XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Kann mir einer sagen wo ich die Belüftung für die 3. Sitzreihe anmachen kann? Vor allem wo ist die Lüftung? Habe in der Anleitung die Belüftung für die 3. Sitzreihe gefunden.
Aber im Auto nicht. Hmm..
Und wie kann ich das Schiebedach mit der Fernbedienung schließen?
Zitat:
@zoto78 schrieb am 9. August 2016 um 20:01:27 Uhr:
Kann mir einer sagen wo ich die Belüftung für die 3. Sitzreihe anmachen kann? Vor allem wo ist die Lüftung? Habe in der Anleitung die Belüftung für die 3. Sitzreihe gefunden.
Aber im Auto nicht. Hmm..Und wie kann ich das Schiebedach mit der Fernbedienung schließen?
Ganz einfach: AUTO -> rechts oben -> Klima Fond -> dann 3. Sitzreihe
Sie ist in der Säule vor den hinteren Seitenfenstern. (knapp hinter der Lehne der 2. Sitzreihe)
Ad 2: auf Schließen lange genug drücken bzw. ohne Unterbrechung halten.
Umgekehrt öffnen 😉
LG
GCW
Zum Schiebedach:
Normalerweise einfach lange auf den Abschließenknopf der Fernbedienung drücken, habe ich aber tatsächlich selbst noch nicht ausprobiert. Was auf jeden Fall geht ist den Finger länger auf den Sensor (bei Keyless) liegen lassen, dann geht auch das Schiebedach zu (selbst getestet)
Danke GCW. Lange gedrückt halten funzt. Umgekehrt geht nicht. Reicht aber für meine Zwecke.
Bei mir zeigt es nur die 2. Sitzreihe an. 3.Sitzreihe ist nicht vorhanden. Die Kinder gehen mir bei der Hitze (Kroatien) ein. )-:
Ähnliche Themen
Die hinteren Lüftungsschlitze in der C-Säule habe ich nicht. Nur die in der Waagerechten in schwarz. Weiß aber nicht was das ist!
Zitat:
@zoto78 schrieb am 9. August 2016 um 20:12:39 Uhr:
Bei mir zeigt es nur die 2. Sitzreihe an. 3.Sitzreihe ist nicht vorhanden. Die Kinder gehen mir bei der Hitze (Kroatien) ein. )-:
Nicht mal grau 3. Sitzreihe??? 😕 Geht nur bei laufendem Motor und wenn die zweite Reihe eingeschaltet ist.
Sollte das fehlen, ist es aber ein massiver Bug! Die fixen Auslaßdüsen vor den hinteren (fixen) Seitenfenstern hast Du aber schon!?! Und die sind aufgedreht!
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 9. August 2016 um 20:19:29 Uhr:
Zitat:
@zoto78 schrieb am 9. August 2016 um 20:12:39 Uhr:
Bei mir zeigt es nur die 2. Sitzreihe an. 3.Sitzreihe ist nicht vorhanden. Die Kinder gehen mir bei der Hitze (Kroatien) ein. )-:Nicht mal grau 3. Sitzreihe??? 😕 Geht nur bei laufendem Motor und wenn die zweite Reihe eingeschaltet ist.
Sollte das fehlen, ist es aber ein massiver Bug! Die fixen Auslaßdüsen vor den hinteren (fixen) Seitenfenstern hast Du aber schon!?! Und die sind aufgedreht!
LG
GCW
Motor angeschaltet, Klima 2 Sitzreihe an.
Keine Anzeige für die 3. Sitzreihe, auch nicht in grau.
Die Auslaßdüsen in der B-Säule sind vorhanden. Aber in der C-Säule nicht, wie im gesendeten Bild angezeigt.
Übrigens herzlichen Dank für das schnelle Feedback! Tolles Forum!
Zitat:
@zoto78 schrieb am 9. August 2016 um 20:34:16 Uhr:
Zitat:
@GCW1 schrieb am 9. August 2016 um 20:19:29 Uhr:
Nicht mal grau 3. Sitzreihe??? 😕 Geht nur bei laufendem Motor und wenn die zweite Reihe eingeschaltet ist.
LG
GCWMotor angeschaltet, Klima 2 Sitzreihe an.
Keine Anzeige für die 3. Sitzreihe, auch nicht in grau.Die Auslaßdüsen in der B-Säule sind vorhanden. Aber in der C-Säule nicht, wie im gesendeten Bild angezeigt.
Übrigens herzlichen Dank für das schnelle Feedback! Tolles Forum!
Jetzt bin ich a) baff, b) überfordert 😕😕😕
Hast Du einen 7 Sitzer? Sorry, blöde Frage!
Weiß nicht, ob Klima 3. Sitzreihe ein Extra ist??? Im T8 ist das alles Serie gewesen!
Gerade nachgeschaut, es gibt ein 7-Sitzer-Paket
(Klimaautomatik mit 4-Zonen-Temperaturregelung, Klimatisierung für die 3. Sitzreihe, Textilfußmatten für die 3. Sitzreihe)
Vielleicht hast Du das nicht mitbestellt???
LG
GCW
Habe das 7-Sitzer-Paket bestellt. Habe 4 Zonen Klima, Sitzheizung und die 3.Sitzreihe mit Textilfußmatten.
Zitat:
@zoto78 schrieb am 9. August 2016 um 21:29:33 Uhr:
Habe das 7-Sitzer-Paket bestellt. Habe 4 Zonen Klima, Sitzheizung und die 3.Sitzreihe mit Textilfußmatten.
Dann ab zum 🙂!!! Offensichtlich hat er es dann nicht geordert, sonst hättest Du bei C-Säule Luftauslässe und bei Klima - Klima Fond die 3. Sitzreihe angezeigt.
Werde Dir morgen Fotos schicken.
LG
GCW
Hier die versprochenen Bilder. So sollte es bei Dir aussehen, wenn Du 4 Zonen Klima mit Lima für 3. Sitzreihe hast.
LG
GCW
Du bist Klasse. Danke.
Mein freundlicher meint ich hätte für 720 EUR die Klima zusätzlich bestellen müssen. Aber die Lüfter in der C-Säule, wie auf deinem Bild, müsste ich haben. Leider nicht. Dankeschön.
Zitat:
@zoto78 schrieb am 10. August 2016 um 10:52:49 Uhr:
Du bist Klasse. Danke.
Mein freundlicher meint ich hätte für 720 EUR die Klima zusätzlich bestellen müssen. Aber die Lüfter in der C-Säule, wie auf deinem Bild, müsste ich haben. Leider nicht. Dankeschön.
Das verstehe ich aber nicht, die Klimatisierung der dritten Sitzreihe ist doch im 7-Sitzerkomfortpaket enthalten oder haben die das auch schon wieder gestrichen?😕
EDIT: gerade nochmal in der aktuellen PL nachgesehen: Klimatisierung 3 Sitzreihe ist nach wie vor im 7-Sitzer-Komfortpaket enthalten. Wenn man das Paket nicht bestellt, kann man die Klimatisierung für € 720,00 ordern.
Zitat:
@zoto78 schrieb am 10. August 2016 um 10:52:49 Uhr:
Gerne. Aber ich verstehe trotzdem nicht, wie das geht. Luftausläße in C-Säule sollen da sein, Klima aber nicht? Hast Du wenigstens in der Mitte vor der zweiten Sitzreihe das Display für die Klimaeinstellung?
Viel Glück bei der Klärung und bitte Feedback (alles natürlich nach dem Urlaub, den Du dir hoffentlich dadurch nicht vermiesen läßt!!!).
LG
GCW