XC60 2 Änderungen zum MJ 2019

Volvo XC60 U

Hallo Freunde,
habe heute erfahren(meinem Volvo Händler), dass im MJ 2019 einige Fehler behoben werden.

Tankdeckel
Motorhaube
Und angeblich auch die hintere Tür.

Wollte ich nur mitteilen. Wenn nötig kann man das Thema auch löschen.

Lg

Beste Antwort im Thema

Und ich warte auf die Option Kassettendeck, den passenden Bleistift habe ich schon. 😁

146 weitere Antworten
146 Antworten

Eigentlich sollte der Preis verbindlich sein, es sei denn, die Lieferung erfolgt mehr als 4 Monate nach dem Kaufvertragsabschluss. Ich würde da auch auf jeden Fall noch mal nachfassen!

Edit: habe mal auf die Schnelle eine leicht verständliche Quelle zum Nachlesen gegoogelt (Jura Basiswissen 😁 )

http://www.jura-basic.de/aufruf.php?...

Hab meinen Anfang Februar bestellt. Händler hat mich informiert, dass ich jetzt doch Modell 2019 bekomme.
Die Mehrkosten trägt er. Meinen bestellten Subwoofer gibt es nicht mehr, es gibt jetzt wohl auch ein Harman-Kardon System, auf dass auf Volvo-Kosten upgegradet wird. Gefällt mir!

Da bin ich auch sehr gespannt, meiner wurde am 5.2. als MY18 bestellt, ebenfalls inkl. Subwoofer. Schauen wir mal, ob und wann sich mein Händler meldet. Liefertermin war für Ende April geplant.

Ich habe bei meinem Händler angerufen, ich bekomme das Model 2018, habe mein D4 R-Design am 31.01 bestellt

Ähnliche Themen

Zitat:

@simonmike86 schrieb am 22. Februar 2018 um 21:55:19 Uhr:

Ich habe bei meinem Händler angerufen, ich bekomme das Model 2018, habe mein D4 R-Design am 31.01 bestellt

Meine vom 7.2. wird wohl schon kein Modell 2018 mehr.

Ja - im Prinzip hast du irgendwie schon recht. Aber für mich persönlich überwiegen eigentlich die Vorteile:
Volvo On Call - Scheinwerferr-Reinigungsanlage - Headup Display (ok - dies hätte ich so als Extra nicht bestellt).
Aber die 4-Zonen Klima brauche ich nicht wirklich da wir 95 % zu Zweit unterwegs sind.
Und ich hoffe noch auf einige Verbesserungen durch das neue Modelljahr (Stichwort: "Dreckfang hintere Türen" / "Motorhaube" / "Tankdeckel"😉...

Seit gestern Abend ist der Konfigurator bei Volvo Deutschland auf das MJ 2019 umgestellt.
Jetzt gibt es das HIGH PERFORMANCE SOUND PRO by Harman/Kardon auch für den XC60.
Zusätzlich gibt jetzt auch den kleinen D3 Motor.

Zitat:

@ebe_asz schrieb am 23. Februar 2018 um 10:35:59 Uhr:

Seit gestern Abend ist der Konfigurator bei Volvo Deutschland auf das MJ 2019 umgestellt.
Jetzt gibt es das HIGH PERFORMANCE SOUND PRO by Harman/Kardon auch für den XC60.

Soll das heißen, es gibt jetzt statt dem (früher) optionalen Subwoofer ergänzend zum BW System die Möglichkeit, ein Harman/Kardon als Zwischenlösung zu bekommen? Also insgesamt drei Soundsysteme zur Auswahl (Standard, Harman, BW)?

Weiß jemand, wieviel Leistung die Harman/Kardon Lösung bringt?

wird wohl so sein. im V60 600W (14 LS, 12 Kanäle), ich vermute wird im XC60 gleich sein.

Kurz eine Frage an alle Betroffenen:
Wie geht euer Händler mit der Umstellung von MJ 18 auf MJ 19 um:
Müsst Ihr die Preiserhöhung zahlen obwohl ihr eine AB für das MJ 18 mit dem damals noch gültigen Verkaufspreis habt oder müsst Ihr den alten Vertrag stornieren und beim neuen Vertrag die Preiserhöhung akzeptieren?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Zitat:

@stromsegler schrieb am 23. Februar 2018 um 11:36:36 Uhr:

wird wohl so sein. im V60 600W (14 LS, 12 Kanäle), ich vermute wird im XC60 gleich sein.

hier die offizielle Beschreibung

Infotainmentsystem Sensus Connect mit HIGH PERFORMANCE SOUND PRO by Harman/Kardon

Unser High-End-Audiosystem von Harman Kardon® liefert einen perfekt ausbalancierten, kraftvollen Sound. Eine umfassende Erfahrung ermöglicht es, durch die 13 HI-FI Lautsprecher, unserern patentierten Subwoofer mit Air Woofer Technology™ und dem belüfteten Subwoofer einen Bass zu erzeugen, den Sie im ganzen Körper fühlen werden. Zusammen mit einem der führenden Audio-Marken, haben wir die Anordnung der Lautsprecher so optimiert, dass die Akustik in Ihrem Volvo immer optimal ist, egal wo Sie sitzen. Unsere patentierter Subwoofer mit Air Woofer Technology™ hinter den Armaturenbrett liefert einen klaren und kraftvollen Bass und macht gleichzeitig Platz für mehr Stauraum in den vorderen Seitentüren. Und um extrem niedrige und unverzerrte Bass-Töne zu ermöglichen, haben wir einen 200 mm Subwoofer an der Rückseite Ihres Volvos verbaut. Dieser nutzt innovative Technologien, um große Luftmengen zu pulsieren und den ganzen Innenraum in einen großen Subwoofer zu verwandeln, ohne dabei den Laderaum zu verkleinern.

Sehe ich es richtig, dass das Armaturenbrett in Lederoptik in der Konfigurator nicht mehr vorhanden ist?

Zitat:

@apxc72 schrieb am 23. Februar 2018 um 13:13:42 Uhr:

Sehe ich es richtig, dass das Armaturenbrett in Lederoptik in der Konfigurator nicht mehr vorhanden ist?

...doch, ist noch vorhanden im Xenium-Paket Pro

Heute habe ich einen Anruf vom Fleetmanagement bekommen in dem mir mitgeteilt wurde, dass meine ursprüngliche Konfi nicht mehr umgesetzt werden könnte und ich neu konfigurieren und bestellen muss.

Also ab in den Konfigurator und das Ergebnis ist gut 1200€ teurer als die alte Zusammenstellung.
Geschuldet dem HK-Sound und der nachträglich hinzugenommenen FSH. Der Rest entspricht der Erhöhung im Grundpreis.

Da wir kein Headup möchten flog das Xenium Paket raus, dafür kam wie bereits erwähnt die FSH rein.
Der Subwoofer ist dem HK-Sound gewichen und jetzt werde ich am kommenden Montag hoffen das jetzt alles passt.

Hallo,

Konnte jemand in Erfahrung bringen ob und wann ein T4 geplant ist?

mfg sebastian

Deine Antwort