XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC40 1 (X)

So liebe Leute,

analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.

Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:

T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell

LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉

Johan

Beste Antwort im Thema

Hallo "Mit-Wartende",

war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.

Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!

Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.

Gruß an alle und happy waiting🙂

4035 weitere Antworten
4035 Antworten

Da war ja auch die Prämie noch höher. Damals hab ich auch noch für unter 200€ bestellt.
Marktwirtschaft nennt man das. Wenn du deine Honorare nicht soviel erhöhen konntest, ist die Nachfrage nicht hoch genug. 😁

Was ich interessant finde, wir haben Mitte September bestellt, xc40 twin und dieser wurde ins Mj2024 geändert. Teilweise werden ja Bestellungen vom Oktober bereits geliefert. Es sollte ja das MJ 2023 als Twin, knapp 2-3 Wochen Produziert werden.

Ich wäre froh gewesen, wenn mein C40 geändert worden wäre. 😉

Zitat:

@gseum schrieb am 25. März 2023 um 08:55:09 Uhr:

Bin ich auch, hoffe jetzt dass es so bleibt. Glaube erst dass es Mj 2024 ist wenn der XC40 geliefert wird. Man weis ja im Moment nie was einem erwartet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@A6_2014 schrieb am 25. März 2023 um 10:41:22 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 25. März 2023 um 08:55:09 Uhr:

Bin ich auch, hoffe jetzt dass es so bleibt. Glaube erst dass es Mj 2024 ist wenn der XC40 geliefert wird. Man weis ja im Moment nie was einem erwartet.

bin echt gespannt auf die ersten Tets mit dem Heckantrieb

Habe am 23.03 meinen neuen Firmenwagen bestellt:

XC40 Recharge Single Motor Extended Range in Ausstattung Plus. Als ich Ende Februar das Angebot eingeholt habe, hieß es noch Lieferung in 6-8 Monaten. Bei finaler Bestellung Ende März waren es dann laut Händler 12-14 Monate und heute hörte ich vom Händler etwas von 8 Monaten.

Kommt der Wagen mit Glück noch im Dezember übernimmt Volvo die BAFA Prämie von 6.750 €, ab Januar sind es dann 4.500 €. Ein sehr faires Angebot, wie ich finde, da es auch zusätzlich noch etwas Rabatt gab. Ich hatte mir auch den Hyundai Ioniq 6 angeschaut, aber Hyundai garantiert weder die BAFA Prämie noch gibt es aktuell überhaupt einen Rabatt.

Interessant finde ich, dass sich die WLTP Reichweite des XC40 SMER von Angebotserstellung Ende Februar bis Bestellung Ende März von 490-516 km auf 573 km erhöht hat.

Die anfangs für MY24 kommunizierten WLTP-Reichweiten waren vorläufig. Inzwischen sind sie final.

Ich interessiere mich für eine XC40 Diesel. UVP rd. 48 TEUR. Sind derzeit die Leasingkonditionen auch bei Volvo außer Rand und Band oder noch im Rahmen? Kann jemand mal seine aktuellen Erfahrungen posten bei 36 Mon. / 10 TKM p.a. /0 AZ.

Danke.

Willkommen im Jahr 2023, wie viele Jahre warst du eingefroren?

Oder anders gesagt, es gibt keine neuen XC40 Diesel mehr.

Du hast recht! Ich habe über Jahre Volvo nicht beäugt und die Modellpalette nicht verfolgt. Das soll es ja geben... Ich habe einen neuen MB GLC Diesel und suche einen XC40 als Zweitwagen, dann wird es eben ein Benziner.

Nichtsdestotrotz wäre ich dankbar über aktuelle Erfahrungen zu den Angeboten.

Danke.

Hi,

hier mal eine Aktualisierung:
- für mich: C40 Recharge Twin AWD Ultimate, Fusion Red, Tailored Wool, 19“, AHK, bestellt 28.10.2022, avisiert Mai/Juni 2023 - steht nun schon drei Wochen beim Händler rum und ich habe ihn mir immer noch nicht angeschaut. 😮 Zulassung erfolgt erst im Mai, da der Polestar 2 Anfang Juni erst abgegeben wird.
- Mitarbeiterin: XC40 Single Extended Core MJ2024, Vapour Grey, bestellt 25.11.2022, Liefertermin Mitte Juli
- Mitarbeiter: XC40 Single Extended Core MJ2024, Onyx Black, bestellt 25.11.2022, Liefertermin Mitte Juli
- Mitarbeiterin: XC40 Single Extended Core MJ2024, Onyx Black, bestellt 25.11.2022, Liefertermin Mitte Juli
- Mitarbeiter: C40 Single Extended Core MJ2024, Sage Green Metallic, Liefertermin Anfang/Mitte Juli

Ein weiterer XC40 Twin für Q2/2024 muss bald bestellt werden…

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

@Bearcat44 schrieb am 22. März 2023 um 17:22:39 Uhr:

Cool!

Hast du schon eine VIN für das Auto, oder wie kannst du es in der App sehen?

Nein, keine VIN bisher. Hänge mal ein Bild an wie es bei mir aussieht.

Screenshot Volvo App

Zitat:

@meepmeep schrieb am 23. März 2023 um 10:24:53 Uhr:

Dürfte ein Abo-Fahrzeug sein.

Nein, ist Kauf.

Aber du hast online direkt über die Volvoseite bestellt, ohne Händler, gell?

Zitat:

@Bearcat44 schrieb am 14. April 2023 um 17:28:57 Uhr:

Aber du hast online direkt über die Volvoseite bestellt, ohne Händler, gell?

Ja, das stimmt. :-)

Deine Antwort