XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC90 2 (L)

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂

8516 weitere Antworten
8516 Antworten

Die Klimatisierung der 3. Sitzreihe ist und WAR m.W.n. IMMER im 7-Sitzer-Komfortpaket enthalten. Ist das in deiner AB, dann soll dein 🙂 mal zeigen, ob die Klima 3.Reihe in der passenden Preisliste nicht enthalten ist!
Ich denke, da muss der 🙂 aber aktiv werden - Preisnachlass deutlich oder nachrüsten.

Im 7 Sitzer Komfortpaket ja, wenn er nur die 7 Sitze ohne Komfortpaket geordert hat, dann nicht.

Zitat:

@MeisterLangohr schrieb am 10. August 2016 um 14:22:16 Uhr:

Im 7 Sitzer Komfortpaket ja, wenn er nur die 7 Sitze ohne Komfortpaket geordert hat, dann nicht.

Ich glaube da besteht ein Missverständnis zwischen 7-Sitzer und 7-Sitzer-Komfortpaket. Da zoto78 schrieb er habe das 7-Sitzer-Paket bestellt, gingen wir wohl alle vom Komfortpaket aus. Dann sollte die Klimatisierung dabei sein. Hat er lediglich den Inscription als 7-Sitzer bestellt ist klar wo das Problem liegt.

Zitat:

@Daylight500 schrieb am 10. August 2016 um 14:44:26 Uhr:

Hat er lediglich den Inscription als 7-Sitzer bestellt ist klar wo das Problem liegt.

Sehe ich auch so. Obwohl ich nicht verstehe, daß sein 🙂 meint, daß er auch in diesem Fall die Auslässe in der C-Säule haben müßte. 😕

LG
GCW

Ähnliche Themen

... das ist vermutlich auch wieder hier ein sprachliches Missverständnis: Wenn er die 3. Reihe-Klima hätte, DANN hätte er die Auslässe in der C-Säule. 😉

@zoto78 - hast du die 7-Sitzer-Option UND das 7-Sitzer-Komfortpaket bestellt? Wenn kein Komfortpaket, dann hat dein 🙂 völlig recht. 😮

Mein Freundlicher meint ich habe das 7-Sitzer-Komfortpaket nicht bestellt.
Ihr habt es richtig beschrieben. Daran habe ich nicht gedacht. Dachte mit der 4-Zonen-Klima wäre alles gut. Leider nicht, die 2. Sitzreihe lässt kaum was durch. Die Kids fühlen sich wie in der Sauna. Hätte mich besser informieren müssen. P.S. Habe meinen F. angeschrieben wo die Auslässe in der C-Säule sein sollen. Warte auf Antwort. Volvo hätte das alles in einem Paket anbieten sollen. Hmm...
Danke für das Feedback.

Ist das in D auch so?
Ich habe eigentlich alles angeklickt, aber an ein 7-Sitzer Komfort-Packet mit extra Klima für die dritte Sitzreihe kann ich mich nicht erinnern.
Oder ist das beim T8 Serie oder noch in einem anderen Packet enthalten ???

Gruß Frank

Das 7 Sitz Komfortpaket gibt es für den T8 nicht extra. Da ist das schon mit drin.

Danke!

Ich könnte meins gerne an zoto 78 stiften, da hinten sitzt bei mir nie einer.
Allerdings kann es auch nicht ganz so sein, dass hinten auf dem letzten Meter plötzlich wesentlich höhere Raumtemperaturen sind, oder?
Es sitzen alle in einer Kombüse und da ist wie in einem großen Raum mit nur einer einzigen Heizung/ Kühlung ja eigentlich nicht möglich Klimazonen von Arktik bis Tropen darzustellen....

Wenn es ganz am Ende zu warm sei, kann man ja versuchen die zweite Reihe etwas kühler zu fahren, als die es normalerweise gerne hätte.

Hast du schon mal in so einem Auto gesessen, in dem viele Menschen mit unterschiedlichem Klimaempfinden sitzen? Ich finde das schon bei 4 Personen nervend. 😮

Ich habe da einmal "stellt euch doch nicht so an" gesagt - da war das Geschrei meiner 3 Mädels aber groß. 😁

Das liegt an Deiner Multi-Kulti Besatzung! 😁😁😁 uuups - politisch unkorrekt?!

Wir haben seit jeher und unabhängig von der Klimaanlagenmöglichkeit den relativ deutlichen Vorgang, dass vorne sagt, wer hinten schwitzt. Individuelle Einstellungen werden durch elektronischen Eingriff unterbunden, lediglich Sitzheizung ist erlaubt. Ansonsten gibt es Pulli an oder Jacke aus. Das sind die Wahlmöglichkeiten in der Holzbankklasse. 😁😁😁

Nach dem letzten Krach im Wagen wegen unterschiedlicher Temperaturempfindungen habe ich faktisch eine Einzonen-Klimaanlage 😰

Ich kann mir aber unabhängig davon nicht vorstellen, dass sich die Temperaturverteilung an die angeblichen Zonen hält. Da ist Luft ist mehr oder weniger kalt oder warm - und vermischt sich nach einfachen physikalischen Gesetzmäßigkeiten mit der anderen Luft...

Zitat:

@gseum schrieb am 11. August 2016 um 10:59:36 Uhr:

Ich habe da einmal "stellt euch doch nicht so an" gesagt - da war das Geschrei meiner 3 Mädels aber groß. 😁

Wow!!!! Du bist mutig 😎 Meine thermolabilen Girls würden mich lynchen, daher bin ich feig und nicht so despotisch wie StefanLI und laß' sie (ohne Kommentar) gewähren 😁😁😁

LG
GCW

Zitat:

@StefanLi schrieb am 11. August 2016 um 11:55:16 Uhr:

Ansonsten gibt es Pulli an oder Jacke aus. Das sind die Wahlmöglichkeiten in der Holzbankklasse. 😁😁😁

Bei mir gilt das auch für den Beifahrersitz 😁

Deine Antwort