XC 90 Stoßfänger in Wagenfarbe

Volvo S60 1 (R)

Ich würde gerne wissen ,wie der XC 90 aussieht ,wenn die Stoßfänger hinten bzw. vorne
und an den Seiten in Wagenfarbe lackiert sind .

Orginal sind diese Plastikteile Schwarz .

Ein Bild von einem XC 90 bei dem alle schwarzen Plastikteile
lackiert sind wäre toll !

14 Antworten

Stoßfänger

Wenn man es genau nimmt, sind die vorderen Stoßfänger des XC90 bereits in Wagenfarbe - aber an den Ecken hat er noch je eine Schutzplanke aus schwarzem Kunststoff.

Ich persönlich finde es sogar vorteilhaft wenn Front und Heck mit Stoßfängern aus Kunststoff geschützt sind. Im Falles des Falles macht das die Sache billiger. Außerdem stehts dem XC90 gut.

Rolo

Ggf. nimmst du ihn in SCHWARZ. Oder kuck mal folgendes Bild (Sonderzubehör bei jedem Volvohändler zu kriegen).

das Bild

hier das Bild:

Wagenfarbe

Einige bilder

und nachher

Ähnliche Themen

Und die letzte

Mehr bilder: www.vvspy.com

@powergirl

würde mich auch sehr interessieren. Ich pröble schon seit längerem am PC wie das aussehen könnte. Die von Volvo angebotenen Anbauteile in Wagenfarbe gefallen mir aber ganz und gar nicht. Wahrscheinlich lasse ich den Kühlergrill in Wagenfarbe (silber) lackieren. Weiss nur noch nicht ob ich Ihn vollkommen oder nur die Quertràger lackiere.
Habe mir vor kurzem die Chromkappen für die Rückspiegel bestellt; mal sehen wie sich das so macht.
Auch über einen feinen Chromstreifen an den Seitenleisten habe ich mir schon Gedanken gemacht.
Als ich den Termin für die Leistungskur bei meinem Händler vereinbahrte, hatte er Bilder aufliegen wo die ganzen Sitze und Türpaneelen in einem XC90 mit Alcantara ausgestattet wurden. Sieht echt gut aus. Kosten für die ganze Übung: mehr als 5'000.- Franken (ca.3'500 Euro)
Alle die irgendwelche Bilder von veränderten XC90 haben, mögen diese doch hier posten. Danke!

Viele Grüsse aus dem BEO

Stephan

noch einer meiner Laienhaften Versuche zum Thema Frontgrill...

und die 2.Variante...

Hi all,

schaut mal diese Bilder! Ohne Seitendecor, aber alles in Wagenfarbe. Mir gefällt das sehr gut!

http://www.pbase.com/image/18965259
http://www.pbase.com/image/18965301
http://www.pbase.com/image/19603307

Was denkt Ihr?

Gruß Andi

Nicht übel

Finds nicht schlecht. Macht den Big XC richtig edel. Die Frage ist ob es leistbar ist und ob es einigermaßen haftet. Wenns bei jedem Kratzer abblättert wärs ja mies.

Grüße

Das ist schon ganz nett, aber ganz ehrlich - in meinen Augen passt es irgendwie nicht zum gesamten Auftritt des XC90. Wenn, dann müssten auch noch die Außenspiegel lackiert werden.

Das mit dem Abblättern. Eine Alternative wäre ein durchgefärbter Kunststoff, wie er bei der Stoßstange des XC70 eingesetzt wird.

kostet ?

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Hi all,

schaut mal diese Bilder! Ohne Seitendecor, aber alles in Wagenfarbe. Mir gefällt das sehr gut!

[

Hi Andy,

wo wurde das lackiert ? Hält das ? Die Außenspiegel müssten auch noch in Silber !

Sieht nicht schlecht aus. Kostenpunkt ?

ROS

Hi miteinander,

ist leider nicht meiner, der kommt erst Ende Dezember. Meiner ist dann schwarzmetallic mit Seitendecor. Aber mir gefällt das auch ohne Decor in Wagenfarbe sehr gut. Sieht halt edel dezent aus. Die Außenspiegel noch lackiert wäre m.E. noch besser.

Hab´die Bilder im Internet gefunden und kann daher nichts über Kosten etc. sagen.
Zum Abblättern noch eins: Habe mir bei einigen Autos bisher Kunststoffteile lackieren lassen. Wenn eine ordentliche Füllgrundierung vorher aufgetragen wird und der Lackierer sein Fach versteht, gibt es normalerweise keine Probleme. Hab´einmal gespart und hatte nur Ärger. Gute Arbeit kostet halt auch ein paar Euro.

Bin ja jetzt mit der Farbe und Decor doch wieder unsicher geworden!? 😕

Was meint Ihr? Hat einer Bilder von goldmetallic?

Gruß Andi

Ich hatte die Bilder schon gesehen (entweder bei swedespeed oder vvspy) und es gefällt mir sehr gut. Obwohl auch ich meine, dass der lackierte Außenspiegel fehlt.
Das hat wohl ein Händler in Phoenix/Arizona machen lassen, und er schrieb, wenn ich mich recht erinnere, etwas von mind. 3000USD. Deswegen so teuer, weil alles abgebaut wird; die Sache ist wohl etwas aufwändiger, wenn mans richtig machen will.
Der gleiche Händler verbaut am XC90 übrigens verchromte 20-Zöller (für die, die in einem HipHop-Video mitspielen wollen).

Esquirefish

Deine Antwort