dann hat die Verkehrsleitung ja sofort den Beweis fürs nicht-angeschnallt-sein. Praktisch......

Ich denke eher, dass das System zu einigen Auffahrunfällen (also derjenigen, die bei zu dichtem Auffahren dem VOLVO hinterherfahren) führen wird...... Aber warten wir es ab.

Deshalb nehm ich auch noch die AHK dazu😉😁

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Huch 😰 mal eben nur so zum Spass einen XC60 in meiner Ausstattung im Konfigurator durchgerechnet: 62'000 Euro !!! Ganz schön Mutig für ein solches Auto.
Was solls, ich bleibe eh bei meinem XC70 - in 2,5 Jahren aber vermutlich mit T6 Power 😁

Gruss Stephan

Der ist dan warscheinlich nochmal um einiges teurer!

Einen V70 2,4d bekomme ich nicht so gut Konfiguriert wie den XC60.-

Gruß MArtin....eigentlich Kombiefan

Deine Antwort