ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90 R-Design MY2012

XC 90 R-Design MY2012

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 23:35

Moin moin,

ich bin nach einem Jahr V60 T3 R Design dabei wieder auf einen XC90 umzusteigen. Gibt es hier jemanden, der schon einen R-Design MY 2012 als R-Design mit den Sitzen in calcite-cream hat/gesehen hat. Man kann ihn so bestellen und konfigurieren, aber es sieht mir so aus, als ob es in dieser Farbkombi nicht die neuen R-Design XC 90 Sitze sind, die das Facelift abbekommen hat....

Wenn das so ist - hat jemand einen Vergleich zu den "alten" R-Design Sitzen im XC90?

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Guten Morgen,

ich habe den XC90 MY 2010 R-Design mit den calcite-cream Sitzen. Willste jetzt nen Foto von den Sitzen?

Gruß

M.K.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 7:15

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Fotos wären nicht schlecht...

Ich glaube dass die Sitze bei dieser Farbe sich nämlich nicht geändert haben - also das Facelift nicht mitgemacht haben.

Wie zufrieden bist du denn mit den Sitzen gegenüber den Seriensitzen: sind die wirklich fester und haben mehr Seitenhalt?

Vielen Dank!

Hallo,

also, der Sitz ist, was das Sitzen in seiner eigentlichen Funktion betrifft - perfekt (für mich). Sie sind fest, der Seitenhalt gut bis sehr gut, und sie sehen Klasse aus. Das Auto wirkt dadurch viel heller und freundlicher. Reinigung auch kein Problem. Also, ich kann da nicht meckern.

Aaaaaber:

Das Leder ist NICHT durchgefärbt, das heißt, an den etwas stärkeren Kanten auf der Sitzfläche war die Farbe nach einem Jahr abgerieben, nur die Kanten waren betroffen, nicht die Flächen.

Für den Freundlichen war das kein Problem, der Sitzbezug des Fahrersitzes wurde daraufhin ohne!! Diskussion ausgetauscht :-).

Wenn ich Zeit finde, dann mach ich Dir mal nen Foto.

Gruß

M.K.

 

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 9:22

So - habe nun bestellt. Konnte in einen "vorproduzierten" beim :) einsteigen. Liefertermin vor der Änderung soll 6.-13. Februar sein...mal schauen:

XC90 R-Design

D5 AWD

RTI Navi

Sitzheizung vorne

Multimedia

Türsicherung elektrisch

Dachreling

schwarz uni

Leder calcite cream

Bin gespannt und werde über Liefertermin berichten und Fotos hochladen.

PS: Zu den Sitzen. Der :) hat beim Produktmanagement nachgefragt - diese haben in der Farbe calcite-cream auch das Facelift mitgemacht und die neue Form bekommen....lassen wir uns überraschen

Gruß

A.

Hallo,

sehr schöne Bestellung:). Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass Volvo zwei verschiedene Sitzvarianten für das R-Design produziert hätte? Obwohl, bei den Chinesen weiß man ja nie....;)

Grüße

Patrick

Hi,

warum der Wechsel zurück?

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 11:14

Moin,

Platz und Chance...

durch Firmenwechsel die Chance umzusteigen, die ich dann auch wahrgenommen habe. Zur Debatte stand auch der V70.

Bei 5 Personen die im Auto reisen, wovon zwei noch einen Kindersitz brauchen ist es im V60 doch ein wenig beengt (obwohl die integrierten Kindersitze wirklich helfen). Gegen den V70 haben die Kinder abgestimmt.... :) Die hatten eben den XC90 noch in guter Erinnerung. Der 7 Sitzer ist auch ein schlagendes Argument- zumindest für uns.

Der V60 ist nach wie vor ein tolles Auto - die Entscheidung habe ich zu keiner Sekunde bereut. Aus Firmenbudgetgründen war nur der T3 drin, mit dem ich mich zu keiner Zeit untermotorisiert gefühlt habe - nach jetzt 25 TKM. Für mich nach wie vor der Geheimtipp-Motor was Preis-Leistung angeht. Nach Tacho geht er 217 km/h, danach ist er abgeriegelt. Beschleunigung ist gut. Und die R-Design Variante ist in allen Belangen der Hit (Sitze, Fahrwerk, Optik).

Ich persönlich hätte sogar mehr zum V70 tendiert, weil es das moderne Auto ist, schneller ist und ich auch da das Design schön finde.

Lieben Gruß

A.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 19:04

An alle die eventuell Interesse an Polestar Tuning für den XC90 D5 200PS haben - meine kurze Anfrage und die Antwort:

 

Skickat: den 3 januari 2012 00:41

Till: Performance

Ämne: XC90 200 PS D5

 

Dear sirs,

 

when will there be a Performance Tuning for the D5 / 200 PS engine? Heico and BSR offer it already, I would like to go with Polestar though!

 

Thank you for your reply.

-----------------

Und hier die Antwort:

Dear A.

 

Polestar has started the development work for upgrade to the D5 200HP version in XC90. Decision if/when we will launch the product is not made yet.

 

 

Best regards

 

Magnus Skeppstedt

Polestar Performance

www.polestar.se/en/start/

 

Zitat:

Original geschrieben von R-T3

durch Firmenwechsel die Chance umzusteigen, die ich dann auch wahrgenommen habe.

... die Chance werde ich (hoffentlich) nie bekommen. Aber ich kann dafür die Firmenwagenrichtlinie bestimmen. :D

Na denn frohes Warten!

Schönen Gruß

Jürgen

am 23. Januar 2012 um 19:58

12.2011 den neunen Xc90 D5 R Design 2012 bekommen...Aussen alles neu..innen alles alt, bus auf die blaue Radiobeleuchtung..

Die Sitze in cream sind eindeutig die alten und nicht die Neuen. Ich habe mit schwarz verglichen....

Ich habe bei Volvo reklamiert...und warte auf Info.. Es waere sehr nett, wenn ich eine Info ueber deine Sitze bekommen koennte...

Bin echt gespannt...

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 20:03

Habe ich mir fast gedacht...tut mir leid. Ich bin gespannt, habe aber beim :) schon angekündigt, dass wir im Falle eines Falles reklamieren werden. Wie sieht er denn sonst aus? Sind die Sitze "trotzdem" ok und besser als die normalen Sitze? 50% meiner Entscheidung einen R-Design zu nehmen, waren nämlich wegen der Sitze..... Liefertermin soll zwischen 20.2. und 27.2. sein.

am 23. Januar 2012 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von R-T3

Habe ich mir fast gedacht...tut mir leid. Ich bin gespannt, habe aber beim :) schon angekündigt, dass wir im Falle eines Falles reklamieren werden. Wie sieht er denn sonst aus? Sind die Sitze "trotzdem" ok und besser als die normalen Sitze? 50% meiner Entscheidung einen R-Design zu nehmen, waren nämlich wegen der Sitze..... Liefertermin soll zwischen 20.2. und 27.2. sein.

am 23. Januar 2012 um 20:21

er ist sehr schick....istnschon mein 3. XC 90 R Design.

ich habe ember schwarz und innen creme...

sieht sehr gut aus. spurplatten 3,5 cm und 19 Zoeller fuer den Winter..

Im Sommer habe ich dann braun lackierte 22 Zoeller drauf...

Das Fahrwerl ist super...

Neu ist fuer mich die grosse Radioanlage, super klasse, VOC, sehr gut,

BLIS, ausgezeichnet,

Bis uaf die Sitze bin ich sehr zufrieden...Sie sind zwar gut, aber ich wollte die neuen haben, das aergert mich halt...

ich habe Heico Tuning gemacht... Auch gut, der Anzug ist klasse, die HG lala

22 Zoll??? Ist da überhaupt noch Gummi drauf? Da würde ich ja mal gerne Bilder sehen... ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen