ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60, 2008, 132.000km, günstig?

XC60, 2008, 132.000km, günstig?

Volvo XC60 D
Themenstarteram 4. September 2020 um 9:33

Marke Volvo

Modell XC Reihe

Kilometerstand 132.000 km

Erstzulassung Dezember 2008

Kraftstoffart Diesel

Leistung 185 PS

Getriebe Automatik

Fahrzeugtyp SUV/Geländewagen

Anzahl Türen 4/5

HU bis November 2021

Schadstoffklasse Euro4

Außenfarbe Blau

Material Innenausstattung Teilleder

Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug

 

Einparkhilfe

Leichtmetallfelgen

Klimaanlage

Radio/Tuner

Tempomat

Antiblockiersystem (ABS)

Scheckheftgepflegt

abnehmbare Anhänger Kupplung, Navigation nachgerüstet

Wartung vor 1.500 km neu inkl.

Bremsscheiben und Beläge vorne neu

Sommer uns Winterreifen auf Volvo Alufelgen

SUV/Geländewagen/Pickup

Gebrauchtfahrzeug

Unfallfrei

Hubraum: 2400 cm³

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Anzahl Sitzplätze: 5

Schadstoffklasse: Euro4

Umweltplakette: --

Anzahl der Fahrzeughalter: 3

HU: 11/2021

Farbe: Blau Metallic

Farbe (Hersteller): --

Innenausstattung: Teilleder

Farbe der Innenausstattung: Grau

Airbags: Front-, Seiten- und weitere Airbags

Anhängerkupplung: --

Radio: Tuner/Radio

Pannenhilfe: Pannenkit

Ausstattung

ABS, Allradantrieb, Berganfahrassistent, Bordcomputer, CD-Spieler, Dachreling, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Wegfahrsperre, Gepäckraumabtrennung, Geschwindigkeitsbegrenzer, Innenspiegel autom. abblendend, Isofix, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Multifunktionslenkrad, Nichtraucher-Fahrzeug, Partikelfilter, Regensensor, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sommerreifen, Standheizung, USB, Winterreifen, Zentralverriegelung

Der Preis ist Verhandlungsbasis.

Privatanbieter

Ist das was für mich für das Geld? Oder findet jemand was Besseres? Das blau könnte ich annehmen (hatte ich ab 1983 bis -97 mal als FORD SIERRA), aber niemals weiss.

Eine Frage nachträglich: Ich habe einen S80 mit Autotelefon. Habe ich aber nie genutzt, das SIM-Karte erforderlich. Jetzt sehe ich ein Angebot von Telefonica: "MULTICARD"---}> Heißt das, 2 SIM-Karten für eine Telefonnummer?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@V70-conservando schrieb am 4. September 2020 um 18:24:19 Uhr:

Schadstoffklasse Euro4 heisst, dass man in etlichen Großstätten Fahrverbot hat. Das drückt den Preis.

Deine Definition von etlichen ist spannend. Aktuell sind es: Berlin, Hamburg, Stuttgart und Darmstadt und 2021 ggf. Mainz. Und dann jeweils einzelne Straßen. Im Prinzip alles zu vernachlässigen

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@artelitho schrieb am 4. September 2020 um 11:33:01 Uhr:

Der Preis ist Verhandlungsbasis.

Ist das was für mich für das Geld?

Ich habe jetzt 3x den Text gelesen, finde aber keinen Preis. Wichtig wäre, ob bei dem Fahrzeug nach 10 Jahren (also Ende 2018/Anfang 2019) der Zahnriemen gewechselt wurde.

Zitat:

@artelitho schrieb am 4. September 2020 um 11:33:01 Uhr:

Eine Frage nachträglich: Ich habe einen S80 mit Autotelefon. Habe ich aber nie genutzt, das SIM-Karte erforderlich. Jetzt sehe ich ein Angebot von Telefonica: "MULTICARD"---}> Heißt das, 2 SIM-Karten für eine Telefonnummer?

Bei den entsprechenden O2-Verträgen sind bis zu drei SIM-Karten für Telefonie und bis zu 7 für Daten möglich. Bei Businessverträgen sind es sogar 5 Karten für Telefonie. SMS-Empfang geht natürlich nur über eine, die man dann bestimmen muss. Für gute Angebote empfehle ich das Forum unter telefon-treff.de.

Themenstarteram 4. September 2020 um 12:43

Zitat:

 

Ich habe jetzt 3x den Text gelesen, finde aber keinen Preis. Wichtig wäre, ob bei dem Fahrzeug nach 10 Jahren (also Ende 2018/Anfang 2019) der Zahnriemen gewechselt wurde.

Oh, vergessen, den Preis: € 9.900,00 meint der Privatverkäufer. Und: "Der Preis ist Verhandlungsbasis."

Dafür gibts jetzt auch ein Bild.

Volco-xc60blau

Ui, die Farbe muss man mögen. Hmm, ich finde 9.900 € etwas zu hoch angesetzt für die Ausstattung. Für das Geld bekommst du schon Summum aus 2009. Was mir im Angebot fehlt, sind Bilder vom Innenraum.

Volvo XC60 D5 AWD Aut. bei Mobile.de

Eventuell ist der schon runtergerockt im Innenraum. Oder war ein Langhaarhundetransporter? Kann man ohne Bilder nicht sagen.

Themenstarteram 4. September 2020 um 16:09

Zitat:

 

Volvo XC60 D5 AWD Aut. bei Mobile.de

Ojeh, ich habe den bei ebay-Kleinanzeigen gefunden; bei mobile ist er also auch.

Schadstoffklasse Euro4 heisst, dass man in etlichen Großstätten Fahrverbot hat. Das drückt den Preis.

12Jahre, 132.000 km und Diesel, wäre für mich alleine ein Grund den nicht zu kaufen.

Dazu noch ein Preis von annähernd 10.000 € und überaltertes Infotainment, kein Xenon. Naja, sieht jeder auch anderes.

Fahr ihn zur Probe und schau erstmal, ob dir das Fahrwerk gefällt und alles funktioniert. Dann würde ich damit auch zum Freundlichen, Fehler auslesen.

Viel Erfolg.

Zitat:

@artelitho schrieb am 04. Sept. 2020 um 18:9:22 Uhr:

ebay-Kleinanzeigen gefunden; bei mobile ist er also auch.

Das ist normal. Inserierst Du zuerst bei Mobile, wird automatisch auch bei eBay Kleinanzeigen veröffentlicht. Die Portale gehören zu einem Unternehmen.

 

Wenn, inseriere ich zuerst bei eBay Kleinanzeigen und danach bei Mobile. Dann kann man die eBay Anzeige selbst gestalten.;)

Zitat:

@V70-conservando schrieb am 4. September 2020 um 18:24:19 Uhr:

Schadstoffklasse Euro4 heisst, dass man in etlichen Großstätten Fahrverbot hat. Das drückt den Preis.

Deine Definition von etlichen ist spannend. Aktuell sind es: Berlin, Hamburg, Stuttgart und Darmstadt und 2021 ggf. Mainz. Und dann jeweils einzelne Straßen. Im Prinzip alles zu vernachlässigen

Themenstarteram 5. September 2020 um 8:03

Na, das finde ich schon wichtig, das mit der Schadstoffklasse. Und ich grübele auch „so alt, so wenige Kilometer, Kurzstreckenfahrzeug?“

Können auch wenige Langstrecken gewesen sein. Das kann dir nur der Vorbesitzer sagen und dem musst du dann vertrauen. Mir wäre wichtig das regelmäßig und nachvollziehbar Öl gewechselt wurde. Zur Schadstoffklasse: wenn du auf Nummer sicher gehen willst brauchst du euro6 oder 6d. Wir reden hier allerdings von 10.000€ und das wird definitiv nichts beim xc60. Ob Euro 4 oder 5 ist egal meines Erachtens: beiden wird (wenn etwas passiert) ähnliche Schicksale drohen..von daher ist es meines Erachtens weiterhin völlig egal

Und für die Ausstattung zu teuer.

Nur mal infotechnisch: mein Sohn hat seinen V60 D3 MJ13 in Zahlung gegeben. Fast volle Hütte, knapp 210000km. Sehr gepflegt (da achte ich schon drauf ;)).

Es gab Angebote von 4000€ (lächerlich) bis 6000€.

Und da will der 10 Scheine haben für ne "nackige" Karre? ;)

Naja, ein Händler würde ihm auch keine 10k€ geben.

Und ein V60 ist ein komplett anderes Auto, wesentlich unbeliebter als der XC

Deine Antwort
Ähnliche Themen