XC-Fan in Dresden -> 13.06.05 -> GT Treffen?

Tja, wie es mein Schicksal will, treibe ich meinen XC am Sonntag, 12.06. gen Dresden und werden mir dort am 13.06. einen Vortrag "antun". Je nach dem ob sich ein kleines GT einberäumen läßt steht also der 12. oder 13. Abends zur Verfügung ...

Wer hat "Bock" auf ein nettes Pläuschchen und bringt dem XC-Fan Ostdeutsch bei?

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und immer daran denkend, das knapp 60 Millionen Deutsche kein Sächsisch können!! ;-)

P.S.: Dank der MT Usermap erdreiste ich mich mal an gewisse Leute in der Gegend eine PN zu schicken :-))

56 Antworten

... und den Beweis, dass ich doch ziemlich Nahe an Erich L. schon dran war ;-)

... aber das "Bummm!" kam dann später :-) Hier ist zwar kein Gasauto explodiert - aber der Nebel rührt von zu schnellem Fahren auf frisch reparierter AB her ...

... und kaum zu glauben. Die Fans aus dem Osten reisten dem XC-Fan sogar noch hinterher (vorweg?). Tief im Westen dann noch ein Trabbi ;-)

... und nach der Tour, der Elch glüht so langsam die Hufen ab, ein Blick auf den Trip-Counter = 932km Gesamtstrecke ...

Alles ohne Rückenschmerzen, ohne Regensensorflüche, ohne Knarzen und GE´s, ohne Pannen und sonstige unangenehme Auto-Begleiterscheinungen ;-)

War nett, in 4 Wochen muss ich da wieder dran vorbei, bis nach Polen!!

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und nun schickt mir ´ne Rechnung per PN von habu für den Serverspeicher ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Am nächsten Tag musste dafür der nächste V70 herhalten ;-) V40 waren etwas häufiger vertreten, ansonsten sieht es nicht gut aus mit der schwedischen Präsenz in Sachsen ;-)

Augen auf im Strassenverkehr! Mit etwas Glück hättest Du genau an da einem alten Bekannten aus dem Spreewald auf Geschäftsreise begegnen können... 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... und kaum zu glauben. Die Fans aus dem Osten reisten dem XC-Fan sogar noch hinterher (vorweg?). Tief im Westen dann noch ein Trabbi ;-)

ein rechtsüberholender Trabbi bei 200km/h !!! 😉

schöner Bericht! macht immer wieder Spaß das zu lesen/anzugucken...

Ciao,
Eric

Danke für die Fotos. Ich fand das war eine sehr schöne und kurzweilige Unterhaltung!

BoisBleu

Spitzenmäßig hingeschaut.

So sind se unsrä Sachsen. Nu? Trobbi fohrn - und Gos gäben wie ä Mercädes-Fohrer. Nu kloor. 😉

Hinter Dresden Augen auf 😰 Ramon.dk und Spreewald-Volvo gehören zur A4-Volvo-Zivilstreife zwischen Polen und Dresden. In Bautzen Altstadt unbedingt Zwischenstopp einlegen! Traumhaftes Panorama.

Wir warten schon gespannt auf die nächste Folge von XC-Fan's Digest 😁😁

Die märkische Gurke mit sächsischem Stammbaum

@XC-Fan...

Die Brücke unter der Brücke kenn ich... muss doch in der Nähe von Chemnitz sein.. Nich? Bin da immer nach Freiberg durch gefahren..

die Brücke ist auf der A4 ´nach Chemnitz Nord in Richtung DD.

Früher musste der Verkehr durch die engen Pfeiler hindurchgelotst werden. Da die Brücke nicht rechtwinklig zur BAB steht, musste vorher und hinterher immer eine ordentliche Kurve gefahren werden. Auf Dauer also sicherheitsmäßig keine Lösung.

Also wurde die Brücke unten an den Pfeilern abgetragen und gleichzeitig von unten nachgebaut. Ist schon eine Augenweide und konstrukteurstechnisch anspruchsvoll...

Ciao,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Hinter Dresden Augen auf 😰 Ramon.dk und Spreewald-Volvo gehören zur A4-Volvo-Zivilstreife zwischen Polen und Dresden.

Wir sind nicht die Einzigen auf Zivilstreife. Es gibt da noch einen silbergrauen S80 mit umfunktioniertem Navi-Monitor... 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Wir sind nicht die Einzigen auf Zivilstreife. Es gibt da noch einen silbergrauen S80 mit umfunktioniertem Navi-Monitor... 😉

Gruss

... und genau den suche ich. Weiss jemand an welchem Standort der gehört? Welche Wache den beschäftigt? Oder muss ich nur konsequent rechts überholen, damit ich ihn finde ;-)

Aber Scherz beiseite - ich würde diesen Wagen gerne mal sehen und ein kleine Fotoreportage von dem Ding machen. Wenn jemand einen Ansprechpartner kennt ?!

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und immer brav links überholend ;-)

Deine Antwort