XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
So liebe Leute,
analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.
Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:
T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell
LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉
Johan
Beste Antwort im Thema
Hallo "Mit-Wartende",
war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.
Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!
Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.
Gruß an alle und happy waiting🙂
4035 Antworten
Ja, auf YT und sonstwo wird viel kritisiert. Ich seh das Thema Display-Konfigurationen mittlerweile extrem pragmatisch, obwohl ich sonst für fast jedes Tech-Gadget zu begeistern bin.
Voll- oder teildigitale Cockpits hatte ich in allen Autos seit 2012, und letztlich habe ich ganz zu Beginn ein paar Dinge angepasst und das wars. Bei den Volvos mit Sensus die Anzeigen auf "Minimalistic" umgestellt und die virtuellen Tasten im Center-Display in eine sinnvolle Struktur sortiert, mehr nicht.
Ich fand die Darstellung im alten Sensus zwar auch besser als mit AAOS, auch das UI im Polestar 2 ist optisch hübscher und benutzerfreundlicher. Das reduzierte Fahrerdisplay sorgt aber dafür, dass man nicht durch unwesentliche Informationen abgelenkt wird. Um sich an optischen Spielereien zu begeistern, gibt es andere Devices, während deren Benutzung man nicht mit Autofahren beschäftigt ist.
aLpi82 würde ich auch empfehlen, bei VW oder einer der Konzernmarken zu bleiben. Das Angebot an kleinen und kompakten SUVs ist dort ja nahezu unüberschaubar.
Vielen Dank für die Rückmeldungen
Ich möchte eigentlich schon sehr gerne etwas neues ausprobieren also VW/Audi kommt nach soviel Jahren erstmal nicht in Frage
Habe am Montag unseren XC40 Single Plus abgeholt.
Ist unser 1. Volvo und wir sind echt begeistert von dem Auto.
Freue mich schon auf die ersten längeren Fahrten - die Sitze machen einen mega bequemen Eindruck.
Bin bisher knapp 100km gefahren - Fahrwerk ist der Hammer, allgemein fährt sich das Auto total angenehm und souverän. Die beleuchteten Zierleisten haben mich gestern abend auch richtig überrascht. Ich dachte die wären von außen beleuchtet - dass das von hinten ist, ist mega chic.
Der Verbrauch ist aktuell noch etwas hoch, bin aktuell bei 22kwh ohne wirklich schnell gefahren zu sein, über 120 war ich bisher noch nicht. Bin gespannt was er dann mal auf meinem Arbeitsweg (65km Autobahn mit gefühlt 30km Baustelle) braucht.
Die Übergabe war richtig toll - da hat sich unser Verkäufer richtig ins Zeug gelegt. Haben auch eine tolle Tasche voll Geschenke erhalten. Bisher bereue ich den Umstieg zu Volvo nicht.
Haben im August ja noch die Farbe von schwarz zu sage green gewechselt - war die richtige Entscheidung.
Das ist in der Sonne super geil mit den Metallic Partikeln und ansonsten ein schickes dezentes grau/grün.
Die 19" wirken in real auch etwas schöner als auf Fotos. Da hätten mir die MY24 etwas mehr gefallen.
Zitat:
@gseum schrieb am 28. Oktober 2022 um 01:23:22 Uhr:
- Fusion Red
Habe jetzt erst deinen Post gesehen. Er beweist: Es treibt den Täter immer wieder zurück an den Tatort 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
So Volvo hat nun ein erstes Produktionsdatum für unseren XC40 benannt - Mitte Juli 2023. Bestellung war Ende Dezember 2022.
Bin gespannt, wäre schön. Wie geht‘s da anderen Bestellern. Deckt sich das auch bei euch?
Bekomme seit ca. zwei Wochen „August“ als Lieferdatum in der App angezeigt.
Bestellung war Anfang Januar mit „voraussichtlich 7-9 Monate“. Scheint bisher also genau im Plan.
Zitat:
@ulope schrieb am 22. März 2023 um 17:18:51 Uhr:
Bestellung war Anfang Januar mit „voraussichtlich 7-9 Monate“. Scheint bisher also genau im Plan.
Hoffe, das ist keine "blöde Frage": wie kann ich denn in der App das aktuelle Lieferdatum sehen? In der gewöhnlichen "Volvo Cars" App?
Besten Dank für eine Info :-). Ich habe nämlich bisher keinerlei Info über den aktuellen Stand, bis auf die Aussage des Händlers bei Bestellung.
Zitat:
Cool!
Hast du schon eine VIN für das Auto, oder wie kannst du es in der App sehen?
Hi,
hier mal eine Aktualisierung:
- für mich: C40 Recharge Twin AWD Ultimate, Fusion Red, Tailored Wool, 19“, AHK, bestellt 28.10.2022, avisiert Mai/Juni 2023 - ist nun schon am Montag beim 🙂 angekommen - werde ich mir irgendwann "die Tage mal" anschauen. Zulassung erfolgt -sofern ich das aushalte- erst im Mai, da der Polestar 2 Anfang Juni erst abgegeben wird.
- Mitarbeiterin: XC40 Single Extended Core MJ2024, Vapour Grey, bestellt 25.11.2022, avisiert bis spätestens 8/2023 - falls später, gleicht Volvo die Bafa-Prämie aus - noch nicht werksbestätigt
- Mitarbeiter: XC40 Single Extended Core MJ2024, Onyx Black, bestellt 25.11.2022, avisiert bis spätestens 8/2023 - falls später, gleicht Volvo die Bafa-Prämie aus - noch nicht werksbestätigt
- Mitarbeiterin: XC40 Single Extended Core MJ2024, Onyx Black, bestellt 25.11.2022, avisiert bis spätestens 8/2023 - falls später, gleicht Volvo die Bafa-Prämie aus - noch nicht werksbestätigt
- Mitarbeiter: C40 Single Extended Core MJ2024, Sage Green Metallic, bestellt 21.12.2022, avisiert mit „Produktion ab 5/2023“ - noch nicht werksbestätigt
Die Werksbestätigungen sollen im April kommen - das ist auch nicht mehr lange hin.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
@Bearcat44 schrieb am 22. März 2023 um 17:22:39 Uhr:
Zitat:
Bestellung war Anfang Januar mit „voraussichtlich 7-9 Monate“. Scheint bisher also genau im Plan.Cool!
Hast du schon eine VIN für das Auto, oder wie kannst du es in der App sehen?
Dürfte ein Abo-Fahrzeug sein.
Zitat:
@gseum schrieb am 22. März 2023 um 20:40:15 Uhr:
Hi,hier mal eine Aktualisierung:
- für mich: C40 Recharge Twin AWD Ultimate, Fusion Red, Tailored Wool, 19“, AHK, bestellt 28.10.2022, avisiert Mai/Juni 2023 - ist nun schon am Montag beim 🙂 angekommen - werde ich mir irgendwann "die Tage mal" anschauen. Zulassung erfolgt -sofern ich das aushalte- erst im Mai, da der Polestar 2 Anfang Juni erst abgegeben wird.
- Mitarbeiterin: XC40 Single Extended Core MJ2024, Vapour Grey, bestellt 25.11.2022, avisiert bis spätestens 8/2023 - falls später, gleicht Volvo die Bafa-Prämie aus - noch nicht werksbestätigt
- Mitarbeiter: XC40 Single Extended Core MJ2024, Onyx Black, bestellt 25.11.2022, avisiert bis spätestens 8/2023 - falls später, gleicht Volvo die Bafa-Prämie aus - noch nicht werksbestätigt
- Mitarbeiterin: XC40 Single Extended Core MJ2024, Onyx Black, bestellt 25.11.2022, avisiert bis spätestens 8/2023 - falls später, gleicht Volvo die Bafa-Prämie aus - noch nicht werksbestätigt
- Mitarbeiter: C40 Single Extended Core MJ2024, Sage Green Metallic, bestellt 21.12.2022, avisiert mit „Produktion ab 5/2023“ - noch nicht werksbestätigtDie Werksbestätigungen sollen im April kommen - das ist auch nicht mehr lange hin.
Schönen Gruß
Jürgen
Bekommst du immer noch, durch deine zahlreichen Bestellungen begünstigt, diese großartigen Leasingkonditionen? Bei mir in der Recherche sind derzeit nur schwer Raten unter 500Euro realisierbar, wenn man mindestens 15.000km/a braucht. Evtl. noch ganz knapp darunter...
Gruß
Gravitar
Bei deinen Basis-Ausstattungsansprüchen sind unter 500 € noch drin - auch brutto (wovon du vermutlich redest).
XC40 Core Single Extended, 10.000 km/a, 36 Mon.: 417,92 € brutto (inkl. 4500 BAFA-Prämie als Anzahlung und 2250 E-Prämie des Herstellers)
XC40 Core Single Extended, 20.000 km/a, 36 Mon.: 500,35 € brutto (inkl. 4500 BAFA-Prämie als Anzahlung und 2250 E-Prämie des Herstellers)
Ohne BAFA klappt das nicht mehr. Also nur noch bei Privatkauf. Aber da bekommst du die Rabattierungen nicht - bei uns "mehr als 10 Fahrzeuge im Fuhrpark". 😉
Ich habe ein Angebot bei 36 Monaten und 10.000 km für 483 Euro brutto (XC Single ER Core).
Die Plus Variante kostet knapp 60 € und als Ultimate knapp 130 € mehr.
Finde ich ziemlich happig.
Als ich den Single Core (15.000 km) Ende 2021 bestellt hatte, lag die Rate bei etwas über einem Drittel. "Komischerweise" bekomme ich nicht das dreifache Honorar für meine Tätigkeiten.