1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. xc 90 reifen

xc 90 reifen

Volvo S60 1 (R)

hallo leute,wie bereits in nem anderen beitrag erwähnt bin auch ich nun ein wartender.ich hab mein baby (xc 90 2,5 T 5 sitzer comfort + parkhilfe,beiges leder etc. )vor zwei wochen bestellt und diese schon geschafft :-) .jetzt muss ich nur noch bis dez 04 warten :-( .plötzlich wird sich mir eine frage betreff der reifen auf.wer kann mir helfen.ich habe übrigens die 18" felgen geordert.
1. wird der elch mit allwetterreifen ,sommerreifen oder winterreifen ausgeliefert?
2. können die allwetterreifen was,ich bekomme den wagen schließlich im winter?
3. wenn er dann doch mit sommerreifen kommt,wo bekomm ich günstig gute winterreifen plus alufelgen?
4. kann man sich vielleicht sogar welche aussuchen?

ihr seht fragen über fragen,hoffe auf antworten.
gruß xhardy

Ähnliche Themen
17 Antworten

es geht nicht um leisten können ...

hallo ihr xcler,
meine frage hatte lediglich den hintergrund vom vernünftigem wirtschaften.was ich mir leisten kann und was nicht ,sollte bitte meine sorge bleiben! ein paar euros zu sparen kann niemandem schaden,oder?
ich hatte mir ein paar gut ratschläge erhofft,für die ich noch immer dankbar bin.
in der hoffnung auf enstprechende antworten.
der sehnsüchtig wartende xhardy.

p.s.:im übrigen kann ich mir die winterreifen leisten,
gebe mein geld aber auch gern für andere dinge aus

Re: es geht nicht um leisten können ...

Zitat:

Original geschrieben von XHardy

im übrigen kann ich mir die winterreifen leisten,
gebe mein geld aber auch gern für andere dinge aus

So sah es bei mir auch aus, da mein XC70 mit Ganzjahresreifen geliefert wurde, dachte ich, ich könnte auf Winterreifen verzichten.

Als es dann das erste mal schneite, wurde ich schnell eines besseren belehrt.

Gruß

Martin

stimmt schon, dass man im Winter mit Allrad und Sommerreifen oder Ganzjahresreifen besser wegkommt als ohne 4x4 .
Wie kommt man aber wieder zum stehen????

In dieser Phase besitzt das Allrad-Fahrzeug meiner Meinung nach leider überhaupt keinen Vorteil -eher überwiegen die Nachteile -gerade beim SUV - der ist natürlich viel schwerer (Bremsweg) und hat nen miesen Schwerpunkt.

Ohne Wintereifen ist´s mit einem Geländewagen zu dieser Jahreszeit einfach nur unverantwortlich

parkbank

Deine Antwort