XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Vielleicht könnt Ihr mir mal einen Tip geben für eine zuverlässige Halterung IPhone XS Max.
Oder liegt das Smartphone bei Euch über den Flaschenaufnahmen?
Moin,
kann man im Sensus eine Warnung für die Winterreifen Geschwindigkeitsgrenze (die bei mir unter VMax liegt) einrichten, ich habe nichts dergleichen gefunden?
Moin
Ich habe da auch noch eine Frage:
VOX App geht, alles top. Wenn ich mich auf dem Desktop im Browser mit der gleichen ID einlogge, kommt schon: Kein Fahrzeug vorhanden, ich solle die FIN eingeben. Wenn ich das tue, dann kommt:
Zitat:
Bitte entschuldigen Sie, diese Fahrgestellnummer konnte nicht gefunden werden
-
Sollte nicht a) mein Auto schon beim Einloggen erscheinen, es ist ja mit der ID verknüpft?
b) nach Eingabe der FIN alles funktionieren?
Danke
Der Dingens
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dingens schrieb am 25. November 2018 um 00:51:14 Uhr:
Moin
Ich habe mich gerade bei myVolvo über den Browser eingeloggt... da ist alles in Ordnung. Scheint also kein allgemeines Problem zu sein...
Zitat:
@ente_lippens schrieb am 24. November 2018 um 22:47:18 Uhr:
Moin,kann man im Sensus eine Warnung für die Winterreifen Geschwindigkeitsgrenze (die bei mir unter VMax liegt) einrichten, ich habe nichts dergleichen gefunden?
Meines Wissens nach nicht.
Aufkleber musst du vermutlich eh machen (gesetzliche Vorschrift).
Zitat:
@mr.xc90 schrieb am 24. November 2018 um 12:53:19 Uhr:
Vielleicht könnt Ihr mir mal einen Tip geben für eine zuverlässige Halterung IPhone XS Max.Oder liegt das Smartphone bei Euch über den Flaschenaufnahmen?
Dieser Halter fürs Auto:
https://www.handytreff.de/.../...rodit-proclip-volvo-xc90-bj-2015.htmlFürs iPhone: https://www.handytreff.de/.../...-geraete-skins-schutzhuellen.html?...
Und dann nur noch das USB-Kabel entsprechend meine Anleitung verlegen: https://www.flickr.com/photos/gseum/albums/72157667425747193
(Anleitung war noch vor den Halter in der Mittelkonsole, das passt beim iPhone 6s aber nicht.)
So hab ich’s beim XC60 auch gerade gemacht.
Moin! Beim Voll-digitalen Fahrerdisplay wird im MIttelteil beim Starten das Fahrzeug von oben angezeigt (man kann dann sehen, ob die Gurte angelegt und die Türen geschlossen sind). Ich meine mich zu erinnern, dass diese Ansicht in den ersten Tagen nach dem Losfahren automatisch beendet und dann -je nach Einstellung- dort entweder Media oder eine Karte angeziegt wurde.
Nun geht diese "Fahrzeugansicht" in der Regel erst weg, wenn ich am Lenkrad an den rechten Bedienfeldern die mittlere Taste mit dem Kreis gedrückt habe.
Ist das bei Euch auch so bzw. immer so und meine Erinnerung täuscht mich?
Im Prinzip richtig. Diese Lösung ist die schnellste. Wenn man Geduld hat geht "das Fahrzeug" nach einiger Zeit von selbst weg. 😉🙄😉
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 25. November 2018 um 17:37:13 Uhr:
Im Prinzip richtig. Diese Lösung ist die schnellste. Wenn man Geduld hat geht "das Fahrzeug" nach einiger Zeit von selbst weg. 😉🙄😉LG
GCW
Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich das mal beobachten. Habe am Anfang vermutlich noch nicht so früh auf das Display geschaut, weil ich so konzentriert darauf war, das Auto heil vom Parkplatz zu manövrieren! 😁😉
Zitat:
@danfried schrieb am 25. November 2018 um 13:32:12 Uhr:
Zitat:
@Dingens schrieb am 25. November 2018 um 00:51:14 Uhr:
Moin
Ich habe mich gerade bei myVolvo über den Browser eingeloggt... da ist alles in Ordnung. Scheint also kein allgemeines Problem zu sein...
Danke. Sehr komisch, ich habe mein Fahrzeug da auch schon mal gesehen. Und hinzufügen müsste ich es doch auch wieder können, oder?
Danke
Der Dingens
Zitat:
@Hamburger.00 schrieb am 25. November 2018 um 17:46:20 Uhr:
Zitat:
Im Prinzip richtig. Diese Lösung ist die schnellste. Wenn man Geduld hat geht "das Fahrzeug" nach einiger Zeit von selbst weg. 😉🙄😉LG
GCWDanke für die Rückmeldung. Dann werde ich das mal beobachten. Habe am Anfang vermutlich noch nicht so früh auf das Display geschaut, weil ich so konzentriert darauf war, das Auto heil vom Parkplatz zu manövrieren! 😁😉
Habe dies aber ebenfalls so in Erinnerung wie du. Als ich den Wagen vor 3 Wochen abgeholt hatte war ich immer der Meinung das verschwand ziemlich rasch nach einigen Sekunden. Jetzt bliebt es bis 3 Minuten aktiv wenn ich es nicht vorher selber wegdrücke.
Zitat:
@Hamburger.00 schrieb am 25. November 2018 um 17:46:20 Uhr:
Zitat:
GCWDanke für die Rückmeldung. Dann werde ich das mal beobachten. Habe am Anfang vermutlich noch nicht so früh auf das Display geschaut, weil ich so konzentriert darauf war, das Auto heil vom Parkplatz zu manövrieren! 😁😉
[/quote
Darauf zu warten bis sich das Fenster von selbst schließt wäre keine gute Lösung, da bei der Navigation ja auch die Karte gebraucht wird. Denn nur diese Karte wird automatisch gezommt, was im großen Display ja leider nicht funktioniert.