ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90 mit 255/55-18 Reifen

XC 90 mit 255/55-18 Reifen

Volvo XC90 1 (C), Volvo
Themenstarteram 10. April 2006 um 13:38

Hallo,

nachdem ich gelesen hatte, dass Heico die 255/55-18 Größe auf ihrer 8 J - 18 ´´ Felge ohne Kotflügelverbreiterung als Plug&Play-Lösung anbietet, habe ich mich mit der Stuttgarter Autoklinik bei Reifenherstellern abgeklärt, ob die 7J-18´´ Felge von Volvo, bei mir die Panothea, die Breite noch verträgt. Da sie noch passt, habe ich in einer Einzelabnahme durch den TÜV die neue Reifengröße abnehmen lassen, musste aber die neue Größe "umgehend" in die KFZ-Papiere bei der Zulassungsstelle eintragen lassen.

So fahre ich seit ein paar Tagen einen XC90 mit Bridgestone

ER 30, 255/55-18 Y 109. Er läuft nur minimal den Spurrillen nach, lenkt aber präziser ein. Dass er ein wenig bulliger auf der Strasse liegt ist gewünscht.

Die Vorgängerreifen biete ich an, siehe "Biete Volvo".

Gruss aus dem Schwabenland

Peter

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,Elchtreiber !

Ich hatte auch 255er Winterpneus drauf.

siehe Anhang

Sieht bulliger aus,

besserer Stand,

die bessere Geländealternative (Grobstolliger)

1,5 l mehrVerbrauch

Aber ne sch..ß Gischt im Regen für den,der hinterherfährt...

Jetzt sind wieder die Werksseitigen 235er drauf.Die sehen wie ein Gartenschlauch :-( aus...

-sonyericsson-

klingt sehr interessant.

Was wird der Eintrag und die TÜV-Abnahme kosten?

Welche Reifenmarke hast Du genommen?

viele Grüße

parkbank

Hallo,Parkbank !

Weiß nicht,ob Du mich gemeint hast...

http://www.delta4x4.de/frameset.asp?...

Ich habe die Felge W1 20x9 drauf,FULDA Reifen.

Welche Felgen und Reifen sind möglich :

http://www.delta4x4.de/frameset.asp?...

-sonyericsson-

Re: XC 90 mit 255/55-18 Reifen

 

Zitat:

Original geschrieben von schwedenpanzer

...So fahre ich seit ein paar Tagen einen XC90 mit Bridgestone

ER 30, 255/55-18 Y 109. Er läuft nur minimal den Spurrillen nach, lenkt aber präziser ein. Dass er ein wenig bulliger auf der Strasse liegt ist gewünscht.

Die Vorgängerreifen biete ich an, siehe "Biete Volvo".

Gruss aus dem Schwabenland

Peter

Haste mal Fotos - also von der Seite und schräg vorn ?

Danke

Gruß

Torsten

Würde mich auch interessieren. Hole mir mattschwarze Etabeta Felgen in 18' da sollen auch 255/55 rauf. Meines Erachtens die beste Alternative zu größeren Felgen...

am 11. April 2006 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Stevo76

(...)Etabeta Felgen in 18' (...)

Das will ich sehen! 18' sind immerhin 548,65cm!!! Demnach sind die Radhäuser größer als der Wagen lang ist....

:) :)

 

Gruß

 

Steve

Themenstarteram 12. April 2006 um 8:02

Reifen 2255/55 - 18

 

Hallo,

nachdem mich ein paar PN erreicht haben, ich solle Fotos einstellen, komme ich der Bitte nach.

Liebgruß zum Osterfest aus Stuttgart

Peter

PS. Der "gelbe Fleck" ist Lennys racing moose,

das "D5" u.a. zum Touareg ärgern!

Re: Reifen 2255/55 - 18

 

Zitat:

Original geschrieben von schwedenpanzer

Hallo,

nachdem mich ein paar PN erreicht haben, ich solle Fotos einstellen, komme ich der Bitte nach.

Liebgruß zum Osterfest aus Stuttgart

Peter

PS. Der "gelbe Fleck" ist Lennys racing moose,

das "D5" u.a. zum Touareg ärgern!

interessantes Kennzeichen :D

Gruß

Torsten

Das ' für Zoll und nicht für Fuss, Spinner :)

was für felgen oder reifen auf dem xc90

 

ob ich felgen der größe 7x17 oder 8x18 mit 235 reifen auf

dem auto habe ist doch was die optik angeht egal, man sieht doch kaum einen unterschied.

im vergleich zu einem x5 mit der richtigen bereifung sieht unser xc90 immer sehr unterbereift aus.

mir hat es keinen spaß mehr gemacht, mit meinem 235 schmalreifen durch die gegend zu eiern, da das ansonsten wunderschöne auto nicht richtig zur geltung kommt.

ich fahre jetzt einen 275 reifen auf einer 10x20 felge und kann sagen das ich es nicht bereut habe, auf diese größe zu wechseln.

ich mußte keinerlei umbauten vornehmen, es wurde ein gutachten erstellt (ca. 90€) und das wars.

der preis für die felgen mir reifen war auch top.

gruß

micha

Re: was für felgen oder reifen auf dem xc90

 

255/55 R18 habe ich als Winterreifen von Pirelli. Läuft ganz gut. Sieht ein wenig stämmiger aus. Aber riesig ist der Unterschied zu den 235ern auf 7x18" Atlantis nicht. Das ganze ging ohne Eintragung.

Zitat:

Original geschrieben von jonasmika

ich fahre jetzt einen 275 reifen auf einer 10x20 felge und kann sagen das ich es nicht bereut habe, auf diese größe zu wechseln.

ich mußte keinerlei umbauten vornehmen, es wurde ein gutachten erstellt (ca. 90€) und das wars.

der preis für die felgen mir reifen war auch top.

gruß

micha

Hast Du deinen Elch tiefer gelegt? Habe das Gefühl, dass 20" Felgen ohne Tieferlegung komisch ausschauen.

Für welche Felgen hast Du dich entschieden?

Wäre interessiert an Bilder.

Grüße aus Schweden

Re: Re: was für felgen oder reifen auf dem xc90

 

Zitat:

Original geschrieben von dprop

255/55 R18 habe ich als Winterreifen von Pirelli. Läuft ganz gut. Sieht ein wenig stämmiger aus. Aber riesig ist der Unterschied zu den 235ern auf 7x18" Atlantis nicht. Das ganze ging ohne Eintragung.

 

Hast Du deinen Elch tiefer gelegt? Habe das Gefühl, dass 20" Felgen ohne Tieferlegung komisch ausschauen.

Für welche Felgen hast Du dich entschieden?

Wäre interessiert an Bilder.

Grüße aus Schweden

habe meinen elch nicht tiefer gelegt und ob es komisch ausschaut kann ich nicht sagen, mir gefällt es und reaktionen von anderen sind positiv, aber über geschmack kann man ja bekanntlich streiten.

der hersteller ist rh. bilder folgen wenn es bei uns mal nicht regnet.

gruß und schöne ostern

micha

Re: Re: Re: was für felgen oder reifen auf dem xc90

 

Zitat:

Original geschrieben von jonasmika

habe meinen elch nicht tiefer gelegt und ob es komisch ausschaut kann ich nicht sagen, mir gefällt es und die reaktionen von anderen sind positiv, aber über geschmack kann man ja bekanntlich streiten.

der hersteller ist rh. bilder folgen wenn es bei uns mal nicht regnet.

gruß und schöne ostern

micha

Hallo

Kann mir jemand mit einem gutachten aushelfen wo eine volvo felge 7x18 et49 mit 255/55/18 eingetragen wurde?

Tüv hat schon abgelehnt, dekra prüft momentan noch. Der Reifenhersteller hat mir schon bestätigt dass der Reifen auf einer 7' breiten Felge montiert werden darf.

Leider hab ich kein Schreiben für die Felge dass die Freigabe dieser Reifenbreite frei gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen