ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo C40 X, Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 13:04

So liebe Leute,

analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.

Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:

T5 AWD Momentum

Fusion Red

Leder Hellbeige

Intellisafe-Paket Pro

Licht-Paket

Business-Paket Pro

Laderaum-Paket Pro

Connect-Paket

Spiegel-Paket

Winter-Paket

Park-Assistent-Paket

360 Grad Kamera

DAB+

Klima mit 2 Zonen

Beinauflage ausziehbar manuell

LT August (so gewollt), Privatleasing

Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.;)

Johan

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2018 um 19:01

Hallo "Mit-Wartende",

war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).

Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.

Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:

- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt

- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever

- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch

Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.

Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!

Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.

Gruß an alle und happy waiting:)

3995 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3995 Antworten

Zitat:

@Slartybartfast schrieb am 27. Oktober 2022 um 10:31:19 Uhr:

Weiß jemand, welche Möglichkeiten der Händler hat zu sehen, wann das Fahrzeug gebaut wird? Mir wurde als angeblicher Liefertermin zum Händler der 26. November genannt, wann und ob das Fahrzeug gebaut wurde, kann oder will mir der Händler nicht mitteilen. Erst, sobald er eine Mitteilung hat, dass das Fahrzeug auf dem Weg zu ihm ist, bekomme ich eine Info.

Und jetzt plötzlich von einem anderen Mitarbeiter wie zuvor die Info: Weile es ein Bestellfahrzeug wäre (?) wird auch in der bestellten Ausstattung geliefert (also plötzlich doch mit Pixellicht?) Zuvor wo lange im Forum bekannt war, dass dieses nicht verbaut wird, gab der Händler auf Anfrage trotzdem an, dass ihm davon nichte bekannt sein, bis plötzlich eben doch die erwartete Info: Kein Pixellicht, kein Schiebedach. Nun plötzlich die pauschale Aussage: Geliefert wird wie bestellt??

Totales (Informations)Chaos!

Hallo!

Mein Wagen ist mit allen Extras gebaut, auch den Pixel Led hab ich drin.

Morgen werde ich abholen, dann vieleicht kann ich Fotos mitteilen.

Ich verabschiede mich aus dem "Wartezimmer" :) . Heute habe ich unseren P6 Plus übernommen.

Allen Wartenden eine möglichst schnelle Lieferung!

Ich habe den C40 mal in der Überschrift ergänzt. Es macht vermutlich wenig Sinn, den in einem separaten Thread zu führen. ;)

 

Ein wenig aus Eigennutz. Ich habe heute bestellt:

 

Volvo C40 Recharge Twin AWD Ultimate

- Fusion Red

- Tailored Wool

- 19“

- AHK

 

Es sollte eigentlich ein Single werden, die kommen aber nun erst in Q1/2024. Da ein Twin nur als Core unter 60k BLP bliebe - was mir dann doch zu wenig Ausstattung ist - konnte ich auch die Hütte voll machen. Hat eh nur 10€ mehr in der Leasingrate ausgemacht (besserer Wiederverkauf, mein Händler übernimmt die Fahrzeuge am Leasingende).

 

Lieferzeit: Juni 2023 soll klappen. Nach derzeitigem Stand, AB und Werksbestätigung gibt’s natürlich noch nicht.

 

Endlich wieder Rot. Und den Orrefour-Knüppel gibt‘s mit dabei. :D

 

Schönen Gruß

Jürgen

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Die sind ja derzeit beim P8 schon bei 500-600Euro für schäbige 10.000km ohne viele Extras.... oder kommst du noch an "alte" oder Sonderkonditionen?

Gruß

Gravitar

Ich komme nicht an solche Konditionen wie früher, aber ich kann mich nicht beklagen (Fuhrpark > 10 Fahrzeuge). Ich verhandle auch nicht mehr rum. Mein Händler macht mir einen fairen Preis, da bestelle ich oder lasse es.

 

Die Bafa Förderung ist niedriger geworden, wenn die mal ganz raus fällt, dann müssen wir uns halt wieder an Kondition „wie früher“ gewöhnen.

 

Im Moment, bei 15.000 km und 36 Monaten, liegt der Leasing Faktor noch knapp unter 1.

Ich habe Ende März ein der Bestellung von @gseum sehr ähnlichen C40Twin Ultimate bestellt (natürlich nicht rot :D ) und noch einen Leasingfaktor von 0,7517. Das ist sogar noch etwas günstiger, als die 0,8001 aus dem derzeit noch laufenden Vertrag vom XC60T8 aus April 19. Ich denke, dass diese Zeiten inzwischen vorbei sind und der von gseum genannte Faktor den derzeitigen Stand gut wieder gibt.

Zitat:

@gseum schrieb am 28. Oktober 2022 um 01:23:22 Uhr:

Ich habe den C40 mal in der Überschrift ergänzt. Es macht vermutlich wenig Sinn, den in einem separaten Thread zu führen. ;)

Ein wenig aus Eigennutz. Ich habe heute bestellt:

Volvo C40 Recharge Twin AWD Ultimate

- Fusion Red

- Tailored Wool

- 19“

- AHK

Es sollte eigentlich ein Single werden, die kommen aber nun erst in Q1/2024. Da ein Twin nur als Core unter 60k BLP bliebe - was mir dann doch zu wenig Ausstattung ist - konnte ich auch die Hütte voll machen. Hat eh nur 10€ mehr in der Leasingrate ausgemacht (besserer Wiederverkauf, mein Händler übernimmt die Fahrzeuge am Leasingende).

Lieferzeit: Juni 2023 soll klappen. Nach derzeitigem Stand, AB und Werksbestätigung gibt’s natürlich noch nicht.

Endlich wieder Rot. Und den Orrefour-Knüppel gibt‘s mit dabei. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Warum ist es denn nicht noch einmal ein Polestar 2 geworden? Da wärst Du mit dem Single doch locker unter den 60.000,- geblieben. Und somit hätte es noch eine Folierung in einem für dich richtigen ROT, und nicht in diesem Notlösungsrot, obendrauf geben können :-)

Ich habe mir vor einem guten Jahr, vom V60 in rot kommend, an dieser Stelle ja auch die Frage nach damals noch XC40 oder Polestar 2 gestellt, und mich dann für den Polestar entschieden.

Heute vor genau einem Jahr hab ich den Polestar in Düsseldorf abgeholt, und bin nach nunmehr über 20.000km top zufrieden. Wobei ich einfach (noch) nicht gerne so hoch sitze.

Aber in 3 Jahren bin ich auch 3 Jahre älter und dann wird es vielleicht auch mal ein SUV. Und der C40 ist da in meinen Augen die deutlich coolere Variante als der XC40!

So wie sich die Neuerscheinungen bei Volvo / Polestar hinsichtlich Auslieferungsbeginn gerade verzögern, werde ich den C40, zumindest in ähnlicher Form, wohl in 3 Jahren immer noch mit in die engere Auswahl nehmen können!

Was ich eigentlich sagen wollte:

Schicke Konfiguration Jürgen, würde bei mir innen und außen genauso aussehen ;-)

... naja, das gibt es vielfältige Gründe. Ein Polestar 2 als Single wäre im Monat schlicht rund 2-300 € im Leasing teurer, dafür lahmer - das war es mir nicht wert, auch wenn es (mein) Unternehmen trägt. Eine Folierung kostet rund 2000-3000 € - investiere ich nicht in ein Leasingfahrzeug.

Ich fahre noch rund 10.000 km im Jahr mit diesem Fahrzeug (+Zweitwagen +Geländewagen +Wohnmobil) - auch wenn ich echt autoaffin bin, da schaue ich inzwischen schon, dass sich meine technische Verrücktheit finanziell in andere Richtungen auswirkt.

Ein SUV sollte es gar nicht mal unbedingt sein - wobei meine Frau ja immer beim Polestar das niedrige Einsteigen und den fehlenden Heckscheibenwischer beklagt. Beim C40 kann sie jetzt höher einsteigen, aber der Heckscheibenwischer fehlt immer noch. Aber dafür hat sie ja den XC40 - die sich dann nebeneinander gar nicht schlecht machen (siehe Bild).

Und ganz unerfahren im Bereich SUV bin ich ja nicht - ich denke "Hörner abgestoßen" hab ich mir bereits. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Photo-2022-10-27-14-24

Hallo, ich habe heute meinen C40 Single Core abgeholt und Frage mich gerade wie das mit der Plugsurfing Karte funktioniert. Es wird was von 12 Monate vergünstigtes laden geschrieben (bei Ionity), dann aber nur bis zum 31.12.22 (siehe Bild)! Was denn nun?

MfG

Decce0d6-e8d7-454c-b489-282bf7a58792

„Für 12 Monate oder bis zum 31. Dezember 2023, der längere Zeitraum soll gelten

Genau. Habe meine Plugsurfing Karte kürzlich registriert. Die Laufzeit ist exakt 12 Monate ab Zulassungsdatum.

Zitat:

@Aramith schrieb am 29. Oktober 2022 um 07:16:35 Uhr:

Genau. Habe meine Plugsurfing Karte kürzlich registriert. Die Laufzeit ist exakt 12 Monate ab Zulassungsdatum.

Hallo!

 

Ist es egel ob ich die Karte was ich von Volvo bekommen habe in den Plugsurfing app oder in den Volvo Cars app registriere?

 

MfG Endre

Ich habe die Plugsurfing-Karte dummerweise in der PS-App registriert, weil ich dieVOC-App gerade nicht zur Hand hatte.

Ich war anschliessend auf einer Reise nach Antwerpen an verschiedenen Ionity-Ladestationen zum Aufladen und habe keinen Rabatt erhalten!

Zitat:

@köbi schrieb am 29. Oktober 2022 um 09:07:39 Uhr:

Ich habe die Plugsurfing-Karte dummerweise in der PS-App registriert, weil ich dieVOC-App gerade nicht zur Hand hatte.

Ich war anschliessend auf einer Reise nach Antwerpen an verschiedenen Ionity-Ladestationen zum Aufladen und habe keinen Rabatt erhalten!

Uhh, dann ist es wichtig dass ich in den VOC app registriere.

Was ist dann mit deine Registrierung passiert? Kann mann es solchen Fall die Karte durchführen von Plugsurfing in xen VOC app?

Weiß jemand ob das Angebot über den 31.12.22 verlängert wird?!

Hätte das schon gerne, aber mein XC40 kommt wohl erst im Februar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread