XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8471 Antworten
Wie sieht es aus mit Bright Dusk ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbe Pebble Grey XC90' überführt.]
Warum schaust Du nicht selbst in den Konfigurator / Preisliste? Das muss doch kein anderer für Dich machen.
Hier ist der Link auf den Konfigurator.
https://www.volvocars.com/de/build
Überlege für unseren 2017er V90 die Android Auto Integration Handy nachzurüsten. 578 EUR ruft der Volvo Händler auf.
VO39925 Smartphoneintegration, Ersteinbau
VO31659194 Device Mirroring A
VO32204601 Usb Hub Application
Ist das ein fairer Preis?
Kann man die Nachrüstung auch in einer freien Werkstatt durchführen lassen?
Ähnliche Themen
Preis ist halt Volvo... Wäre hier in Schweden bei mir auch da ungefähr.
Hab das bis auf die Programmierung selber gemacht an meinem. Geht so in ca. 2h wenn man Schrauber ist. Anleitung gibt es auf der Volvo Accessoriesseite. Da wird nur ein neues Kabel vom USB in der Mittelkonsole zur e-Zentrale im Beifahrerfußraum gezogen und dann die Software programmiert.
Wenn die Freie Werke die 2 Softwarekits programmieren kann, absolut machbar.
Ich kann mich nicht zwischen Bright oder Dark entscheiden. Es soll ein schwarzer XC90 werden. Meine Frau möchte Dark, ich lieber Bright ... was meint ihr?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xc 90 Bright oder Dark' überführt.]
Ich hab auch schwarz in Dark Ultra. Dazu die 22" Felgen.
Sieht schon stark aus finde ich.
Sieht richtig gut aus...
Ich bin ein Fan von bright.
Das eintönige schwarz in schwarz in schwarz in schwarz holt mich nicht ab.
Aber: jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Ich stelle ein Bild von meinem XC90 in Denim bright rein, wenn er da ist....
Hallo zusammen :-)
Ich bin seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer eines Volvo S90 B5 Ultmate Bright aus 2024. Ich finde das Design absolut Hammer!!
Wie es bei neuen Autos immer so ist, kommt es zu kleinere Fragen und Unklarheiten. Ich bin daher über diesen Thread sehr froh....:-)
Ich kenne Volvo bereits seit ein paar Jahren aus Mietverhätnissen. Die Autos damals hatten wohl noch nicht das Google System.
Früher liessen sich sehr viele Sachen einstellen oder grundsätztlich deaktivieren: City Safe Notbremsung, Driver Alert, Blis, Alarmanlage usw.... im neuen Google System gibt es da irgend wie wirklich sehr wenig Optionen. Hängt das mit dem System zusammen oder mit der Sicherheitsstrategie von Volvo? Wenn die Notrbremsungen z.B genau so unzuverlässig fuktioniert wie teils bei VW dann hätte ich diese je nach dem schon gerne deaktiviert.
Ein weitere Hintergedanke ist folgender. Der Verkäufer scheint so muss ich im Nachhinein festellen nicht der seriöseste zu sein.
Weil ich eben in den Einstellungen teils nichts finde stellt sich für mich die Frage, ob ich überhaupt alles Ausstattungen habe die mir angepriesen wurden. Ich sollte eigentlichzt z.B. eine Alarmanlage haben. Ich finde dazu aber nichts in den Einstellungen.
Bei Mercedes kommt man Online via FIN ja recht einfach an die Ausstattung, bei Volvo scheint das ja wohl nicht zu klappen (jedenfalls ist das die Erkenntnis meiner Internetrecherche).
Ich bedanke mich schon im voraus herzlich für euren Input.
Gruss aus dem Süden :-)
Moin,
@Lyller
beim Freundlichen habe ich mir seinerseits eine Liste mit meiner Ausstattung ausdrucken lassen.
Das haben die ohne murren gemacht.
Grüße
Ich hab den auch in dark genommen. Sieht klasse aus. Sagen fast alle die den live sehen.
Weiß nicht ob es schon hier gewesen ist oder nicht.
@Lyller
Wie schon gesagt wurde: Ausstattung kann dir der Händler ausdrucken.
Thema Alarmanlage: Gehe mal auf Einstellungen (Zahnrad-Symbol unten rechts im Zentraldisplay), dann Bedienelemente --> Reduzierter Alarmmodus. Wenn du das siehst, hast du die Alarmanlage. Ansonsten wohl nicht.
Im Zweifelsfall: Ins Auto setzen, Auto mit Schlüssel (Tastendruck) verriegeln, 1 Minute warten, aussteigen (Auto NICHT entriegeln - einfach den Türgriff ziehen). Wenn es hupt, hast du die Alarmanlage und sie funktioniert. Ausschalten mit der Entriegelungstaste am Schlüssel.
Gruss
Christoph
Zitat:
@TheRealGeorgexy schrieb am 3. März 2025 um 20:42:57 Uhr:
Weiß nicht ob es schon hier gewesen ist oder nicht.
Ich glaube das geht hier unter 😁