ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90 V8 BiFuel

XC 90 V8 BiFuel

Themenstarteram 2. April 2005 um 8:10

Wie findet Ihr unseren Neusten Volvo?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ach ja , mal so am Rande:

Flüssiggasverbrauch eines umgerüsteten XC90 2.5T (Handschaltung), ermittelt aus Daten einer über 23000km langen Wegstrecke

17,791l/100km

bei einem Durchschnittspreis von 0,58 € pro Liter (0,46-0,629) liegen meine Treibstoffkosten bei 10,32€ auf 100km. Naja, immerhin auf Höhe Dieselniveau.

Gruß Thomas

 

...vor der Umrüstung wurde mir ein Verbrauch von 14-15l angekündigt - Antwort auf Rückfrage nach der Umrüstung: .......(ich lass es lieber)

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Naja, immerhin auf Höhe Dieselniveau.

Antwort auf Rückfrage nach der Umrüstung: .......(ich lass es lieber)

Danke für dieses ehrliche Anti-LPG-Statement :)

 

...das liegt nur an Ihrer Fahrweise....!?

 

Gruß

Martin

ich habe einen Mehrverbrauch von ca. 15%

Ein Turbo braucht wahrscheinlich prozentual mehr als ein Sauger, habe ich so den Eindruck.

technische probleme hatte ich bis jetzt noch nicht direkt, nur das die verstopften Gasfilter zu dem Hinweis im Display "langsam fahren oder hochschalten" führten.

Bei uns am Rande der Republick ist jetzt im Gespäch, die Mineralölsteuer auf Benzin zu reduzieren, damit nicht mehr so viele nach CZ fahren. Wenn das durchkommt kann ich die Gasanlage ausbauen :(

Ciao,

Eric,

der LPG wegen des Hickhacks im Problemfall (Gasanlage vs. Volvo) auch nicht mehr nachrüsten würde. da lieber OEM Volvo oder OEM Subaru

Zitat:

Danke für dieses ehrliche Anti-LPG-Statement

Naja - noch nicht Anti, aber von ProProPro LPG bin ich schon auf knapp oberhalb der Nulllinie abgestürzt!

:) Thomas

nun habe ich vor kurzem erst ufrank mitgeteilt, einen thread, der als produktwerbung zu deuten ist, entferne ich sicherheitshalber, um niemanden, der das forum durch finanzierte werbung am leben hælt, vor den kopf zu stossen. ich møchte auch darum bitten, dass hændler den gleichen respekt zeigen! :)

@bildchef & xc-fan, ich wurde eben auf diese diskussion hingewiesen, møchte doch ersteren bitten, seinen ton etwas zu dæmpfen und letzteren eher ein post mit links zu schreiben als viele bilder von einem auto zu posten, das hier schon sehr viel aufmerksamkeit bekommt. ist das ein kompromiss...? :)

lieb gruss

oli

am 6. April 2005 um 5:05

Zitat:

Original geschrieben von oli

@bildchef & xc-fan, ich wurde eben auf diese diskussion hingewiesen, møchte doch ersteren bitten, seinen ton etwas zu dæmpfen

Dämpfen? War da nicht genug Dampf drin?? ;)

(...wurde hingewiesen....)= Iiih!! Was sich alles so im Forum rumtreibt!! Den Mod zu alarmieren wegen eines schon Tage zurückliegenden Posts (ich nehme an, es geht um die, übrigens liebevolle, versuchte Ruhigstellung unseres Lieblingspatienten XC-Fan) spricht für einen ganz bestimmten Spezi, der seit geraumer Zeit sich immer nur dann mal zu Wort meldet, wenn er beim durch"scannen" der Beiträge etwas vermeintlich politisch inkorrektes vom Bildchef gefunden hat....WÜRG!!!!!

Leute gibt es.......

Schönes Leben noch

Michael

na, wer auch immer es war, versuche im kuchen auch den kruemel wahrheit zu finden! ;) bricht sich ja keiner einen zacken aus der krone deswegen.

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen