Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Update: mein für KW46 versprochener Q4 45 wurde heute auf KW5 2023 verschoben -.- bestellt 12/21..

ich hab 11/21 bestellt und mein LT liegt im Mrz 23. Das zum Thema Liefertermine werden der Reihenfolge nach abgearbeitet ??

Ich habe ja schon vor einiger Zeit storniert, aber immer noch einen guten Kontakt zu meinem Autohändler. Ursprünglich bestellt am 3. August 2021. Lieferzeit damals 10-12 Monate. Im März hieß es dann unverbindlich September. Dann habe ich storniert, und das Autohaus wollte die Bestellung bei Audi offen halten. Vor zwei Wochen dann die Information bekommen, dass ein neuer Liefertermin März 23 wäre. Letztendlich hat auch das Autohaus storniert, um alternativ einem anderen Kunden den alten Preis zu garantieren.
Ich finde es schon sehr auffällig, wie viele Termine auf März nächsten Jahres verschoben werden. Scheint so ein Standardtermin zu sein.
Ich drücke euch fest die Daumen, dass möglichst alle vielleicht doch Glück haben, und das Auto doch eher kommt, ich hatte einfach keine Lust mehr auf so unbeständige Liefertermine, wenngleich das Auto einfach toll ist, und ich es gerne gehabt hätte.

Eine Frage: Wurde euch der voraussichtliche Liefertermin genannt, oder der Produktionsbeginn?
Meinem Händler wurde 6 KW 23 als Produktionsbeginn genannt.
Bestellt: 09.21
Ansonsten fehlen mir zur Lieferung nur noch die Worte. Man fühlt sich so richtig schön verarscht von Audi

Ähnliche Themen

Wieso bekommt ihr überhaupt ein neues datum als LT?
Wir bekommen von unserem Händler gar keine info...

Zitat:

@Lycra schrieb am 11. Juli 2022 um 16:22:52 Uhr:

Wieso bekommt ihr überhaupt ein neues datum als LT?
Wir bekommen von unserem Händler gar keine info...

entweder weil an nachfragt oder weil man einen guten Händler hat der proaktiv auf einen zugeht.
Aber Einfluss hat der auch nicht. Er kann auch nur ins System schauen und einem das mitteilen.

Hab 2 Stk bestellt, beide identisch. Erster Anfang Nov21, bis heute keinen Termin. Zweiter dann März 22, bekam vor 2monaten dann Liefertermin März 23, gestern jetzt Juni 23. Wahnisinnig bitter, Besonders mit dem aktuellen Abstimmstand der Förderung 2023, scheint im Moment ja eher iin keine Einmalförderung, sondern jährliche Bonus Zahlung zu gehen. Ohne die 6000 Euro rechnet sich für mich der Umstieg schlicht weg nicht mehr

Heute sagte "mein" Verkäufer, dass alle in 22 bestellten Q4 Suv frühestens im Q1 2024 ausgeliefert würden. Der SB hat Chancen auf frühere Lieferung, da nicht so hohe Bestellzahlen. Die meisten kaufe Suv.
Was bin ich froh, meinen nach 9 Monaten im Februar bekommen zu haben.

Mein Händler Storniert. Hey, ich habe aber einen gültigen Leasingvertrag aus 2021. Nicht nur der Vertrag als solches sondern auch eine Annahme Bestätigung beziehungsweise eine Bestätigung von Audi Leasing dass der Auftrag ausgeführt wird. Das juckt dem Händler nicht. Ich bekomme nur blöde E-Mails mit es tut uns leid. Im Mai sollte mein im November bestellter vierziger SUV kommen. Dass der Termin nicht zu halten war schon - klar. Wäre mit Winter 22 auch zufrieden gewesen. Am Ende hätte ich sogar erstes Quartal 23 akzeptiert. War ja Preisgarantie. Die 3000 € Bafa Prämie hätte ich mir natürlich in die Haare geschmiert. Ich habe jetzt Audi beziehungsweise den Händler in Verzug gesetzt mit einer Nachfrist. Dazu hat mir mein Anwalt geraten, damit er anschließend tätig werden kann. Ich werde mir das nicht gefallen lassen und mir mein Auto zur Not auf dem Klagewege erstreiten. Nur weil der Händler zu gierig war und zu viele Aufträge angenommen hat und am Ende Zuwenig Quote,kann ich als Kunde am Ende nicht :mad😮hne Auto da stehen oder alternativ ein zu heutigen Verhältnissen zu teures Angebot akzeptieren. Vertrag ist Vertrag.

Nachdem unser Liefertermin (unverbindlich Juli 2022, bestellt 02.12.22) Anfang Juni um 6 Monate auf Dezember 2022 verschoben wurde, war das aufgrund der Lieferzeiten noch durchaus im Rahmen. Wenn ich jedoch die aktuelle Energiekrise - mit der Ankündigung der Bundesregierung über die Probleme der Gasversorgung der Ostdeutschen Industriestandorte verfolge - befürchte ich dass es weit ins Jahr 2023 dauern wird, bis eine Auslieferung erfolgt. In diesem Fall stellt sich dann doch die Frage eventuell wieder auf einen verfügbaren Verbrenner auszuweichen. Mein Leasing für das aktuelle Auto endet am 15.10.22

EILT:

Frage: was kostete bei Euch die Werksabholung, was kostet die Bereitstellung beim Händler?
(Preise bitte inkl. MwSt).

Hintergrund:
Morgen darf ich meinen Q4-35 abholen, allerdings aufgrund eines Dispo-Fehlers beim Händler. Erfahrungsgemäß ist das teurer - möchte ich aber nicht zahlen. Daher die Frage nach der Differenz.

Danke Euch - und ich melde mich dann hier schonmal ab, und rücke ins Sprechzimmer vor..

Allen gute Nerven
--Kai

Zitat:

@schar-K schrieb am 11. Juli 2022 um 21:17:53 Uhr:

EILT:

Frage: was kostete bei Euch die Werksabholung, was kostet die Bereitstellung beim Händler?
(Preise bitte inkl. MwSt).

Hintergrund:
Morgen darf ich meinen Q4-35 abholen, allerdings aufgrund eines Dispo-Fehlers beim Händler. Erfahrungsgemäß ist das teurer - möchte ich aber nicht zahlen. Daher die Frage nach der Differenz.

Danke Euch - und ich melde mich dann hier schonmal ab, und rücke ins Sprechzimmer vor..

Allen gute Nerven
--Kai

Überführungskosten
985,-
Zulassungskosten
115,-
Zulassungsgebühren
45,-

zzgl Mehrwertsteuer

Das ist nicht mehr witzig, wie Audi mit seinen Kunden umgeht.
Ich war auch Audikunde.
Ich hab mich dann für den ID5 entschieden, bestellt am 14.02.2022 . am 20. ab ich meinen abholtermin , das wären dann 5 Monate .

Zitat:

@S1911 schrieb am 11. Juli 2022 um 21:45:54 Uhr:

Das ist nicht mehr witzig, wie Audi mit seinen Kunden umgeht.
Ich war auch Audikunde.
Ich hab mich dann für den ID5 entschieden, bestellt am 14.02.2022 . am 20. ab ich meinen abholtermin , das wären dann 5 Monate .

Na ja, ob VW wirklich besser ist?! Ein Kollege von mir hat im Juni 21 seinen id4 bestellt. Aktuell steht er auf August. Gleichwohl: viel Spaß mit dem id5!

Auch ich reihe mich ins wartezimmer ein

Freitag 8.7.22 bestellt

Q4 40 SUV

Liefertermin Oktober 23/ da dran glaube ich aber nicht 🙂

Kein Leasing sondern direkt kauf und mit Preisbindung!

Code: AJWYWV3M

Würde jetzt mit Preisanpassung 4400€ mehr zahlen

Deine Antwort