XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Welche SIM Karten Größe?
Moin! Kurze Frage: heute ist mein XC90 In MV auf "Transport zum Händler" gesprungen. Da wollte ich jetzt die SIM Karte für den Hotspot bestellen. Nur welche Größe: Nano, Micro, Mini, ...? In dem Handbuch habe ich nichts gefunden. Ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen! Danke!
Die neuen SIM-Karten sind alles Karten, die durch das Herausbrechen einzelner Rahmen jede gewünschtes Format annehmen.
Ich glaub dass ich eine MiniSIM reingesteckt habe.
Hier
Korrekt, es ist eine Mini-SIM
--> http://www.motor-talk.de/forum/sim-karten-format-t5724468.html
Ähnliche Themen
Es gibt neben dem Karten Update noch eine Update für die Sprachsteuerung. Sollte man dies installieren, lohnt sich das?
Hat schon mal einer rausgefunden wie der Fahrmodus individuell einzustellen ist? Vielleicht verstehe ich das ja auch in der Anleitung falsch, aber ich bekomme es nicht hin.
Ich möchte bei der Auswahl auf individuell, dass sich das Fahrerdisplay auch auf Performance umstellt. Geht das? Schaff das nicht. Außerdem habe ich festgestellt, dass beim Neustart der Modus immer wieder im Comfort ist. Soll das so sein? Danke schon mal für euren Input.
Comfort ist immer die Start Einstellung.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, richtet sich das Fahrdisplay nach dem ausgewählten Fahrmodus.
Ich habe unter individuelle ECO ohne S/S und habe dann auch immer das Eco Display.
Zitat:
@pinini schrieb am 30. Dezember 2016 um 13:06:01 Uhr:
Hat schon mal einer rausgefunden wie der Fahrmodus individuell einzustellen ist? Vielleicht verstehe ich das ja auch in der Anleitung falsch, aber ich bekomme es nicht hin.Ich möchte bei der Auswahl auf individuell, dass sich das Fahrerdisplay auch auf Performance umstellt. Geht das? Schaff das nicht. Außerdem habe ich festgestellt, dass beim Neustart der Modus immer wieder im Comfort ist. Soll das so sein? Danke schon mal für euren Input.
Geht hier unter My Car-Einstellungen- Individual. Wo bei mir Power steht, dürfte bei den Verbrennern Performance stehen.
Leider ist alle Mühe erstmal umsonst, gestartet wird immer in Komfort 🙁
Also jedesmal individual auswählen, lästig.
Hier der Anleitungseintrag dazu: http://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...
Auf dem Screenshot steht was von "Preset Mode as starting value" - das ist vermutlich nicht umgesetzt worden... 🙁
@Hoberger - TomTom-Sprachteuerung im Renault ZOE. Er versteht nicht mal "Kreisstraße" und alles muss einzeln Schritt für Schritt und ohne mögliche Abkürzung der Zwischenansagen eingesprochen werden - ich habe es schlicht nicht hinbekommen. 20 km meiner 40 km-Strecke hatte ich dann schon hinter mir. 🙁
Ich finde Uschi richtig gut. 😁
Wenn man sich drei Minuten geduldigt und so flott spricht, wie Du es uns gelehrt hast großer Meister ist Uschi in der Tat richtig gut geworden.
Zitat:
@Hoberger schrieb am 30. Dezember 2016 um 13:22:43 Uhr:
Zitat:
@pinini schrieb am 30. Dezember 2016 um 13:06:01 Uhr:
Hat schon mal einer rausgefunden wie der Fahrmodus individuell einzustellen ist? Vielleicht verstehe ich das ja auch in der Anleitung falsch, aber ich bekomme es nicht hin.Ich möchte bei der Auswahl auf individuell, dass sich das Fahrerdisplay auch auf Performance umstellt. Geht das? Schaff das nicht. Außerdem habe ich festgestellt, dass beim Neustart der Modus immer wieder im Comfort ist. Soll das so sein? Danke schon mal für euren Input.
Geht hier unter My Car-Einstellungen- Individual. Wo bei mir Power steht, dürfte bei den Verbrennern Performance stehen.
Also jedesmal individual auswählen, lästig.
Danke Hoberger, das habe ich gefunden. Aber bei Auswahl verändert sich nichts. Das heißt wenn ich Performance Display in der Individuellen Einstellung gewählt habe bleibt es dennoch bei Glas, als Beispiel.
Zitat:
@gseum schrieb am 30. Dezember 2016 um 13:25:26 Uhr:
Hier der Anleitungseintrag dazu: http://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...
Auf dem Screenshot steht was von "Preset Mode as starting value" - das ist vermutlich nicht umgesetzt worden... 🙁
Das übersetzt/interpretierst du leider falsch. Gemeint ist damit, auf welchem Mode der Individualmodus basieren soll.
Zitat:
@pinini schrieb am 30. Dezember 2016 um 13:36:08 Uhr:
Zitat:
@Hoberger schrieb am 30. Dezember 2016 um 13:22:43 Uhr:
Also jedesmal individual auswählen, lästig.Danke Hoberger, das habe ich gefunden. Aber bei Auswahl verändert sich nichts. Das heißt wenn ich Performance Display in der Individuellen Einstellung gewählt habe bleibt es dennoch bei Glas, als Beispiel.
Dann musst Du im zweiten Schritt natürlich noch jedes Mal nach dem Start das Indiviudelle Profil statt der Standards Sport, Performance, Komfort auswählen, damit das im Individiualprofil hinterlegt auch gewählt wird. (Oder ist Dein Profil gesperrt?)
Also bei mir - wo ich bekanntlich mir gerne einen abbreche - funktioniert das.
Ist ganz drollig im Modus Pure mit dem Drehzahlmesser im Display rumzufahren, der dann meist auf null steht....