XC 90 pfeift bei offenem Fahrerfenster

Volvo S60 1 (R)

Habe jetzt meinen Großelch ca. 1 Woche. Da ich bei den Temparaturen mein Beifahrerfenster nicht öffne bin ich erst heute Zufälig drauf gestoßen. Habe das Fenster der Fahrerseite bei ca. 50 km/h halb geöffnet was mir mit einem lauten Pfeifton durch den Fahrtwind quittiert wurde. Auch in anderen Stellungen 1/4, 3/4 etc. - lautes Pfeifen.
Ist das normal? Habt Ihr auch dieses Problem?

Gruß an Alle

Xual

(...der den Elchaufkleber nicht verkaufen durfte)

24 Antworten

Hallo Xual,

mir ist dieses Pfeifen bislang noch nicht aufgefallen, werde es aber nochmal testen und das Ergebnis berichten.

Grüße

bkpaul

Hallo bkpaul

Fenster bei 50-60 km/h ca. 1/3 öffnen.

NERVT MICH FÜRTERLICH!!!

Gruß

Xual

Hallo !

Werde heute auch mal testen und morgen berichten.

Trotz "saukalt"

Ist mir noch nie aufgefallen. Hab es heute trotz Kälte mal ausprobiert. nur "normale" Windgeräusche wahrgenommen. Keiner hat gepfiffen! Und das bei 50/70/90/110 km/h und bei 1/3 und 2/3 geöffnet.

Grüße Thomas

...vielleicht ein GE??

Ähnliche Themen

Hi xual,

bei meinem pfeift auch nix.

Und was Bildchef betrifft ................. er ist halt so 😁😁😁

saluti
elkman

Michael,

diese Art der Threads:

"Bist schon ein netter Kerl!!
Wünsch Dir weiterhin so blendende Laune....
Manchmal kommen die Pfeifgeräusche auch von innen..wenn 'ne Pfeife drin sitzt!"

annimiert mich jeden Tag sogar um 6:00 morgends den Kasten einzuschalten und gucken, was da wieder passierte

Der Sinn für Humor ist noch nicht untergegangen!!!

Grüsse,

xajas

@Elkman @xajas

Danke für Euer "Thumbs Up"!! 🙂

Logischerweise werde ich ja irgendwann auch älter und weiser und werde lernen, bei bestimmten MT-Mitgliedern einfach die innerliche IGNORE-Taste zu drücken....damit da keine völlig überzogenen Reaktionen auf eigentlich gut gemeinte Posts kommen.
Und auf Arroganz und Belehrton steh' ich ja nun total... 😁 😉

Wünsch Euch nen schönen Tag...pfeift Euch ein schönes Lied!!

Michael (der drauf pfeift!)

Zitat:

Original geschrieben von Xual

Hallo Stephan,

das Pfeifen ensteht nicht durch Turbulenzen im Inneraum sondern entsteht direkt am Fenster und kommt subjektiv empfunden vom Außenspiegel.

Gruß

Xual

Naja Pfeifen kann aber auch davon kommen das man an Tagen Fährt wo der Wind - Nicht der Fahrtwind- ungünstig ist 😉

Wir haben das manchmal bei unseren LKWs da gibts dann 5-15% Unterschied bei Verbrauch 😉

Jens

Also, hier mein Testbericht:

Nix überhaupt nix. Habe verschiedene Fensterstellungen und Geschwindigkeiten ausprobiert. Scheint ein Einzelfall zu sein.

Grüße

bkpaul

hmm hatte auch mal Probleme an meinem gewandelten XC 70 es gibt speziele Türdichtsätze die Abhilfe schaffen sollen, aber bei mir nicht geholfen haben O-Ton des Volvo "Ingenörs": da hilft nur zuschweißen... soviel zur Kompetenz... Aber vielleicht gibt es einen solchen Dichtungssatz auch für den XC 90

Deine Antwort