XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Ich habe diese Balken schon immer, auch nach dem letzten Voll-Update im Juli 2019 keine Veränderung. Die Abschattung an den Rändern gehört dazu, ich kenne das nicht anders.
Welche? 😉
Die Starterbatterie sitzt hinten links im Kofferraum. Einfach Verkleidung ab. Laden kannst Du an den beiden Polen im Motorraum.
MfG Paule
@ANITKILLER
Die Handbuch App und das Online Handbuch sagen, die Batterie ist hier: https://www.volvocars.com/.../startbatterie
Ähnliche Themen
Wegen der Problematik mit dem Internet hat mir der Händler erstmal geraten die Batterie für 15min. abzuklemmen. Deswegen die Frage.
Zitat:
@BANXX schrieb am 3. März 2020 um 13:20:17 Uhr:
@ANITKILLER
Die Handbuch App und das Online Handbuch sagen, die Batterie ist hier: https://www.volvocars.com/.../startbatterie
Vielen Dank!
Gehen dabei irgendwelche Einstellungen verloren?
Nimm die Anleitung zum berühmt berüchtigten 12er Schlüssel:
https://www.motor-talk.de/forum/achtung-10er-schluessel-t5991073.html
MfG Paule
Zitat:
@CAHammes schrieb am 2. März 2020 um 22:00:10 Uhr:
Ich habe diese Balken schon immer, auch nach dem letzten Voll-Update im Juli 2019 keine Veränderung. Die Abschattung an den Rändern gehört dazu, ich kenne das nicht anders.
Danke! Die Abschattung bzw. den Verlauf hatte ich eh auch, nur die 2 Balken sind neu (zwischen den Pfeilen). Habe jetzt ein Bild von vorher gefunden, ist leider weit vom Display weg aufgenommen, aber diese “neuen” Balken sind da nicht zu sehen.
LG
Hallo Smw33, sorry, da hatte ich Dich falsch verstanden (bzw. nicht richtig hingesehen).
Den helleren „Balken“ (bis über den Rand des Rundinstrumentes hinaus) habe ich allerdings nicht.
Wenn das der neueren Software geschuldet ist, hoffe ich auf schnelle Korrektur.
Zitat:
@CAHammes schrieb am 3. März 2020 um 15:36:13 Uhr:
Hallo Smw33, sorry, da hatte ich Dich falsch verstanden (bzw. nicht richtig hingesehen).
Den helleren „Balken“ (bis über den Rand des Rundinstrumentes hinaus) habe ich allerdings nicht.
Wenn das der neueren Software geschuldet ist, hoffe ich auf schnelle Korrektur.
Kein Thema, werde es bei nächster Gelegenheit mal melden, war mir auch schon unsicher und hab mal in den Fotos gekramt :-)
LG
Hallo zusammen,
Ich habe heute eine Probefahrt mit einem V90CC ProT6 gemacht. Fahrzeug stammt aus Schweden. Beim öffnen und schließen der Heckklappe ist mir aufgefallen das die Laderaumabdeckung nicht automatisch hoch bzw. herunter fährt. War bei einem V90CC Pro D5 jedenfalls so. Ist da was kaputt oder ist es möglich das es diese Ausstattung in Schweden bei dem V90CC Pro nicht serienmäßig gibt. Ansonsten war in dem Fahrzeug fast alles vorhanden.
Gruß André
Die Ausstattung "Pro" gab es meines Wissens bei den schwedischen V90CC (und den V60IICC) gar nie. Es gab Advanced in diversen Ausführungen (I-III), aber die Basisversion war eigentlich immer sehr schlank ausgestattet.
Kurze Frage: Welche Größe haben die Bremsscheiben am V90? D5.
Vorne: 345mm oder 296mm?
345 oder? Hinten 296?