XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Aral Waschanlage und mein erstes Mal 🙂
Ich werde aus der Bedienungsanleitung nicht schlau
Ich
Automatische Handbremse deaktivieren
P-Stellung
links drehen
Aussteigen
Korrekt?
Wenn die Automatik auf P steht wirst du in der Waschstraße wohl nicht weit kommen. Und wenn's 'ne normale Waschanlage ist wüsste ich nicht warum man die automatische Handbremse deaktivieren sollte?!
Wenn es bei Aral ist und Du aussteigst, dann ist es vmtl keine Waschstraße, sondern eine Portalanlage, wo das Auto stehen bleibt. Richtig?
Einfach Auto parken, wie beim Tanken, fertig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TTNuernberg schrieb am 17. Februar 2023 um 09:27:42 Uhr:
Wenn es bei Aral ist und Du aussteigst, dann ist es vmtl keine Waschstraße, sondern eine Portalanlage, wo das Auto stehen bleibt. Richtig?Einfach Auto parken, wie beim Tanken, fertig.
Genau.
Handbremse sollte bei Portalanlagen angezogen werden. Fahrzeug STEHT, das Portal fährt über das Fahrzeug hinweg.
Handbremse und Bremse darf bei Waschstrassen nicht betätigt werden und der Gangwahlhebel muss auf N stehen. Lenkrad muss frei beweglich sein und soll nicht von Hand betätigt werden. Motor laufen lassen! Fahrzeug wird von der Waschanlage GEZOGEN
Edit. Motor laufen lassen!
In der Waschstraße stelle ich nur auf N und fertig.
Bei meiner Anlage steht sogar , dass Autos ohne Schlüssel den Motor laufen lassen sollen.
Gab zu oft Probleme, die Autos am Ende wieder zu starten und das Band musste stoppen.
So mache ich das auch, Motor an und, automatische Parkbremse aus und N-Position. Ist zwar Umwelt-technisch nicht ideal, wenn jedoch der Hintermann Dir aufs Auto gezogen wird ist es auch nicht witzig.
N-Stellung und autom. Parkbremse aus: alles richtig, aber warum machst Du dann nicht einfach den Motor aus? der laufende Motor bringt ja keinen zusätzlich positiven Effekt, nur den negativen für die Umwelt.
Zitat:
@T(o)uranson schrieb am 17. Februar 2023 um 12:40:35 Uhr:
N-Stellung und autom. Parkbremse aus: alles richtig, aber warum machst Du dann nicht einfach den Motor aus? der laufende Motor bringt ja keinen zusätzlich positiven Effekt, nur den negativen für die Umwelt.
Lesen? Die Beiträge komplett bzw. richtig zu lesen , erhellt .
Zitat:
@Atello schrieb am 17. Februar 2023 um 12:43:53 Uhr:
Danke für die Antworten.
Was bringt denn dieses 4sek nach links drehen?
Servus.
Mir erschließt sich gerade nicht, welche der 2400 Aral Waschanlage du nutzt. Wenn du die speziellen Anweisungen nicht verstehst, dann frage besser den lokalen Anlagenbetreiber.
Halte uns auf dem laufenden......
Ich frage mich generell gerade, wie man so eine Diskussion um die Benutzung einer Waschanlge starten kann. Wer nicht in der Lage ist eine Waschanlage zu bedienen, sollte vielleicht lieber auf Bus und Bahn umsteigen. Da müsste man allerdings wissen wie man ein Ticket zieht und wie man die Zugtür öffnet.
Zitat:
@TTNuernberg schrieb am 16. Februar 2023 um 20:21:17 Uhr:
Hi!Macht Euer Gaspedal eigentlich ein Geräusch beim Betätigen?
Bei mir ist es so, daß beim Herunterdrücken, besonders beim schnelleren Treten, man eine Art schleifen hört.
Nix wildes und nicht laut, aber als ob da Kunststoff auf Kunststoff schleift. Ein bisschen ähnlich dem Geräusch beim Betätigen des Bremspedal. Ihr kennt dieses Pumpgeräusch der Hydraulik?Man hört auch nichts, wenn das Radio an ist, aber wenn es ansonsten ruhig ist und ich mal beherzter drauf trete, hört man es.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das Gaspedal meiner bisherigen Autos immer absolut geräuschlos.
Wie ist das bei Euch?
VG,
Timo
Bei mir auch - V90 2021 Late. Ist wirklich schlecht und hab ich so noch nicht erlebt. Die Bremsenseite ist leider auch nicht viel besser. Ich habe nichts unternommen, aber auch nur weil ich das Fahrzeug nach 2,5 Jahren im Oktober wieder abgeben werde.
Zitat:
@Milta schrieb am 17. Februar 2023 um 13:52:30 Uhr:
Zitat:
@T(o)uranson schrieb am 17. Februar 2023 um 12:40:35 Uhr:
N-Stellung und autom. Parkbremse aus: alles richtig, aber warum machst Du dann nicht einfach den Motor aus? der laufende Motor bringt ja keinen zusätzlich positiven Effekt, nur den negativen für die Umwelt.Lesen? Die Beiträge komplett bzw. richtig zu lesen , erhellt .
Milta, und soll jetzt diese pampige -und leider überflüssige- Antwort?
Zitat:
@T(o)uranson schrieb am 17. Februar 2023 um 15:28:14 Uhr:
Zitat:
@Milta schrieb am 17. Februar 2023 um 13:52:30 Uhr:
Lesen? Die Beiträge komplett bzw. richtig zu lesen , erhellt .
Milta, und soll jetzt diese pampige -und leider überflüssige- Antwort?
Sorry.
Ich hätte für dich, die von dir nicht wahrgenommenen Antworten noch mal wiederholen sollen. Mein Fehler. Dann hätte es vielleicht auch für dich einen Sinn gemacht, den Motor laufen zulassen.
Sorry, nochmal.....