XC40/C40: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
In Anlehnung an die Schwesterforen mach ich auch hier mal diesen Sammelordner auf... 😉
Beste Antwort im Thema
Die Carsharing Funktion ist eigentlich ganz einfach: man lässt den Red Key im Auto und sperrt das Auto beim Verlassen mit einem anderen Schlüssel oder via OnCall App ab. Damit wird der Red Key deaktiviert und kann z.B. nach Einbruch ins Auto nicht benutzt werden. Erst wenn man das Auto mittles einem anderen Schlüssel oder der App wieder aufsperrt, wird der darin befindliche Schlüssel wieder aktiviert.
Man kann so beim Carsharing den Schlüssel sicher im Auto lassen und sperrt das Fahrzeug mit der App auf und zu. Der Redkey kann auch entnommen und normal benutzt werden. Ist man mit dem Carsharing fertig, sperrt man den Schüssel wieder im Auto ein, indem man ihn darin liegen lässt und das Auto mittels App verriegelt.
Ich habe das schon ausprobiert: funktioniert wie erwartet: RedKey bei geöffnetem Fenster auf den Sitz gelegt und mit anderem Schlüssel verriegelt. Dann RedKey durch das offene Fenster entnommen und versucht, das Auto damit aufzusperren. Ging wie erwartet nicht. Der Schlüssel war komplett "tot". Auch konnte ich den Motor damit nicht starten. Erst nachdem ich das Auto auf offiziellem Wege entriegelt habe (anderer Schlüssel oder App), ging auch der RedKey wieder.
Es werden übrigens auch die anderen (nicht roten) Schlüssel im Auto deaktiviert, wenn man es mit einem anderen Schlüssel zusperrt. Beim Verriegeln über die App bleiben diese aber (gemäß Anleitung) angeblich aktiviert. Man kann also durchaus einen Ersatzschlüssel im Auto lagern für den Fall, dass man z.B. im Urlaub den Autoschlüssel verliert. In diesem Falle mit der App aufsperren und anschließend den im Auto gelagerten Schlüssel normal verwenden.
2356 Antworten
Ich möchte meine Frage nochmal wiederholen: Wäre es nicht Softwareseitig möglich die vordere Kamera der 360 Gradkameras als Dashcam zu nutzen?
Außer du greifst das Signal ab, aber ich vermute, dass die Cam schon einen Bus-Ausgang hat, somit ist auch das hinfällig.
Ähnliche Themen
@ludoc Technisch sicher problemlos machbar in Wahrheit, wenn es von Seiten Volvos implementiert wird - aufgrund der derzeit nicht nur so unterschiedlichen sondern zuweilen sogar nicht mal ganz klar definierten Rechtslage in vielen Staaten kann ich mir kaum vorstellen, sie werden das in absehbarer Zeit einführen...
Zitat:
@ludoc schrieb am 25. Juli 2018 um 22:04:25 Uhr:
Ich möchte meine Frage nochmal wiederholen: Wäre es nicht Softwareseitig möglich die vordere Kamera der 360 Gradkameras als Dashcam zu nutzen?
Vieleicht eine Dash cam mit sep. objektiv das du dort verbauen kannst ohne dass man es sieht.
(im C3 hätte es die Option einer Dashcam am Speigel gegeben)
Nun noch eine Frage von mir:
Hat jemand schon mal den vergelich zwischen dem Sound Standart Momentum und dem Soundsystem gehört.
Ich habe das Sondsystem nicht genommen....... da ich mir eine eigens Limit gesetzt hatte.
nun würde ich gerne wissen ob dies vieleicht ein Fehler war.
Meine Anforderung war eine vernünftier Klang, auch mal hard and Havy hören aber zu 60% telefonieren im Auto.
Danke euch!
Zitat:
@ludoc schrieb am 25. Juli 2018 um 22:04:25 Uhr:
@ludoc Selbst wenn es softwareseitig vorgesehen wäre und alles gehen würde, würde die Kamera das nicht hergeben. Für den Einsatz braucht es ganz andere Objektive und Sensoren, als man sie für die 360° hat. Ich hatte bei einem Audi mal einen Bug und die RFK ist nicht ausgegangen. Auf dem Bildschirm waren ab 20/30 km/h nur noch Striche und Flecken. Das klappt nicht.😎😎
Wisst ihr mit welchen Reifen (Marke und Modell) der XC 40 Momentum mit den Standard 18 Zoll Reifen ausgeliefert wird?
Sollte eig. ein Continental sein, aber welches Modell ?
Denke mal da gibt es zwischen DE und Ö keinen Unterschied?!
Beim T3 vom Kumpel waren es Michelin, die sinnigerweise gegen die SR von Pirelli, statt gegen die Pirelli All Seasons ausgetaushct wurden. Und selbst die wären Murks, da keine Schneeflocke. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das 18er waren, war absolute Basis sonst die Kiste.
Bremsen
Gibt's inzwischen eigentlich schon belastbare Infos zu den Bremsen sprich bei welcher Linie/Motorisierung die 18"-Anlage verbaut wird?!
Zitat:
@MSPX schrieb am 31. Juli 2018 um 15:52:56 Uhr:
BremsenGibt's inzwischen eigentlich schon belastbare Infos zu den Bremsen sprich bei welcher Linie/Motorisierung die 18"-Anlage verbaut wird?!
Soviel ich mitbekommen habe hat der Basis die kleine Bremsanlage und ab Momentum gibts dann die größere Bremsanlage.
Bitte korrigieren wenn es nicht stimmt.
Zitat:
@wienergolffahrer schrieb am 31. Juli 2018 um 18:59:22 Uhr:
Zitat:
@MSPX schrieb am 31. Juli 2018 um 15:52:56 Uhr:
BremsenGibt's inzwischen eigentlich schon belastbare Infos zu den Bremsen sprich bei welcher Linie/Motorisierung die 18"-Anlage verbaut wird?!
Soviel ich mitbekommen habe hat der Basis die kleine Bremsanlage und ab Momentum gibts dann die größere Bremsanlage.
Bitte korrigieren wenn es nicht stimmt.
Aber der Momentum hat eine 18“ Bereifung. Dazu passt doch dann nur die 17“ Bremsanlage oder?!