XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Zitat:
@hero205 schrieb am 29. Juli 2020 um 17:59:42 Uhr:
Ich schon. Kann alles kaputt gehen... ich schalte das im Winter aus
... in der Garage?
🙂 bei der Breite der Autos halte ich das Risiko, dass der Außenspiegel abgefahren wird, wenn das Auto nicht in der Garage steht für höher, als dass er kaputt geht durch die Nutzung der Einklappfunktion. Philosophiefrage.
Ist die neue 180er Abregelung bei Tacho 185km/h echten 180km/h gps?
Ähnliche Themen
Sind wir jetzt im lkw Forum? Ich empfehle eine Tachojustierung mit abgefahrenen Reifen.
Diese danach gegen neue tauschen. Bringt ca 1km/h..
Lass mich doch bitte trotzdem die Frage stellen,
und falls sie jemand so exakt beantworten kann, nehme ich das gerne mit
Kurze Frage zur Batterie im V90 T6 (Hybrid). Im Handbuch steht folgendes:
"Wenn die Hybridbatterie entladen ist, ist ein Anlassen des Fahrzeugs nicht möglich."
Ich hoffe, dass die Systeme im Volvo selbständig dafür sorgen, dass dies nie der Fall ist. Sonst steht man im dümmsten Fall mit seinem Volvo irgendwo in der Pampa und der Wagen lässt sich nicht mehr starten.
Hat den Fall schon mal jemand erlebt - als dass sich der Wagen nicht mehr starten liess weil die Batterie leer ist?
Kurze Frage : hat ein neuer XC90 Momentum Pro einen SD-Karten-Slot ?
Ich habe mir online die durchaus detailierte Seriensausstatungs-pdf durchgelesen aber keine Antwort gefunden.
Da steht nur was von "2 USB-C Anschlüsse auf der Rückseite der Mittelkonsole"
Mein XC90 kommt in 4 Wochen ( mal sehen ob´s stimmt ) und ich frage mich ob ich jetzt wirklich erstmal einen USB-C Stick beschaffen muss um meine Musikdateien abrufbar zu machen oder ob nicht doch eine SD-Karte geht.
take care
Rick
@RickHerman Es gibt keinen SD-Karten-Slot im XC90. Mir ist auch kein Volvo bekannt, der einen hatte.
Zitat:
@RickHerman schrieb am 30. Juli 2020 um 10:16:29 Uhr:
Kurze Frage : hat ein neuer XC90 Momentum Pro einen SD-Karten-Slot ?
Kurze Antwort: nein.
Grüße vom Ostelch
@hero Die Frage des TE war aber explizit "in der Garage".
@waveform Durch Normalbetrieb kann das nicht geschehen. Da geht es um Tiefentladung.
@RickHerman Nein. Es geht nur über einen Hub an USB (s.Carlos)
Zitat:
@Carlos1706 schrieb am 30. Juli 2020 um 10:22:18 Uhr:
Die 9,99 EUR wirst Du noch investieren müssen:https://www.amazon.de/dp/B07NW8RPYN
MfG Paule
....Mist... wird die Karre wieder teurer als gedacht ;-)
Ok, dann ist es so. Ich hatte mich der Hoffung hingegeben nicht so einen Prügel von USB-Stick spazierenfahren zu müssen.
Übrigens habe ich in der Zwischenzeit beim "Freundlichen" angerufen... O-Ton des jungen Verkäufers :
"wieso machen Sie das nicht einfach über bluetooth"... hahahaaa....die jungen Leute und Ihre Händieees.
Ich emuliere mir Musik zu mp-3 mit 320MB um noch einigermaßen Klangqualität zu haben, dazu die Harman-Kardon Anlage und das geräuschdämmende Glas um dann alle audiophilen Bemühungen mittels lausiger Bluetooth-Qualität abzuschießen.
( Na gut, halten wir Ihm zu Gute das es sich bei RAP gar nicht um Musik handelt sondern um "Sprechgesang zu Grundrhytmen", da braucht es wahrlich technisch nicht mehr als einen dröhnenden Baß und statt geräuschdämmendem Glas eher bruchsicheres Glas :-) )
Dank Euch für Eure Info !!!
take care
Rick
Zitat:
@RickHerman schrieb am 30. Juli 2020 um 11:46:45 Uhr:
Ich hatte mich der Hoffung hingegeben nicht so einen Prügel von USB-Stick spazierenfahren zu müssen.
Es gibt ja auch Mini-USB-Sticks. Es muss ja nicht gleich diese Größe sein. 😉
Grüße vom Ostelch
Ganz genau Ostelch!
@RickHerman: schau mal auf den Preisvergleichportalen nach Mini USB Sticks. Die sind mittlerrweile so kurz geworden, daß Deine Sorge sich eher um das 'wie-kriege-ich-das-Sch...-Teil-wieder-aus-der-Buchse' dreht.
Und auch bei so kurzen / kleinen Sticks gehen die Kapazitäten locker in Richtung 128 GB und höher.
Zudem kann man sich ggf auch mehrer dieser Minis zulegen. Tragen ja nicht auf.
Wer sich an der oftmals mageren Schreibrate stört darf sich gerne fragen: wie oft werde ich das Teil denn in seinem Leben vollschreiben? Genau. Einmal. Und dann ggf noch ein paar Ergänzungen, wenn wieder neue Sachen draufkommen. Ob das dann 15 oder 30 Sekunden dauert ist auch egal. Da braucht man keinen Super-High-Speed Stick, der 150 MB/s schreibt. Ggf kannst eine Seite mehr im Forum nebenher lesen :-D
VG