XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC40 1 (X)

So liebe Leute,

analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.

Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:

T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell

LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉

Johan

Beste Antwort im Thema

Hallo "Mit-Wartende",

war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.

Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!

Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.

Gruß an alle und happy waiting🙂

4035 weitere Antworten
4035 Antworten

Habe heute die Info vom Händler bekommen, dass mein T5 Plug In am 13.7. geliefert wird. Bestellt am 10.12.19

Oh, das ist vom Bestellzeitpunkt ja wie bei uns. Wir bleiben gespannt! Danke für die Info.

Fällt mir gerade ein: Wird es noch ein Modelljahr 20? Kann ja eigentlich im Juli nicht mehr sein? Oder hattest Du eh einen 21er? Wir ja offiziell und bestätigt einen 20er ...

Ich habe dem Händler die Frage (2020er/2021er) gestellt (per Email) und warte auf Antwort. In meiner Bestellung ist nirgendwo explizit von einem Modelljahr die Rede. Und ich habe auch nicht darauf geachtet, weil ich ehrlich gesagt nicht mit 8 Monaten Lieferzeit gerechnet habe, so dass sich die Frage überhaupt stellt. Werde berichten, was der Händler antwortet.

Gibt es eigentlich eine Zusammenfassung was alles anders in 2021?

Ähnliche Themen

Änderungen hier:

https://www.motor-talk.de/.../mj-2021-xc40-t6760352.html?...

Zitat:

@superlolle schrieb am 23. April 2020 um 10:07:50 Uhr:

Dabei dürfte es sich wohl um ein Fahrzeug handeln, welches schon gebaut, aber nicht mehr transportiert wurde. Bin gespannt, wann wieder wirklich produziert wird?

Glückwunsch! Immer gute und sichere Fahrt!

Offiziell - lt. Volvo - ist am 20.04. in Gent die Produktion angelaufen.

Bestimmte (bestellten) Modelle, die im MY21 nicht mehr aufscheinen (wie z.B. XC40-T5, MY20), werden noch bis Mai 2020 "abgearbeitet" und ausgeliefert. Alle anderen sollen schon mit den neuen Leistungs-/Ausstattungsmerkmalen(MY21) erfolgen.

Still ruht der See ...
Heute wäre der ursprüngliche "Zusammenklöter-Termin" für unseren gewesen. Bin echt gespannt, wann er nun tatsächlich gebaut wird. Bin allerdings recht entspannt, fahre entweder den V70 noch etwas länger oder nutze mal wieder das Rad für die Fahrt ins Büro.

Ich habe letzte Woche einen Volvo XC40 T5 Recharge in fast Vollausstattung bestellt. Liefertermin wurde wenn wir Glück haben August/September avisiert, wenn wir kein Glück haben dann eben später. 🙄

Grüssle Andi

Hallo,
wie ich gerade sehe noch ein Umsteiger von Mercedes C Klasse auf XC 40.
Habe es nicht bereut.
Gruß Matze.

Zitat:

Fällt mir gerade ein: Wird es noch ein Modelljahr 20? Kann ja eigentlich im Juli nicht mehr sein? Oder hattest Du eh einen 21er? Wir ja offiziell und bestätigt einen 20er ...

Mittlerweile Update vom Händler:

Es wird ein 21er. Volvo war recht konziliant bezüglich der Unterschiede da es meinem Fall sowohl die Ausstattungslinie, als auch Farbe nicht mehr gibt. (Momentum Pro in weiß)

Ich bekomme jetzt zum gleichen Preis Inscription Expression mit Metallic Lackierung meiner Wahl und alle Extras, die sonst enthalten gewesen wären.

Laut Händleraussage hat es beim Wechsel zu 21 so viele Verbesserungen gegeben um Kinderkrankheiten auszumerzen, dass sie keine 20er mehr bauen wollten. Bin soweit zufrieden mit der Lösung, die Volvo da anbietet.

10 Wochen dauert es immer noch....

Zitat:

@AUT6 schrieb am 5. Mai 2020 um 21:40:37 Uhr:

Zitat:

...

Laut Händleraussage hat es beim Wechsel zu 21 so viele Verbesserungen gegeben um Kinderkrankheiten auszumerzen, dass sie keine 20er mehr bauen wollten.

....

Kinderkrankheiten nach 2 Jahren? 😎
Fahre meinen kleinen Elch seit 25 Monaten mit nunmehr 65000 km auf der Uhr.
Kinderkrankheiten hatte ich noch keine. Kommen die noch?
Vielleicht auch nur Glück?

Grüße vom Wolf

Bezog sich wohl nur auf den Twin Engine. Das ist ja noch ein Elch Kalb

Hallo zusammen,

ich habe meinen XC 40 TWIN ENGINE R-Designblue blue bursting am 08.11.2019 bestellt und gestern auf Nachfrage hat sich der Liefertermin um 3 Tage verschoben. :-)

Liefertermin ist jetzt der 02.06.2020

Und es ist noch das 20er Modell ohne Abriegelung auf 180...

Schauen wir mal was für Kinderkrankheiten er hat .....

OT: Meiner ist jetzt 10 Monate alt und ich bin doch ziemlich pingelig was den Wagen angeht ... trotzdem bisher Null Beanstandungen mit Ausnahme der schwachen RTTI Genauigkeit. Immer noch richtig happy, mich für einen XC40 T4 AWD R-Design entschieden zu haben.

Noch einmal zur Klarstellung: Ich habe die Aussage so verstanden, dass es nicht um Kinderkrankheiten des XC40 im allgemeinen ging, sondern um die Twin Engine Konfiguration. Auch wenn Klarerweise viel PHEV Expertise im Hause Volvo vorhanden ist, war diese Ausführung im XC40 neu und es sind wohl noch ein paar kleine Probleme behoben worden. Buchstäblich 'under the hood!'.

Aber schön zu hören, dass der XC40 im allgemeinen zuverlässig ist. Wie gesagt, immer noch 10 Wochen :-(

Deine Antwort