XC-Fan on Tour -> How to survive a lazy sunday
Hi, ich wieder ;-) Wieder mit einem "Tourbericht".
War eigentlich nicht so geplant - und rückblickend einfach Zeitverschwendung. Hatte mir was ganz anderes vorgestellt, aber was solls. Ein Sonntag, wie ich ihn lange nicht mehr hatte :-(
Aber statt trauriger Mine setzte ich meine Volvo-Brille auf und achtete mal auf die netten schwedischen Karossen in Würzburg, bzw. auf der Busfahrt nach und von der Mainstadt in Unterfranken (Bayern).
Hier mein "day on the run", meine Volvo-Brillen-Durchblicke ...
Zuerst viel mir dieser Volvo auf, bzw. sein Nummernschild. Was ist das für eine Nationalität?
...
58 Antworten
Erinnert mich irgendwie an meine Jugenzeit, "rolling stones - paint it black"
Volvo 174
Zitat:
Alles was sich nicht wehren konnte wurde angestrichen, inklusive Kirschbaum und Cabrio.
das kenne ich.
Meine OHL erteilt mir einen Befehl "mach mal bitte bei Gelegenheit ..."
Ich habe keine Gelegenheit gehabt, und sie macht es selber.
Dann habe ich mehr Arbeit, als wenn ich es sofort erledigt hätte.
Mittlerweile suche ich mir Aufgaben, auf die sie nicht gekommen wäre (Gartenhütte in Schwedenrot streichen) und habe meine Ruhe.
🙂
Marc
-der die Hütte am Freitag streichen will-
@volvo 174 Mein aufrichtiges Mitgefühl... aber warum sind alle OHL irgendwie gleich? 😁
Magni... den schon davor graut zu sagen "Schatz, die Wand muss aber nochmal....." 😰
Vielleicht liegt es schon an der bloßen Nutzung des Begriffes OHL. Ich selber sehe in dem Wort "Oberste Heeres Leitung" (zumal auch noch Soldat!) eine Anerkennung und eine persönliche Zugehörigkeit.
Meine OHL ist jedoch schon stinking, wenn mir nur mal das Wort OHL rausrutscht - wenn dann noch "Auto" hinterherkommt, kann ich wieder tagelang arbeiten, um Sie wieder zu besänftigen.
Ich studiere aber gerade das Buch (siehe Anhang) und kann es nur empfehlen! Ursprünglich dachte ich, es sein eine Ulk-Lektüre aber es sind einfach nur Fakten, Fakten, Fakten ... (lest selber und erfahrt, warum Frauen so sind!!)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und Frauen-Fan ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
(zumal auch noch Soldat!)
Hi Torsten,
ab man wohl aufgrund Deines Berufes auf die doch recht umfangreiche Zeit schliessen kann, die Du in Dein Hobby Auto und MT steckst??? :-)
Bitte nicht böse sein, war auch mal Soldat....
Gruß
Steve
Zitat:
Original geschrieben von SteveT6
Hi Torsten, ab man wohl aufgrund Deines Berufes auf die doch recht umfangreiche Zeit schliessen kann, die Du in Dein Hobby Auto und MT steckst??? :-)
Bitte nicht böse sein, war auch mal Soldat.... Gruß, Steve
Sorry, war falsch formuliert - "ich war mal Soldat" wäre korrekt. Jetzt arbeite ich in der IT Branche und kämpfe mit Kunden die Ihre EDV schlecht bis gar nicht warten lassen und darf leider nicht mit Waffengewalt gegen diese Zustände einherschreiten :-(
Und - ja, es ist zu viel Zeit im MT, aber ich schaffe es nicht, mal die Finger vom MT zu lassen ;-) Sitze hat eh den ganzen Tag vor der Kiste ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und eigentlich zu wenig Zeit ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Sorry, war falsch formuliert - "ich war mal Soldat" wäre korrekt. Jetzt arbeite ich in der IT Branche und kämpfe mit Kunden die Ihre EDV schlecht bis gar nicht warten lassen
Dann haben wir ähnliche Werdegänge. Ich war auch Soldat und habe dann in die IT-Branche gewechselt.
Bin jetzt Consultant und habe immer nur viel Zeit für sowas wie MT wenn eine ruhige Phase zwischen zwei Projekten ansteht.
Aktuell ist das z.B. der Fall. Da erledige ich dann auch jede Menge privates Zeugs. Aber nächste Woche gehts dann auch schon wieder los.
In diesem Sinne dann also viele Grüße an den Leidensgenossen....
Gruß
Steve
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Jürgen
der irgendwann (wenn er mal "reich" ist) sich ein originales DS-Cabrio kauft.
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Cabrio:
http://rhein-zeitung.de/a/service/auto/liebhaberautos/t/rzo148151.html
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Cabrio:
http://rhein-zeitung.de/a/service/auto/liebhaberautos/t/rzo148151.html
Grüsse
Volvo 174
EIN TRAUM! Und die Hydropneumatik ist selbst heute für Cruiser immernoch toll. Natürlich habe ich entsprechende Bildbände hier im Schrank stehen...
Überigens: Noch ein ITler, der die Hände nicht von dem PC mit MT auf dem Bildschirm lassen kann, während er vor der Kiste sitzt. Gut das der Apple neben dem PC weiterarbeitet (die arbeiten ja fast wie von selbst).
Und wenn ich nicht vor der Kiste sitzen, dann fahre ich im VOLVO raus zum Kunden - also ständige Verbindung zum Thema...
Gruß
Jürgen
Chapron-Cabrio-Liebhaber...
In den letzten Tagen habe ich 3 DS gesehen, leider hatte ich nur einmal meine Kamera dabei. Schönes Auto.
Zum Thema "passende Kennzeichen" 🙂
... wenn Euch der Citrön besser gefällt, als die Volvos - dann hier mal eine Anzeige vom CX 2400 GTI aus Ende 1977.
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und CX ist nicht das verdrehte XC, oder ;-))
Den CX assoziere ich spontan immer mit Schimanski... 😉 😁 Aber irgendwie ähnelt er auch meinem 900er...
Hey,
da provoziert ihr mich aber: Da musste ich doch spontan meinen archivierten CX GTI Turbo Prospekt rausholen und teilweise fotografieren.
Denn Schimanski fuhr den GTI Turbo mit damals sagenhaften 168 PS und 290 NM im Film "Zahn um Zahn".
Und ich hatte auch zwei davon. Einen davon auch in Schimi-Silber. Und natürlich ohne Kat. Die waren echt flott!
Hier der Prospekt auszugsweise. (PDF, 660 KB)
Gruß
Jürgen
Herz immer noch bei Citroen. Neben Volvo.