XC-Fan on Tour -> How to survive a lazy sunday
Hi, ich wieder ;-) Wieder mit einem "Tourbericht".
War eigentlich nicht so geplant - und rückblickend einfach Zeitverschwendung. Hatte mir was ganz anderes vorgestellt, aber was solls. Ein Sonntag, wie ich ihn lange nicht mehr hatte :-(
Aber statt trauriger Mine setzte ich meine Volvo-Brille auf und achtete mal auf die netten schwedischen Karossen in Würzburg, bzw. auf der Busfahrt nach und von der Mainstadt in Unterfranken (Bayern).
Hier mein "day on the run", meine Volvo-Brillen-Durchblicke ...
Zuerst viel mir dieser Volvo auf, bzw. sein Nummernschild. Was ist das für eine Nationalität?
...
58 Antworten
... na ja, Fußmarsch durch die City und im Wohngebiet ab und zu mal einen kleinen Volvo. Ist halt nicht Potsdam, wo die V8 hinter jeder Gartentür lungern ;-) ...
... jetzt erst mal etwas für den kleinen Hunger zwischendurch. 7,20 Euro für diesen F*** - da müssten aber echt ein paar mehr Volvos der Kategorie V70/XC90 drumherum stehen ...
... welches zum Dahingleiten geradezu einlädt. Aber der Fahrer hat den Schlüssel wohlwissentlich abgezogen ...
... wenn ich mir die Bilder hier zu Hause angucke, fällt mir auf, dass die Besitzerin ja scheinbar neben dem Wagen stand. Hupps - wie peinlich ;-) Sollte die Volvo-Brille besser ab und zu abziehen - war mir echt nicht aufgefallen ...
... auch dieses Altertum ist mir in Würzburg aufgefallen. Zwar kein Volvo, aber bestimmt auch ein Oltimer ;-) ...
... haben die in Würzburg keine Kohle für aktuelle Volvos? Scherz beiseite, die Restauration eines solchen Fahrzeuges dürfte kein Pappenstil sein, also - Respekt. Und Respekt, dass ich trotz Volvo-Brille noch ein Auge für den Opel hatte ;-)
...
... hier noch ein Bild ohne Volvo. Aber ich wollt Euch mal zeigen, mit was für kaputten Scheiben die Busse heutzutage unterwegs sind.
Auf meine freundliche Frage, ob das nicht gefärlich sei, sagte der Fahrer, dass in der Saison der Bus nicht für 2 Tage wegen so eine Kleinigkeit in der Werkstatt stehen (und damit ausfallen) dürfe. Da haben wir wieder die Auswirkungen unser "Geiz ist geil" Schönrednder-Konjunktur ;-)
...
... und die schönen Volvos hören nicht auf. Mein besch***** Tag konnte mit der Volvo-Brille echt gerettet werden ;-) ...
... nachdem ich mir mit der Volvo-Brille also den Tag gerettet hatte, versuchte ich in Würzburg (am Mainufer) mal ohne Volvo-Brille rumzulaufen.
Ich kann Euch sagen, auch ohne Brille hat Würzburg ganz schön was zu bieten!! Beim Anblick dieser (ist jetzt lieb gemeint - Wortgebrauch bitte nur im Gesamtkontext werten!) "Karosse" vernebelte mein Kameraobjektiv ...
Und so wurde aus dem "lazy sunday" doch wieder ein annehmbarer Tag. Volvo for life!
Tschau
Torsten - der XC-Fan (der jetzt, wieder zu Hause angekommen, seiner Frau von dem schönen Ausflug in Würzburg erzählt ;-)
Clever, wirklich sehr clever, die Bilder vom Cabrio.
Einmal WÜ, den Rest durchgestrichen, dann WÜ abgeschnitten aber - SZ 101 😁 😁
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Der pumpt den Wagen hoch, hat doch Hydropneumatik, damit steht der auch auf 3 Rädern, braucht also nicht mal einen Wagenheber.
Gruß, Olli
... naja - er braucht eine Stütze - hochpumpen, Stütze drunter, ablassen - oder so ähnlich war's damals bei unserem DS-Break (=Citroensprache für Kombi).
Gruß
Jürgen
der irgendwann (wenn er mal "reich" ist) sich ein originales DS-Cabrio kauft.
... hier ein Bild dazu: Ca. zur Mitte der Seite scrollen.
Gruß
Jürgen
PowerBook und DS - was eine Kombination.