ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC-90 Nachlässe auf Listenpreis

XC-90 Nachlässe auf Listenpreis

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 20:12

Hallo liebe Volvo-Gemeinde,

ich bin gerade dabei, mir einen XC-90 zu konfigurieren.

Wie sehen denn da Eure Erfahrungen bezüglich Preisnachlässe auf den Listenpreis aus ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hi,

aus den Erfahrungen bisheriger Threads wirst du Prozentzahlen zwischen 5 und 25% hören. Dazu wird eine rege Diskussion über Sinn und Unsinn von Reimportwagen entbrennen, sich über "Geiz ist Geil" ereifert und aktuell natürlich auch die vehemente Überzeugung, dass im Moment die :) jawohl Rabatte bis zum Umfallen zu geben haben, da sie sonst ja gar nix verkaufen - vertreten werden. ;)

Fazit: Geh zum Freundlichen und verhandele mit ihm. Hinweis: Die reguläre Marge eines kleinen Volvohändlers beträgt vermutlich ca. 14%, den Rest, den er dir nachlässt muss er über Sonderkonditionen, Zubehör, Aktionen, Rückvergütungen holen...

Schönen Gruß

Jürgen

lässt dem :) noch ein wenig Luft zum Leben.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Januar 2009 um 7:23

Hi!

Also ich habe meinen auf meine Firma vor rund 12 Monaten bestellt und am 30.03.08 zugelassen. Mein Rabatt damals: 20 %. Voraussetzung war, dass man 5 auf die Firma zugelassene Fahrzeuge nachweisen konnte. Da meine eigene Firma keine 5 Fahrzeuge hat, habe ich die eines Kollegen dazu genommen, mit dem ich ein weiteres kleines Unternehmen habe. Klappte problemlos.

Da sah ich dann auch keinen Sinn im EU-Reimport. Da alle Autos bei jedem Händler gleich sind und Du nachher bei der Werkstattauswahl ja wieder frei bist, habe ich einfach eine Ausschreibung gemacht: Konfiguration aufgeschrieben und an alle Händler im Umkreis geschickt. Dann den günstigsten raus gesucht und noch einen garantiert kostenlosen Werkstattersatzwagen bei Werkstattaufenthalten rausholt und unterschrieben.

Wenn Du in Hannover oder Umgebung wohnst, kann ich das E. R. B. Autozentrum nur empfehlen.

Viele Grüße

Thomas

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Schwedenhausbauer

Hi!

Also ich habe meinen auf meine Firma vor rund 12 Monaten bestellt und am 30.03.08 zugelassen. Mein Rabatt damals: 20 %. Voraussetzung war, dass man 5 auf die Firma zugelassene Fahrzeuge nachweisen konnte.....

Hallo Thomas,

danke für die Antwort.

Weisst Du noch, welchen Leasingfaktor (falls du geleast hast) du bekommen hast ?

Mein Händler hat mir nämlich keinen Rabatt ausgewiesen, sondern mir quasi einen niedrigeren Leasingfaktor angeboten. (Das "5-PKW-Prinzip" hat er bei mir angeblich auch berücksichtigt).

Wie lange hattest du übrigens Lieferzeit auf das Fahrzeug ?

Gruß

a_schwabi

Deine Antwort
Ähnliche Themen