XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
So liebe Leute,
analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.
Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:
T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell
LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉
Johan
Beste Antwort im Thema
Hallo "Mit-Wartende",
war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.
Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!
Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.
Gruß an alle und happy waiting🙂
4035 Antworten
Gratuliere!
Eventuell habe ich die Chance einen MJ18 zu nehmen der schon fertig ist um nicht auf meine Bestellung warten zu müssen.
Würdet ihr das machen? Ist dann allerdings MJ 18 und nicht MJ 19.
Was hätte ich dadurch für Nachteile?
Gratulation!!!
Ich muss leider noch warten. Meiner ist erst am Donnerstag nachmittag gekommen. Durch die beiden Feiertage wird es jetzt erst Mittwoch werden.
Bilder (eingepackt) gibt es schon.
Frohe Ostern wünscht
Wolf
Zitat:
@FelixPl schrieb am 30. März 2018 um 19:25:44 Uhr:
Gratuliere!Eventuell habe ich die Chance einen MJ18 zu nehmen der schon fertig ist um nicht auf meine Bestellung warten zu müssen.
Was hätte ich dadurch für Nachteile?
keine?
Ähnliche Themen
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 30. März 2018 um 22:30:37 Uhr:
Zitat:
@FelixPl schrieb am 30. März 2018 um 19:25:44 Uhr:
Gratuliere!Eventuell habe ich die Chance einen MJ18 zu nehmen der schon fertig ist um nicht auf meine Bestellung warten zu müssen.
Was hätte ich dadurch für Nachteile?keine?
Hauptunterschiede sind wohl die eingeschränktere Motorenauswahl (plus implizit Getriebe- und Antriebsmöglichkeiten) sowie das Fehlen von Basis und Inscription.
Mal eine halb passende Zwischenfrage:
Funktioniert die sog. "Bestellnachverfolgung" via deutscher Volvo-ID-Page aktuell grad bzw. war das überhaupt schon mal möglich? "momentan nicht zur Verfügung stehen" ist ja eine sehr offene Formulation...
Hat mal funktioniert, wenn auch nicht minutenaktuell, aber immerhin.
Aktuell ist "My Volvo" praktisch tot, da ist nichts mehr zu verfolgen, Daten gibt es auch nur noch rudimentär, kann man derzeit (und das seit dem Relaunch so) vergessen ...
Fröhliche Ostertage
Superlole
Hallo, habe auch bei Fa. Eder in TS meinen XC40 D4 Liste 51.190€ für 43.500€ bestellt. Ist immer noch ein recht hoher Preis aber das Auto ist es wert. Mein LT ist leider erst Mitte Juli 2018. Fahre bisher BMW x1. Aber der neue gefällt mir nicht mehr. Zu VAN-artig und außerdem steht er an jeder Ecke. Preislich nehmen sich die auch nix.
Natürlich könnte man für das Geld auch einen Mittelklasse-SUV von Audi, Alfa, BMW oder DB bekommen. Aber die haben alle keine sauberen Diesel zu diesem Preis. Das ist der Hauptvorteil. SCR und Nox Kat, der erst bei -11 Grad abschaltet. DB schaltet unter +10 Grad die Abgasreinigung mit SCR Kat ab. Mit dem neuen Motor OM 654 machen sie es aber auch gut. Wie BMW auch aber dann zu Preisen die jenseits von Gut und Böse liegen.
Wünsche euch viel Freude mit euren Völfchen!
Bei Bestellungen bis etwa Mitte März muss man also mit rund 14 Wochen rechnen (Mitte/Ende Juni) - mal sehen, ob das noch länger wird... *ungeduldig rumzappel*
Zitat:
@rainercrossi schrieb am 16. März 2018 um 09:48:30 Uhr:
Ich weiß nur von meinem Händler,
dass die Produktionswoche mitgeteilt wird und dann vorsichtshalber 2 Wochen drauf gerechnet werden.Sobald ich was höre, schreibe ich.. ich habe am 22.02. bestellt und weiß noch nix..
Ich habe gute Nachrichten...
Ich habe jetzt die Bestätigung für Lieferung am 14.05.
Ging doch jetzt überraschend flott...
Also ein D4 mit allem außer PanoRamaDach...
An den Details scheint der Termin nicht zu liegen...
Ggf an dem Diesel, bei dem viele Kunden verunsichert sind...
Freeeeue mich schon
Zitat:
@halli156sw schrieb am 2. April 2018 um 08:36:22 Uhr:
Hallo, habe auch bei Fa. Eder in TS meinen XC40 D4 Liste 51.190€ für 43.500€ bestellt. Ist immer noch ein recht hoher Preis aber das Auto ist es wert. Mein LT ist leider erst Mitte Juli 2018. Fahre bisher BMW x1. Aber der neue gefällt mir nicht mehr. Zu VAN-artig und außerdem steht er an jeder Ecke. Preislich nehmen sich die auch nix.
Natürlich könnte man für das Geld auch einen Mittelklasse-SUV von Audi, Alfa, BMW oder DB bekommen. Aber die haben alle keine sauberen Diesel zu diesem Preis. Das ist der Hauptvorteil. SCR und Nox Kat, der erst bei -11 Grad abschaltet. DB schaltet unter +10 Grad die Abgasreinigung mit SCR Kat ab. Mit dem neuen Motor OM 654 machen sie es aber auch gut. Wie BMW auch aber dann zu Preisen die jenseits von Gut und Böse liegen.Wünsche euch viel Freude mit euren Völfchen!
Servus, ich habe auch beim Auto Eder in Traunstein bestellt. Wann hast du denn genau bestellt?
Grüße aus Chieming