XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Zitat:
@RGBLicht schrieb am 1. März 2020 um 09:21:52 Uhr:
Frage zum Display, fällt das nur im Nachtmodus oder auch im Tagmodus auf. Nachtmodus kann ja sein, dass beim Service die Helligkeit nach oben gedreht wurde, dann treten solche Erscheinungen gerne auf. Und wenn ich lese, dass etwas an der Ambientebeleuchtung gearbeitet wurde, dann nehme ich an, dass hier die Helligkeit auf Anschlag gedreht wurde, denn man regelt ja gleichzeitig, im Nachtmodus, die Helligkeit von Ambiente und Displays mit dem Regler links neben dem Lenkrad.
Hallo!
Nein, nur im Tagmodus, ich habe auch die Helligkeit verändert, war immer noch zu sehen. Teilweise kann man die Balken auch in anderen Themes leicht erkennen, dort ist aber Tacho und Drehzahl größer (durch die Ringe) und wird fast vollständig überdeckt.
Es sieht aus wie ein breiter Balken der nur nur 80% transparent ist, wie wenn sie etwas an der Grafik / den Verläufen anpassen wollten (aber etwas schief gelaufen ist), es macht auch keinen Sinn die Bereiche “abzuschatten”.
Wäre mir vorher nicht aufgefallen, da ich das Auto erst spät abholen konnte war er bereits im Nachtmodus, am nächsten Tag ist es mir aber sofort aufgefallen. Dachte zuerst an einem Displayfehler, aber es ist total symmetrisch, auf den Pixel genau.
Ich habe jetzt beim dritten XC90 auch mal eine Frage zu einem Detail im Kofferraum.
Wozu sind diese Dinger in den Gittern im Kofferraum da und wozu sind die Gitter überhaupt da?
Zitat:
@bado8978 schrieb am 01. März 2020 um 16:29:04 Uhr:
wozu sind die Gitter überhaupt da?
Gemäß BDA Luftverteilung
Danke und wir peinlich
Und der Nöppel den ich eingekringelt habe?
Ähnliche Themen
Da kannst du die Gurtechnalle des Gurtes in der 3. Reihe einhängen, damit die nicht herumbaumeln. ;-)
Hallo, habe nun meinen XC 90 auch bestellt (T8 hybrid). Möchte euch gern einmal fragen, welches Ladekabel ihr empfehlt. Möglichst auch bitte mit Angaben der Quelle, damit ich gegebenenfalls auch eines bestellen kann. Was benötige ich eigentlich? Für unterwegs (Ladestation)? Für zu Hause in der Garage (Schuko- Steckdose/Starkstrom)? Vielen Dank im Voraus.
Dazu hatten wir aber schon ne Menge Threads...
Typ2-Typ2 fur unterwegs. Zu Hause Schoko-Typ2 oder Ne Wallbox
Zitat:
@BANXX schrieb am 1. März 2020 um 19:38:03 Uhr:
Dazu hatten wir aber schon ne Menge Threads...
Typ2-Typ2 fur unterwegs. Zu Hause Schoko-Typ2 oder Ne Wallbox
Danke, habe aber nichts dazu gefunden, was neuer als 2018 war. Daher meine Frage nach KONKRETEN Möglichkeiten, Bezugsquellen usw.
Nimm das serienmäßige Schuko Ladekabel und kaufe dir noch ein Typ 2 Kabel dazu. Der T8 hat einen recht kleinen Akku und kann ohnehin nicht wirklich schnell geladen werden. Da reichen die 2,3 kW über Schuko eigentlich aus.
Wenn man schon sicher weiß das man in Zukunft einen reinen Stromer fahren wird würde ich eine 400 V 32A Drehstromsteckdose und irgendeine mobile Wallbox nehmen. Juice Defender, NRG Kick, eGo Wallbox. Da ist man auch wenn man unterwegs ist flexibel und kann auch mal an Schuko laden und auch nur mit 6 A oder an allen anderen Steckdosen.
Für Unterwegs für Ladesäulen braucht man ein Typ 2 Ladekabel.
In hybrid Forum --> https://www.motor-talk.de/forum/hybrid-elektro-b452.html gibt es hierzu ganz viele sehr wertvolle Hinweise, zum Beispiel auf Ladetechnik, Ladeanbieter und so weiter. Es lohnt sich durch aus dort mal vorbei zu schauen.
Ich lade zu Hause in der TG an einer Schukodose mit einem mobile Ladegerät (mit dem ich auch die Stromstärke manuell auf 6A runterregeln kann). Andere haben vollwertigen Schukodose mit eigener Absicherung (immer zu empfehlen) und laden mit vollen 13-16A. Wieder andere haben ne Campingstecker mit geeignetem Kabel oder gleich ne Wallbox mit festem Kabel. So viele Möglichkeiten.
Für unterwegs habe ich eine Ladekarte von Newmotion (Shell Recharge). Auch hier gibt dutzende Anbieter mit unterschiedlichen Preismodellen.
Für den Volvos gilt: Die Fahrzeuge laden nur langsam. Einphasig, maximal 16A, 3,5 kwh. Viele Wallboxen oder mobile Ladestationen könnten (!) deutlich schneller, aber der Volvo lädt halt nur langsam. Aus diesem Grund lade ich mobil gar nicht
Zitat:
@BANXX schrieb am 2. März 2020 um 06:56:57 Uhr:
In hybrid Forum --> https://www.motor-talk.de/forum/hybrid-elektro-b452.html gibt es hierzu ganz viele sehr wertvolle Hinweise, zum Beispiel auf Ladetechnik, Ladeanbieter und so weiter. Es lohnt sich durch aus dort mal vorbei zu schauen.
Das ist der Fehler, hatte nur im Volvo - Forum gesucht.. Danke.
Ist auf meinem XC60 seit dem letzten Vollupdate vom Dezember 2019 auch so. Vorher hatte ich diese Balken nicht !
quote]
@Smw33 schrieb am 29. Februar 2020 um 16:55:15 Uhr:
Hallo!
Ich hätte eine Frage, mein V90 war diese Woche für ein Update in der Werkstatt, da das eingebaute Modem (Empfang war da nur die Weltkugel nicht) und die Ambientebeleuchtung im Fußraum des Beifahrers nicht mehr funktioniert haben...
Jedenfalls wurde mir gesagt, dass es ein Komplett-Update gemacht wurde, soweit so gut, alles funktioniert wieder.
Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass die Navigationskarte im Instrumentdisplay beim minimalistischen Theme links und rechts jetzt zusätzliche Balken hat, siehe Foto (ist in Wirklichkeit “viel” stärker zu sehen, und wie gesagt, auf beiden Seiten vorhanden).
War es vorher auch schon so?
Wäre mir nie aufgefallen, nach dem Verlauf ist normalerweise die Karte durchgehend gleich dargestellt, oder?
Danke! LG