XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
So liebe Leute,
analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.
Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:
T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell
LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉
Johan
Beste Antwort im Thema
Hallo "Mit-Wartende",
war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.
Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!
Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.
Gruß an alle und happy waiting🙂
4035 Antworten
Ich war heute noch mal bei Volvo, bin zufällig an einen noch sehr jungen, unverdorbenen Verkäufer geraten, der mir tatsächlich auch die 15 % eingeräumt hat, nur für Gebrauchte bekommt man aktuell nicht mehr viel, vermutlich hat der Verkaufsleiter ihn wieder eingefangen und Nachgesteuert, deshalb liegt der Einkaufspreis für meinen Audi gefühlt deutlich unter dem Marktwert - bei Audi waren es noch 8300 € vor 4 Wochen, jetzt nur noch 7500 €. Aber der junge Mann war wirklich sehr nett und wir haben Morgen noch einen Termin.
OK, mein Audi A1 1.4 TFSI 122 PS, S-Tronic, Baujahr: 11/2011, 52000 Km Laufleistung, Unfallfrei, Lederpolster, Bosesound, kleines Navi, Parkhelfer Plus und einiges mehr.......ich habe damals mit Behindertenrabatt 25000 € dafür bezahlt.
Zitat:
@Hoberger schrieb am 27. März 2018 um 21:40:52 Uhr:
Zitat:
@amingo1 schrieb am 26. März 2018 um 20:17:21 Uhr:
So, heute XC 40 bestellt mit ca. 10 TDM Zubehör. Lieferzeit ca. 3 Monate.
Stolzer Gesamtpreis, aber irgendein Laster muss man ja haben.10.000 DM 😁
Im Ernst: 5.100 Euro oder 10.000 Euro und für welche Optionen?
Oh, ich lasse schwer nach. Natürlich Euro. Wollte zunächst das R-Design, dies hat aber das Sportfahrwerk.
Da ich Rentner mit einem entsprechendes Alter bin, habe ich mich dann für die Inscription Version entschieden.
Austattung:
- Business-Paket Pro
- Connect - Paket
- Klima Paket
- Laderaum Paket Pro
- Sitzkomfort Paket
- Spiegel Paket
- Winter Paket Plus
- Alarmanlage
- Anhängerkupplung
- Park Assist Pilot
- Parkkamera 360°
- Thor Hammer
- 19er Felgen
- Farbe Luminous Sand Metallic
Schlappe 54.000,--€ brutto.
Ähnliche Themen
Das Thor Hammer LED serie ist und hier eher das Active High Beam, alos so eine Art intelligentes Fernlicht verkauft werden soll, ist aber klar, oder?
Zitat:
@Hoberger schrieb am 28. März 2018 um 20:45:15 Uhr:
Das Thor Hammer LED serie ist und hier eher das Active High Beam, alos so eine Art intelligentes Fernlicht verkauft werden soll, ist aber klar, oder?
Sorry, das ich intervenieren muss ...
Ist leider kein "AHB" Licht.
Stärker LEDs bei Fernlicht, verbessertes Kurvenlicht ... mehr nicht, weniger aber auch nicht!
Jein, richtig, hat wohl keine Matrix, wie im XC 90, aber ein automatisches Fernlicht, reduziert auf „an“ oder „aus“ und keine partielle Ausblendung.
Würde ich nach dem wirren Geblinke bei mir als völlig ausreichend ansehen. Wäre mal interessant zu erfahren, ob das auch jenseits der 130 kmh funktioniert, wo das echte High Beam aussteigt.
Daher ja auch ein „eher ein High Beam, also ein intelligentes Fernlicht“, nur nicht ganz so intelligent, wie das echte High Beam.
Zum Brötchen kaufen braucht man aber auch keine IQ von 130 und es reicht im Alltag......
Hallo zusammen,
ich schicke nun meinen V40 D4 MJ2014 auch in Rente und habe am 19.03. einen XC40 bestellt, nachdem ich den Wagen 1 Tage testen durfte. Ich fand den Wagen wirklich schön und er hat mich sofort überzeugt (wir haben noch einen V70 III). Zumal wollten wir vom Diesel weg, weil er sich bei rund 12 Tsd km Fahrleistung nicht mehr lohnt und nur Ärger macht (Stichwort AGR).
Wird ein:
T4 Momentum
Klima-Paket
Licht-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Laderaum-Paket
Park Assistent-Paket Pro
Sensus Navigation
Beheizte Frontscheibe
IntelliSafe Surround
Kindersicherung elektrisch
Rabatt war 16,5 Prozent bei Inzahlungnahme des Altfahrzeuges + 500 EUR auf Winterreifen. Lieferzeit wurde mit 10 - 14 Wochen angegeben, aber ich habe noch keine Bestätigung. Deswegen traue ich dem Braten auch noch nicht so richtig.
Viele Grüße
Christian
Zitat:
@topshotone schrieb am 29. März 2018 um 08:56:01 Uhr:
Hallo zusammen,ich schicke nun meinen V40 D4 MJ2014 auch in Rente und habe am 19.03. einen XC40 bestellt, nachdem ich den Wagen 1 Tage testen durfte. Ich fand den Wagen wirklich schön und er hat mich sofort überzeugt (wir haben noch einen V70 III). Zumal wollten wir vom Diesel weg, weil er sich bei rund 12 Tsd km Fahrleistung nicht mehr lohnt und nur Ärger macht (Stichwort AGR).
Wird ein:
T4 Momentum
Klima-Paket
Licht-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Laderaum-Paket
Park Assistent-Paket Pro
Sensus Navigation
Beheizte Frontscheibe
IntelliSafe Surround
Kindersicherung elektrischRabatt war 16,5 Prozent bei Inzahlungnahme des Altfahrzeuges + 500 EUR auf Winterreifen. Lieferzeit wurde mit 10 - 14 Wochen angegeben, aber ich habe noch keine Bestätigung. Deswegen traue ich dem Braten auch noch nicht so richtig.
Viele Grüße
Christian
Hallo,
ich will keine unbezahlte Werbung machen. ;-) Ist aber ein Händler im südlichen Ruhrgebiet.
Viele Grüße
So, ich hatte mich ja spontan verliebt in den XC40, der mit Recht Auto des Jahres 2018 geworden ist, Volvo hat Vieles richtig gemacht und in Summe überwiegen die Vorzüge klar dem Wenigen was zu bemängeln ist. Hinzukommt noch der wirklich aussergewöhnlich freundliche, engagierte Verkäufer, der mir letztlich sogar 16 % Rabatt auf den Kaufpreis mit Schwerbehinderung gegeben hat und die wenigen XC40 vor Ort sind im Dauereinsatz für Probefahrten - nötig hatte er dass eindeutig nicht, der Wagen läuft wie geschnitten Brot.
So wird er mal aussehen:
Momentum T4 AWD 8-Gang Geartronic - Amazon Blue
Business-Paket Pro
Connect paket
IntelliSafe Paket pro
Klima Paket
Laderaum-Paket Pro
Licht-Paket
Park-Assistent-Paket Pro
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Adaptives Fahrwerk mit Four-C-Technologie
Beinauflage für Sitze
Dachhimmel in Anthrazit
Digitaler Radioempfang
Notrad
Park Assist Pilot
Parkkamera mit 360° Surround View
Perforiertes Sportlederlenkrad
Unverbindlicher Liefertermin 22.06.2018 - Wäre wirklich Super wenn das klappen würde.......
Zitat:
@ampfer schrieb am 28. März 2018 um 12:24:27 Uhr:
Bei Audi ist es so, dass die 15% bereits vom Werk kommen.
Das heißt dein Händler hätte dir hier nichts nachgelassen. Natürlich sind dann als Beispiel nicht nochmals 15% machbar, dennoch sollte der Nachlass schon um die 20% betragen, je nach Modell natürlich auch.Ob Volvo seine Händler an den 15% beteiligt weiß ich jedoch nicht.
Der Rabatt wird m.W.n. 7/8% geteilt - wie rum weiß ich nicht.
Wie versprochen, die Bilder von meinem "Neuen".
Mir gefällt er super, meinen Fahrstil muss ich wohl etwas umstellen, da ich viele Jahre Audi TT gefahren bin.
Hier noch einmal meine Konfiguration:
T5 AWD R-DESIGN Bursting Blue Metallic
Polsterung RB00 Anthrazit
IntelliSafe-Paket pro
Klima-Paket
Laderaum-Paket Pro
Park Assistent-Paket
Spiegel-Paket
Schaltwippen am Lenkrad
Sensus Navi
Voll-LED-Scheinwerfer
DAB+