XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC90 2 (L)

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂

8516 weitere Antworten
8516 Antworten

Der ein oder andere XC 90 - Fahrer dreht ohnehin am Rad.....

Offensichtlich. Vor allem nach dreivier Klühwein. 😁

Mal was neues, komisches Geräusch, als ob jemand auf mich schießt. Im Video die letzten 10s, ich mache extra Musik leiser um es besser zu hören. Bin gleich rechts ran, konnte aber nichts finden. Ist auch nicht wieder aufgetaucht.

https://youtu.be/CTAM1bT-r_I

Da hat jemand geschossen 😰
Würde wirklich sagen, dass
a) Dein Musikgeschmack recht klar definiert ist (Dachte erst dieses regelmäßige Wummern wäre der Fehler, hast Du als Musik bezeichnet 🙄 )
b) Das Geräusch nichts mit Deinem Auto zu tun hat. Man kann eindeutig ein Echo hören, was durchaus nahe des Pegels des Ursprungsgeräusches liegt und dann kann es nicht von Dir kommen, da wäre das Delta Knall zu Echo wesentlich, also um Zehnerpotenzen größer.

Ähnliche Themen

Aber das wiederholt sich doch ziemlich regelmäßig und wird kurz weniger,als ich vor der Ampel abbremse und wieder lauter, als ich beschleunige.

Bin jetzt noch mehrmals ums Auto gekrochen, konnte aber eigentlich nichts finden. Oder doch? Denn der Schmutzfänger hinten rechts steht irgendwie relatv weit ab. Kann also sein, dass sich dort etwas verfangen hatte. Bzw. der Eisklumpen am selbigen ans Rad kam und das sich biegende Plastik die Geräusche gemacht hat.
Donnerstag bekomme ich die Trittbretter, da lasse ich dort noch einmal nachschauen.

Hallo zusammen,

wo kann ich die Motortemperatur ablesen? Vermisse ich ein wenig wenn ich bei den minus Temperaturen morgens losfahre.
Oder fahre ich nach Gefühl und gebe erst Gas wenn ich meine es sind die 70 Grad erreicht. 🙂

Grüße gmwolf

Genau - Motortemperatur-Anzeige gibt es nicht mehr. Übrigens schon länger nicht mehr bei Volvo.

Kann man eigentlich bei dem Senus System programmieren, dass es mit der Karte oder dem Radio beginnen soll?
Oder bleibt es immer bei der letzt gewählten Quelle?

Schlimmer: es geht immer (!) auf die Standardeinteilung zurück.

Zitat:

@gmwolf schrieb am 5. Dezember 2016 um 23:16:53 Uhr:

Hallo zusammen,

wo kann ich die Motortemperatur ablesen? Vermisse ich ein wenig wenn ich bei den minus Temperaturen morgens losfahre.
Oder fahre ich nach Gefühl und gebe erst Gas wenn ich meine es sind die 70 Grad erreicht. 🙂

Grüße gmwolf

Ich kann die über ein Wlan Modul auslesen, dass in der Diagnosebuchse sitzt, weil ich gerade beim T8 wissen wollte, was der Motor so treibt als Teilzeitjobber. Habe ich dann einmal gemacht. 🙂
Kannst mir gerne eine pN schicken, dann gebe ich Dir das zu 50% NP ab, ca. 20€ oder so.

Pruuuuust. .... super Witz am frühen Morgen. Jetzt bin ich wach, danke ! 😉

@Hoberger, danke für das Angebot. Ich habe kein VOC. Auch so würde ich mich nicht an das System einfach mal "anklemmen" wollen. Nicht das ich mir noch einen 10er Schlüssel zulegen muss. ;-)

Mal eine weitere Frage in die Runde. Komme ich abends am Zielort meiner Sensus Navigation an, ist am nächsten Morgen dieser Zielort immer noch aktiv. Also kommt es vor, dass ich ein Ziel per Uschi eingebe und es nur als zusätzlicher Wegepunkt hinzugenommen wird. Was muss ich tun, dass eine Route nach einer gewissen Zeit einfach gelöscht wird. Oder bin ich einfach nur ein verwöhnter Neuling in der Volvo Gemeinde? :-)
Grüße gmwolf

Wenn ich angekommen bin, ist der nicht mehr aktiv. Vielleicht musst Du Dein Ziel (Garageneinfahrt?) einfach 10m vorverlegen, damit auch wirklich da warst und nicht kurz davor stehen bleibst. 😉

Sonst einfach auf das X (=abbrechen) tapseln!!!

LG
GCW

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 6. Dezember 2016 um 08:25:30 Uhr:

Pruuuuust. .... super Witz am frühen Morgen. Jetzt bin ich wach, danke ! 😉

Wo war der Witz?

Deine Antwort