ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Echte Volvo Fans

Echte Volvo Fans

Themenstarteram 3. Januar 2003 um 19:48

Hallo allerseits

Mich würde einmal interessieren wie Ihr Euch Zuhause als Volvo Fans outet. Habt Ihr Volvo Bilder in der guten Stube aufgehängt, eine Modellsammlung in der Vitrine oder gar ein ganzer Hobbyraum voller Volvos? Wie steht Eure bessere Hälfte zu Eurem Volvo Fanatismus?

Freue mich über jede Antwort.

Grüsse aus der Schweiz

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 3. Januar 2003 um 20:17

Bin ein Neu-Volvo Fan (wenn es das denn gibt), soll heißen, ich bin von meinem C70 mehr als begeistert, und generell vom S60 und vom V70 sehr angetan. Auch innovativ und extravagant fand ich den legendären Buckelvolvo und das P1800 Coupe sowie den Schneewitchensarg. :)

Auch den 164er fand ich sehr schön. Eher nicht gefallen haben mir die 2er, 7er und 9er Volvo´s.

Habe nur einen Elch als Schlüsselanhänger und am Innenspiegel baumeln und den "legendären" Mordillo-Elch auf der Rücksitzbank thronen. :) Ein Foto von meinem C70 als Hintergrundbild auf der Arbeit und an meinem Heim-PC. Ansonsten kann man keine äußerlichen Zeichen des Volvowahnsinns ;) bei mir erkennen. Achja die kleine HP die ich mir gebastelt habe, wenn sowas noch zählt. :)

hm....

50x70 Poster von unserem seeligen 244er überm Bett, ein Original-ich-bin-aus-Panzerstahl-244er-Volvokofferraumemblem (von nem 79er) und die Volvo-Originalverpackung eines Kühlwasserthermostats inkl. Thermostat an der Wand. (hm... wenn ich so genau überlege, das einzige Teil am Motor, das in 19j seinen Geist aufgegeben hat...) Ahja und neben mir am Sofa liegt grad das (markenlastige) Magazin "Volvocars", darunter zufällig ein Volvomagazin, rechts ober mir das Volvo-75-Jahrbuch und im Nebenzimmer ein sehr großes und ausführliches Volvobuch. Ahja und ein paar Volvoprospekte aus den 90ern hab ich auch noch. Und da wäre noch das Volvoaufblaskissen, für lange Autofahrten wenn man als Mitfahrer schlafen möchte.

So, glaub, das war's fürs Erste! ;-)

mfG - linn

Re: Echte Volvo Fans

 

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Hallo allerseits

Mich würde einmal interessieren wie Ihr Euch Zuhause als Volvo Fans outet. Habt Ihr Volvo Bilder in der guten Stube aufgehängt, eine Modellsammlung in der Vitrine oder gar ein ganzer Hobbyraum voller Volvos? Wie steht Eure bessere Hälfte zu Eurem Volvo Fanatismus?

Freue mich über jede Antwort.

Grüsse aus der Schweiz

- Ich habe mir fünf Volvo-Poster drucken lassen (von einer Volvo-Werbeagentur)

- Dann habe ich ein Volvo-V70-Modell

- Edit: Was ich ganz vergaß: ich habe im Bad und auf meinem Wohnzimmertisch versch. Volvo-Magazine und -Broschüren untergemischt (daneben noch div. Harley-Davidson-Titel); sieht eigentlich ganz witzig aus und sorgt, wenn mich jemand besucht, immer wieder für Lacheffekte bis hin sogar zu Staunen

- Edit 2: Hier sitzen zudem noch mehrere Elche rum, plus ein Sök, von dem ständig Fotos gemacht werden ;-))

- und natürlich jede Menge Volvo-Bilder auf dem PC ;-)

Meine damalige Freundin hatte damit überhaupt keine Probleme, sie war selbst auch "Motor"-begeistert.

Wäre ich die Freundin von jemandem, der nen S80 T6 hat, würd ich mich vermutlich kaum beklagen *g*

mfG - linn

Zitat:

Original geschrieben von linn

Wäre ich die Freundin von jemandem, der nen S80 T6 hat, würd ich mich vermutlich kaum beklagen *g*

mfG - linn

Sie war nie so Auto-begeistert, sondern eher von amerikanischen Motorrädern angetan und fuhr daher auch eines - eine Harley-Davidson 1992 FXST Softail; spaßiges Teil. Und zusätzlich hat sie eben noch meinen "Volvo-Enthusiasmus" akzeptiert ;-)

volvo fasziniert mich eigentlich erst seit es das neue design gibt, komplett vom volvo-fieber gepackt wurde ich erst nach dem kauf des V70 D5 im herbst 2001. und meiner besseren hälfte geht es fast wie mir ... ist wunderbar.

während einer autofahrt ist immer wieder zu hören: "schau, ein V70" "S80" "S60" oder wie auch immer ...

 

in unserer wohnung gibt es jede menge volvo-zeitschriften/broschüren/bücher, volvo-modelle und und und ... volvo-t-shirt und baseball-kappe wurden auch schon im internet bestellt. und am volvo-fahrsicherheitstraining hab ich auch schon teilgenommen (dafür musst ich vom süd-osten österreich extra nach regensburg fahren, aber es hat sich auf jeden fall ausgezahlt).

natürlich ist der computer mit volvo-hintergrundbild und bildschirmschoner ausgestattet (es gibt auch volvo-mauszeiger, die sind aber auf dauer etwas störend).

ein kurzausflug nach stockholm ist auch schon geplant und mal die schwedische kultur kennen zu lernen (dort gibt es sicher auch jede menge volvos *freu*)

volvo ist mehr als ein auto ... ist schon fast einen lebenseinstellung ...

ROman

am 3. Januar 2003 um 21:05

Meine (einzige) Outung besteht darin, daß ich auf meinem Rechner als Hintergrndbild den S60 aus www.volvocars.de <Modelle><S60> habe - und mich jedesmal darüber freue, wenn ich es sehe.

Kadeka

Themenstarteram 3. Januar 2003 um 21:27

erstmal Danke an alle die bisher mitgemacht haben. Hat auch jemand Bilder davon?

Bei mir Zuhause...

Themenstarteram 3. Januar 2003 um 21:29

und noch eins...

hallo

ein outing meinerseits gibt es nicht,habe beruflich mit autos zu tun und acht stunden am tag reichen mir.da ich z.zt. ein

bißchen mit saab zu tun habe,bin ich zeitweise in schweden,

schweinewetter aber es ist wunderbar zwei wochen nur ein oder zwei golf zu sehen.ich schätze (zumindest in trollhättan,dort ist das saab werk)sind 95%aller fahrzeuge saab oder volvo.ich selbst habe einen s80t5,weil der t6 ein

4gang automatikgetriebe von gm hat und es eine schande ist einen 2.8 biturbo wegen dem jämmerlichen getriebe bei 380nm zu kastrieren.trotz leichter geräuschprobleme (hallo

fwmone) das beste auto das ich bis jetzt hatte.

tschau dietmar

Zitat:

Original geschrieben von RomanV70D5

während einer autofahrt ist immer wieder zu hören: "schau, ein V70" "S80" "S60" oder wie auch immer ...

 

ein kurzausflug nach stockholm ist auch schon geplant und mal die schwedische kultur kennen zu lernen (dort gibt es sicher auch jede menge volvos *freu*)

volvo ist mehr als ein auto ... ist schon fast einen lebenseinstellung ...

Ja stimmt, so ist das bei mir auch; sogar meine kleine Schwester habe ich schon angesteckt. In jedem Film, auf der Straße, überall, wenn ein Volvo kommt wird der Arm ausgestreckt und "VOOOLLVOOO!" gerufen. Meine Schwester (sechs!!) bestimmt dann sehr zielsicher den Typ: "Ein 700er!", "Ein V40!", "Ein S80 mit Computer!" (= Navi). Macht schon Spaß ;-)

In Stockholm wirst du ganz viele Volvos stehen, im Umland (gerade nach Süden hin) wird es aber dann dünner. Geh auf Gamla Stan (da gehst du eh hin), da wirst du auch Volvo-S80- und 960-Lang-Limos sehen; und natürlich jede Menge klassische Volvos.

Na, willst du mal einen kleinen Vorgeschmack von Stockholm? Hier:

http://www.surrounded.de/125cc/stockholm/1.jpg

Solche top-gepflegten Oldtimer sieht man da, wie bei uns die alten Opel Kadett...

http://www.surrounded.de/125cc/stockholm/2.jpg

Traumhafter Anblick auf dem Supermarkt-Parkplatz, nicht? War nur verdammt windig, weswegen ich mich so krümme...

http://www.surrounded.de/125cc/stockholm/3.jpg

Unser Dieselelch vor dem Stockholmer Supermarkt - natürlich mit Tagfahrlicht, wie in Schweden vorgeschrieben

http://www.surrounded.de/125cc/stockholm/4.jpg

Ein Pullman-Taxi, ein 960er; gab's auch als S80, ist mir aber entwischt :-(

http://www.surrounded.de/125cc/stockholm/5.jpg

Noch ein Oldie, wie gesagt...

http://www.surrounded.de/125cc/stockholm/6.jpg

V70-Taxi

http://www.surrounded.de/125cc/stockholm/7.jpg

V70-Polis, gibt's auch als Feuerwehr-Edition; ganz selten sieht man auch noch einen V70 I als Polis herumfahren; V40 Polis sah ich keine.

http://www.surrounded.de/125cc/stockholm/8.jpg

V70 I-Taxi; gibt's ganz häufig(!) in Stockholm

http://www.surrounded.de/125cc/stockholm/9.jpg

Und das V70 II-Taxi; sind alle ausschließlich in schwarz

 

Macht das nicht Lust? Aber nimm' genügend Geld mit - dort wird Essen teuer. Es sei denn, du gehst in einen der hunderttausend Mc Donald's, die es an JEDER Ecke gibt; VIEL schlimmer als bei uns.

Zitat:

Original geschrieben von dietmar2

hallo

ein outing meinerseits gibt es nicht,habe beruflich mit autos zu tun und acht stunden am tag reichen mir.da ich z.zt. ein

bißchen mit saab zu tun habe,bin ich zeitweise in schweden,

schweinewetter aber es ist wunderbar zwei wochen nur ein oder zwei golf zu sehen.ich schätze (zumindest in trollhättan,dort ist das saab werk)sind 95%aller fahrzeuge saab oder volvo.ich selbst habe einen s80t5,weil der t6 ein

4gang automatikgetriebe von gm hat und es eine schande ist einen 2.8 biturbo wegen dem jämmerlichen getriebe bei 380nm zu kastrieren.trotz leichter geräuschprobleme (hallo

fwmone) das beste auto das ich bis jetzt hatte.

tschau dietmar

Ach deswegen holt MR Schweden 100 Nm mehr raus?!

am 3. Januar 2003 um 21:39

Super Bilder fwmone, machen echt Lust auf mehr. :)

Spiele mit dem Gedanken meinen nächsten Urlaub in Schweden zu verbringen. Muss mich mal kundig machen wie das mit den gesetzlichen Bestimmungen für die Mitnahme von Hunden ist. Denn ohne unsere Wuffel fahr ich nicht. :)

So viele McDonalds? Empfinde das schon fast als Sakrileg in Schweden zu McDonalds zu gehen, gehe ohnehin nicht in so einen Schnellimbiss, alles nur Fett und zu wenig Eiweiss und Kohlehydrate.

hallo fwmone

wenn du verschiedene datenblätter von tunern ansiehst,wird dir bei manchen die nur dezente anhebung des drehmomentes auffallen.gm gibt als obergrenze für das im t6 verbaute getriebe 380nm an.die 100nm mehr die mr verspricht sind schon etwas gewagt,nicht für den motor eher für das getriebe,aber meines wissens begrenzt mr das moment in den ersten beiden gängen.

tschau dietmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Echte Volvo Fans