XC60 ab jetzt im Volvo Konfiguartor
Gerade gesehen,das der Xc60 auch im Konf. zusammenstellbar ist🙂
Gruß Martin
http://www.vbs.volvocars.de/nbs20/24_default.asp
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Serienmäßig. 😉Zitat:
Original geschrieben von d5er
Wo ist das City Safety😉Gruß Martin....das soll wirklich enorm gut sein!
Ich meinte doch im X3😉😁
Gruß Martin
Was bitte ist "City Safe"???
Da ist die Karre im Konfigurator, aber weitere Infos gibt es nicht 🙁
Gruß
Martin
Zitat:
www.volvocars.com/de/gip_campaigns/Misc/Pages/XC60Launch.aspx
So ´ne Kacke braucht doch kein Mensch!
1. Halte ich immer genug Abstand
2. Gucke ich nicht seitlich auf das Geschehen und kann erst reagieren, wenn das vorausfahrende Fahrzeug in der Seitenansicht auftaucht. Was soll das denn 😕 😠
3. Steuere ich meinen Wagen nicht mit der Pfeil- und Leertaste
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
So ´ne Kacke braucht doch kein Mensch!Zitat:
www.volvocars.com/de/gip_campaigns/Misc/Pages/XC60Launch.aspx1. Halte ich immer genug Abstand
2. Gucke ich nicht seitlich auf das Geschehen und kann erst reagieren, wenn das vorausfahrende Fahrzeug in der Seitenansicht auftaucht. Was soll das denn 😕 😠
3. Steuere ich meinen Wagen nicht mit der Pfeil- und LeertasteGruß
Martin
Du warst warscheinlich auch einer der früher geschrieben hat,"wozu brauche ich einen Gurt ich halte mich doch am Lenkrad fest!
Ich finde es klasse das solch ein zubehör serienmässig an Bord ist,soweit ich weiss geschen die meisten Unfälle in der Stadt durch auffahren?
Warscheinlich ist das System auch ein vorreiter für LKW die ab dan auch auf der Ab genügend abstand halten werden.-
Gruß Martin
Zitat:
Du warst warscheinlich auch einer der früher geschrieben hat,"wozu brauche ich einen Gurt ich halte mich doch am Lenkrad fest!
Ich finde es klasse das solch ein zubehör serienmässig an Bord ist,soweit ich weiss geschen die meisten Unfälle in der Stadt durch auffahren?
Warscheinlich ist das System auch ein vorreiter für LKW die ab dan auch auf der Ab genügend abstand halten werden.-
Genau, und wegen meiner spastischen Zuckungen brauche ich auch kein ABS 🙄
Es ist ja nicht so, als hätte Volvo das Rad neue erfunden. Dieses Systeme nennen sich sonst Abstandsradar und funktionieren auch bei höheren Geschwindigkeiten. Leider birgt bei diesen Systemen immer die Gefahr im Hintergrund, dass man sich zu sehr darauf verlässt.
Für LKW-Fahrer wünsche ich mir eher ein System, das die Vitalfunktionen testet und ihnen in die **er tritt, wenn die Bildzeitung auf dem Lenkrad liegt (oder Kreuzworträtsel, P*rn*hefte etc.) 😠
Gruß
Martin
So ziemlich genau das, was sehr viele Unfälle verhindern könnte, ist das City-Safety-System. Und das, was Du ebenfalls erwähnst, ist das aktive Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem. Mit beiden System ist VOLVO BMW im X3 um mehr als eine Nasenlänger voraus. Lass uns bitte auch mal etwas "Stolz" am VOLVO
*Martin, das Folgende ist nicht böse und erst recht nicht persönlich gemeint, muss jetzt aber mal raus*
Tja, da beides im X3 nicht lieferbar ist, muss man halt so argumentieren. Aber wie gut, dass bei VOLVO das on call nicht in Verbindung mit BT lieferbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
So ziemlich genau das, was sehr viele Unfälle verhindern könnte, ist das City-Safety-System. Und das, was Du ebenfalls erwähnst, ist das aktive Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem. Mit beiden System ist VOLVO BMW im X3 um mehr als eine Nasenlänger voraus. Lass uns bitte auch mal etwas "Stolz" am VOLVO*Martin, das Folgende ist nicht böse und erst recht nicht persönlich gemeint, muss jetzt aber mal raus*
Tja, da beides im X3 nicht lieferbar ist, muss man halt so argumentieren. Aber wie gut, dass bei VOLVO das on call nicht in Verbindung mit BT lieferbar ist.
Jetzt hoffe ich nur das der Volvo das Systemnicht wegen seiner schlechten Bremsen hat😉😁
Also ich finde es gut,und es soll auch wirklich 1A funktionieren!
Gruß Martin....findet den Xc60 schöner als den X3
Zitat:
So ziemlich genau das, was sehr viele Unfälle verhindern könnte, ist das City-Safety-System. Und das, was Du ebenfalls erwähnst, ist das aktive Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem. Mit beiden System ist VOLVO BMW im X3 um mehr als eine Nasenlänger voraus. Lass uns bitte auch mal etwas "Stolz" am VOLVO*Martin, das Folgende ist nicht böse und erst recht nicht persönlich gemeint, muss jetzt aber mal raus*
Da magst Du recht haben, wenn man sich so umsieht, wer, was und wie Auto fährt/gefahren wird.
Sicher ist Volvo da dem X3 weit voraus, wäre auch traurig wenn nicht, schließlich ist der X3 ein relativ altes Fahrzeug, dessen Basis der alte 3er BMW ist (E46).
Ich argumentiere so, weil ich es nicht bestellen würde, wenn es als Extra angeboten wird. Wenn es serienmäßig ist, kann man wohl nichts dagegen machen, aber wenn man darauf verzichten könnte, würde ich es tun.
Außerdem ist mein PDC so sch***e, das kommt dem Volvo-System schon sehr nahe 😁 🙄 😛
Gruß
Martin
Zitat:
Jetzt hoffe ich nur das der Volvo das Systemnicht wegen seiner schlechten Bremsen hat....findet den Xc60 schöner als den X3
Das kann natürlich sein. Während der XC60 noch piept, steht der X3 schon 😁
Habe ihn noch nicht live gesehen, aber ich denke auch, dass mir der Volvo besser gefällt (optisch)!?
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Das kann natürlich sein. Während der XC60 noch piept, steht der X3 schon 😁Zitat:
Jetzt hoffe ich nur das der Volvo das Systemnicht wegen seiner schlechten Bremsen hat....findet den Xc60 schöner als den X3
Habe ihn noch nicht live gesehen, aber ich denke auch, dass mir der Volvo besser gefällt (optisch)!?
Gruß
Martin
Fahrtechnisch soll er auch klasse sein😉
Gruß MArtin
Zitat:
Fahrtechnisch soll er auch klasse sein
Wer auf Fronttriebler steht 😉
Ich bin immer gerne Volvo gefahren, weshalb es ja auch 3 nacheinander waren, aber das Frontlastige hat mich immer etwas gestört.
Gruß
Martin
City-safety ist serie....
Das Frontlastige. Tja, da müssen wir mal abwarten, wie sich der XC60 nun wirklich fährt. Das wissen bis dato nur sehr wenige. Aber gesehen habe ich ihn schon. Und drin gesessen. Und ungefähr 3-4x zwischen X3 und XC60 gependelt. Im direkten Vergleichssitzen war der X3 eine verdammt schmale Hütte.
Aber das Thema Fahrdynamik wird ja in beiden Häusern sehr unterschiedlich gehandhabt. Von daher: abwarten. Leider lässt sich VOLVO etwas viel Zeit.
Zitat:
City-safety ist serie....Das Frontlastige. Tja, da müssen wir mal abwarten, wie sich der XC60 nun wirklich fährt.
Mein PDC nicht, aber es piept auch schon gefühlte 6m vor dem Hindernis. Aber man kann es ja abschalten 😉
Wenn er sich in etwa wie der V50 fährt, wäre das ja schon i.O.
Gruß
Martin
Zitat:
Hallo JürgenS60D5,
verzeih mir meine spitze Bemerkung, aber Du hast mir das Wort "Nasenlänge" in den Mund gelegt!
Ich bin beim City-Safety-System noch ein wenig skeptisch!
Scenario: durch eine vom Fahrer nicht vorher einschätzbare Notbremsung des CSS wird desen Nasenlänge schlagartig kürzer! :-))
War nur ein Scherz - wird aber trotzdem einigen passieren!
Ich bin auf den XC60 schon sehr neugierig, ein Gruß aus Wien :-)
LuWien