XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
So liebe Leute,
analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.
Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:
T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell
LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉
Johan
Beste Antwort im Thema
Hallo "Mit-Wartende",
war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.
Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!
Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.
Gruß an alle und happy waiting🙂
4035 Antworten
Ich habe in 2,X Jahren keinen einzigen Serienbrief erhalten.
Die Infos seitens einiger Händler sind zu Recht nicht das, was erwartbar wäre, allerdings ist es bei den anderen Marken-Händlern auch nicht wirklich besser.
Im Moment muss man froh sein, wenn man in diesem Jahr überhaupt noch einen bestellten Neuwagen bekommt.
Ich sehe das Ganze gelassen. Den jetzigen müsste ich erst Mitte '23 abgeben und wenn es nächstes Jahr etwas weniger Förderung geben sollte - es gibt bedeutend Schlimmeres.
Wir steuern auf ganz andere Probleme zu.
Dann hattest du beim Kauf der Einwilligung für Werbung widersprochen. Care by Volvo, ein eigenes Leasingangebot von Volvo selbst nach Abschluss des Vertrags beim Händler und viele weiteren spaßige Briefchen ??
Ich widerspreche dem Werbezeugs in allen Verträgen.
In den 2,X Jahren kamen nur nette Erinnerungen an anstehende Inspektionen.
Die Ukraine ist mir herzlich egal, insbesondere in diesem Zusammenhang, aber ich bin auch nicht hier um Politik zu diskutieren.
Bei mir ist die Situation etwas anders, das Leasing ist bei mir auf 0 angelegt, sprich das Auto würde anschl. mir gehören und geht nicht an Volvo zurück, die ersten zwei Jahre lease ich nur aus steuerlichen Gründen und nehme es dann vorzeitig raus. Mir kann es also egal sein was Volvo denkt.
Ähnliche Themen
So, der Händler hat geantwortet.
Von Anfangs Juni/Juli dann Juli/August ist jetzt "er wird im Okt./Nov. produziert und im Dez. ausgeliefert" geworden.
Ich hatte schon damit gerechnet und sehe es gelassen. Bis nächstes Jahr steht der V60 eh noch zur Verfügung.
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 11. Juli 2022 um 22:27:42 Uhr:
Wenn einem die Lieferzeiten von Volvo und die Info-Politik nicht gefallen hier mal reinlesen
Audi und BMW sind für mich keine valablen Alternativen, Tesla übrigens auch nicht.
Zitat:
@AFIAL schrieb am 6. Juli 2022 um 10:18:21 Uhr:
Zitat:
@AFIAL schrieb am 17. Mai 2022 um 20:13:37 Uhr:
XC40 T4 Plug-in Modell 22, bestellt am 15.11.22 erst März, dann Mai, danach storniert von Volvo. Jetzt neuer LT Mitte Juli für Neubestellung Modell 23 dank Priorisierung. Gleiche Konditionen wie im November 22, aber etwas bessere Ausstattung da R Line so nicht mehr bestellbar. Ich bin zufrieden wenn es so klappt.Ich habe heute nochmal nachgefragt, Auto ist fertig gebaut und zur Verladung bei VOLVO in Gent, Fahrzeug kann dann Ende Juli zugelassen werden. Trotz Neubestellung im Mai nach Stornierung von VOLVO ist das Fahrzeug wie versprochen mit Prio behandelt worden. Ich bin zufrieden, allerdings ist das auch ein T4 Recharge (Plugin) und kein reines Elektroauto. Weiter Daumen hoch für alle Wartenden.
Habe meine XC40 T4 Plugin R-Design "demin blue" am 11.11.21 bestellt, bisher aber nur gehört, dass er Ende Sep. 22 geliefert werden soll, da war aber nicht die Rede vom MJ23. Werde da noch mal nachhaken.
Hallo, wir waren heute eher zufällig bei unserem Händler und sind dabei auch auf unseren Verkäufer getroffen.
Er meinte die ersten C40 MY 2023 sind schon eingetroffen. Auf seinem Stellplatz für Neufahrzeuge standen auch ein C40 Single und ein Twin. Natürlich Modeljahr 2023 also nicht mehr mit schwarzen Dachholmen.
Er sagt zur Zeit geht es drunter und drüber, geliefert wird was verfügbar ist. Da spielt der eigentliche Liefertermin keine große Rolle mehr.
Vielleicht kommt das eine oder andere Fahrzeug ja doch früher als gedacht.
Zitat:
@klucor schrieb am 16. Juli 2022 um 17:14:27 Uhr:
Hallo, wir waren heute eher zufällig bei unserem Händler und sind dabei auch auf unseren Verkäufer getroffen.Er meinte die ersten C40 MY 2023 sind schon eingetroffen. Auf seinem Stellplatz für Neufahrzeuge standen auch ein C40 Single und ein Twin. Natürlich Modeljahr 2023 also nicht mehr mit schwarzen Dachholmen.
Er sagt zur Zeit geht es drunter und drüber, geliefert wird was verfügbar ist. Da spielt der eigentliche Liefertermin keine große Rolle mehr.
Vielleicht kommt das eine oder andere Fahrzeug ja doch früher als gedacht.
Das wäre natürlich ein Träumchen für jeden. Also weiterhin hoffen.
Zitat:
@blutsvente schrieb am 16. Juli 2022 um 16:09:21 Uhr:
Zitat:
@AFIAL schrieb am 6. Juli 2022 um 10:18:21 Uhr:
Ich habe heute nochmal nachgefragt, Auto ist fertig gebaut und zur Verladung bei VOLVO in Gent, Fahrzeug kann dann Ende Juli zugelassen werden. Trotz Neubestellung im Mai nach Stornierung von VOLVO ist das Fahrzeug wie versprochen mit Prio behandelt worden. Ich bin zufrieden, allerdings ist das auch ein T4 Recharge (Plugin) und kein reines Elektroauto. Weiter Daumen hoch für alle Wartenden.
Habe meine XC40 T4 Plugin R-Design "demin blue" am 11.11.21 bestellt, bisher aber nur gehört, dass er Ende Sep. 22 geliefert werden soll, da war aber nicht die Rede vom MJ23. Werde da noch mal nachhaken.
Das wird ein MY23. Die Produktion vom MY22 ist längst ausgelaufen.
Zitat:
Zitat:
Das wird ein MY23. Die Produktion vom MY22 ist längst ausgelaufen.
Aber müsste dann umkonfiguriert werden, oder? R-Design gibt es doch bei MY23 nicht mehr.
Ich habe vergangene Woche auch von die Info bekommen, dass mein Anfang November bestellter T3 nicht mehr kommt. Stattdessen wird es nun ein B4 Plus Dark.
Nein du wirst dann einen dark plus ohne Aufpreis bekommen. Brutto/Liste dann ca. 7.500 € mehr als R Design. Du hast dann auch das bessere Soundsystem, elektrische Sitze und Wireless charging für das Mobiltelefon, das war im R Design so nicht vorhanden.
Das war bei mir auch so, allerdings sollte dein Händler dann einen neuen Vertrag aufsetzen. Bei mir war das allerdings schon im Mai so, da wurde der alte Vertrag durch den neuen ersetzt. Ich frage mich nur warum dich dein Händler nicht in Kenntnis gesetzt hat, das neue Auto kann eigentlich nur durch deine erneute Unterschrift unter den Vertrag bestellt werden.
MY23 ohne schwarze Holmen gefallen mir nicht, je nach Farbe würde es mich sogar schwer nerven, da würde ich wohl nen komplett schwarzen wollen. Schade bieten sie das nicht mehr an.
Zitat:
@ChristheSwiss schrieb am 17. Juli 2022 um 12:29:21 Uhr:
MY23 ohne schwarze Holmen gefallen mir nicht, je nach Farbe würde es mich sogar schwer nerven, da würde ich wohl nen komplett schwarzen wollen. Schade bieten sie das nicht mehr an.
Oder Du kaufst noch ne First-Edition. Im Netzt gibt es noch einige.
Die beiden die unserer Händler hatte, sind allerdings auch schon verkauft.
Zitat:
Zitat:
@ChristheSwiss schrieb am 17. Juli 2022 um 12:29:21 Uhr:
MY23 ohne schwarze Holmen gefallen mir nicht, je nach Farbe würde es mich sogar schwer nerven, da würde ich wohl nen komplett schwarzen wollen. Schade bieten sie das nicht mehr an.Oder Du kaufst noch ne First-Edition. Im Netzt gibt es noch einige.
Die beiden die unserer Händler hatte, sind allerdings auch schon verkauft.
Oder so. ;-)