XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC90 2 (L)

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂

8525 weitere Antworten
8525 Antworten

Zitat:

@hero205 schrieb am 28. Januar 2020 um 17:47:37 Uhr:

Guten Abend, ich hätte mal wieder eine kleine Frage. Ich habe heute im Forum gelesen, dass es bei manchen Modellen möglich ist, das hintere Klimabedienteil zu sperren. Das wäre bei mir sinnvoll, weil der Hund ständig die Klimaanlage verstellt. Ich habe aber leider dieses Symbol (das Schloss) nicht im Klimabedienteil gefunden. Ist das Baujahr abhängig? Kann man das beim freundlichen nachrüsten lassen? Viele Grüße Ekkehard

Ist es das was du meinst? Dann sollte die 4-Zonen Klima doch standardmäßig gesperrt sein und erst entsperrt werden müssen.

Oder meinst du was anderes?

Asset.PNG.jpg

Das scheint es erst ab Modeljahr 2018 bei XC und V/S90 zu geben.

genau, das meine ich; mein Bedienfeld sieht aber etwas anders aus; da ist in der Mitte kein Schloss sondern ein Klimasymbol... schade

Evtl. hilft es eine Schutzfolio drüber zu kleben um die Hundebedienung zu vermeiden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hero205 schrieb am 29. Januar 2020 um 09:27:59 Uhr:

genau, das meine ich; mein Bedienfeld sieht aber etwas anders aus; da ist in der Mitte kein Schloss sondern ein Klimasymbol... schade

Vielleicht mit etwas Glück wird das bei Ruben Softwareupdate auch mit Schloß versehen? Eine Frage an den 🙂 ist es wert.

Hm...wie ist es, wenn du vorne im grossen Hauptmonitor auf die Klimasteuerung gehst und dann "Klima im Fond" auswählst? Ich habe zwar MJ19 (also auch mit Schloss), aber dort kann ich auch auswählen, ob die Klimasteuerung für hinten überhaupt erst aktiv sein soll oder nicht. Also ich kann quasi zwischen 2-Zonen und 4-Zonen Klima auswählen.

Ansonsten eben die erwähnte Folie oder einfach eine Schutzklappe? Du könntest z.B. so ein Panzerglas-Handybildschirm-Schutzglas nehmen und zurechtschneiden (bzw. anritzen und brechen) und dann mit schwarzem, doppelseitigem Klebeband oder Textilklebeband so befestigen, dass man es für die gewünschte Bedienung noch immer hochklappen kann.

Ich bin selbst Hundebesitzer und weiss daher, dass man da manchmal einfach kreativ sein muss. Sehr kreativ 😉

Gruss
Christoph

Zitat:

@gseum schrieb am 29. Januar 2020 um 13:38:33 Uhr:

Zitat:

@hero205 schrieb am 29. Januar 2020 um 09:27:59 Uhr:

Vielleicht mit etwas Glück wird das bei Ruben Softwareupdate auch mit Schloß versehen? Eine Frage an den 🙂 ist es wert.

Mache ich; habe morgen einen Termin wegen Fahrwerk (Klappern vorn li) und vermutlich mal wieder PP-Schlauch; da spreche ich es an :-)

@rchr: ja, von vorn kann ich die Klima ausschalten; aber dann wird es ja Frau und Kind zu warm, die hinten sitzen (wir sind 4 + Hund)

PP Schlauch? Na da drück ich die Daumen, dass dein 🙂 noch einen hat.

Ist erst Nummer 4 :-)

Zitat:

@rchr: ja, von vorn kann ich die Klima ausschalten; aber dann wird es ja Frau und Kind zu warm, die hinten sitzen (wir sind 4 + Hund)

Nein, ich meine nicht ausschalten. Ich meine die Bedienung sperren!
Dann kommt hinten immer noch Luft, aber halt nicht mehr individuell temperiert, sondern gleich warm oder kalt wie vorne.

Gruss
Christoph

Das steht im Handbuch.

Asset.PNG.jpg

Sieht bei mir halt etwas anders aus

Asset.PNG.jpg

Salut zusammen, sehe ich das eigentlich richtig?

––> Headup Display gibt es im Konfigurator nur über das Xenium Paket und nicht einzeln?

Zitat:

@Shubitidze schrieb am 2. Februar 2020 um 09:39:26 Uhr:

Salut zusammen, sehe ich das eigentlich richtig?

––> Headup Display gibt es im Konfigurator nur über das Xenium Paket und nicht einzeln?

Ja, ist leider vor einiger Zeit geändert worden. Ich hätte beim nächsten auch gern wieder HUD, muss aber das Panoramadach mitnehmen, was ich persönlich überhaupt nicht brauche.

@hero205 ... Probier mal lange auf das mittige Symbol zu drücken

Deine Antwort