ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90 immer billiger

XC 90 immer billiger

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 11:37

Moin,

ich habe meinen XC 90 noch aus der Zeit, als die Fähre im Ärmelkanal unterging und der Wagen ziemlich "hip" war.

Die Folge war natürlich eine recht konservative Preispolitik von Volvo und alle die einen früh ergattert hatten, waren stolz und haben sich gegrüßt, falls man denn mal irgendwann einen gesehen hat.

Ich würde mir gern das Nachfolgemodell kaufen, aber das wird´s wohl nicht geben. Schade.

Jetzt hab ich so beim Stöbern bei einem Händler diverse Fahrzeuge gesehen, die er ziemlig günstig anbietet. Wahrscheinlich Eu-Wagen o.a., aber neu und ohne km.

Der Kurs wird sich sicherlich auch auf meinen Restwert auswirken, sofern ich den Wagen in kürze in Zahlung geben werden. (wird wahrscheinlich ein GL)

 

Angebot siehe nachstehend:

Ziemlich günstig oder (ich glaub um die 33 % auf Liste). Armer Freundlicher....

 

Volvo XC 90 D5 Momentum Leder DPF

Kategorie: Gelaendewagen/Pickup

km: 0

Leistung: 136 KW

EZ:

Farbe: silber Metallic

Motor: Diesel

Preis: 33.890 EUR

incl. MWSt.

Ausstattung:

LEDER anthrazit/schwarz, Allradantrieb, Klimaautomatik, Automatik-Getriebe, Xenonlicht, Sitzheizung, 18-Zoll Alufelgen, Tempomat, PDC Parkpilot, elektr. einstellbarer Vordersitz mit Memory, Bordcomputer, ESP, Traktionskontrolle, ABS, Nebelscheinwerfer, Trenn-Netz, DPF Dieselpartikelfilter, Radio/CD-Wechsler MP3-fähig mit LR-Fernbed., Multimedia AUX-IN Anschluss in Armlehne, Servolenkung, Garantie, heizbare Vordersitze, Wegfahrsperre, Dachreling schwarz, 4 Airbags, Fensterheber: 4 elektr., Zentralverriegelung mit Fernbed., Regensensor, 3. Bremsleuchte, Heckwischer, Stoßfänger + A.-Spiegel in Wagenfarbe, Abgasreinigungstechnik:EURO4, Umweltplakette:GRÜN, Kopfstützen hi, Scheinw.-Reinigungsanl., Leder-Multifunktionslenkrad, Innenspiegel autom. abblendbar, Wärmeschutzverglasung, elektr. A.-Spiegel anklappbar, geteilte Fondbank, Laderaumabdeckung, Außentemp.-Anzeige, Drehzahlmesser, Multifunktionsanzeige, Beifahrersitz und Lenksäule höheneinstellbar, Lendenwirbelstützen, Armlehne vorne, 5Sitzer, Check-Control, ISOFIX-Kindersitzhalterung, u.v.m., Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!,

 

 

 

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 9. Juli 2009 um 12:41

und? :D ;)

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von stelo

und? :D ;)

Zum einen erschreckend, was man mal bezahlt hat und zum anderen erschreckend wie sich das auf seinen "alten" bei Inzahlungnahme auswirken wird.

Der Beitrag diente auch nur der Information und des Gedankenaustausches. Es steckt keine Frage o.a. dahinter!

Wenn jetzt noch wie mal gemeldet irgendwelche Chinesen Volvo kaufen, dann gute Nacht !

Ich glaube nicht das die Chinesen Volvo bekommen werden.

Und soweit ich gegen allen gerüchjten zum trotz munkeln gehört habe kommt nächstes Jahr ein neuer XC90 auf dem Markt.

Mit viel viel Neuerungen also ich würde an deiner Stelle abwarten und solange noch den "alten" Schweden geniessen :)

Gruß Martin

 

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ich glaube nicht das die Chinesen Volvo bekommen werden.

Und soweit ich gegen allen gerüchjten zum trotz munkeln gehört habe kommt nächstes Jahr ein neuer XC90 auf dem Markt.

Mit viel viel Neuerungen also ich würde an deiner Stelle abwarten und solange noch den "alten" Schweden geniessen :)

Gruß Martin

Das deckt sich aber nicht mit der Mail, die ich von Volvo erhalten habe:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom xx.05.2009.

Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass es im Jahre 2010 keinen Nachfolger vom Volvo XC90 geben wird. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen auch noch nicht mitteilen, wann dies von unserem Mutterkonzern in Schweden geplant ist.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen dennoch dienlich sein konnten und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie dennoch von unserem schönen Volvo XC90 beigeistern könnten.

Wir wünschen Ihnen stets eine gute und vor allen Dingen sichere Fahrt und verbleiben

mit freundlichen Grüßen / Best regards

 

..........und ich würde wirklich warten, wenn sie mir denn einen neuen XC 90 für 2010 ankündigen würden !

am 9. Juli 2009 um 13:52

Dat ham ma doch allem schon disgutiert! :D:D:D

http://www.motor-talk.de/.../...ues-modell-oder-facelift-t1784077.html

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Dat ham ma doch allem schon disgutiert! :D:D:D

http://www.motor-talk.de/.../...ues-modell-oder-facelift-t1784077.html

Ist hier ja auch nur ein Nebenprodukt !

am 9. Juli 2009 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von norton123

Ist hier ja auch nur ein Nebenprodukt !

Rischtischhhh. Hast Du den XC90 nun bestellt? Wenn nicht, warum nicht? ;) :D

Hi,

dem kann ich nur zustimmen. Wir haben vor ca. 8 Monaten einen drei Jahre alten XC90 2.5T Vollausstattung schon günstig gekauft. Mittlerweile sind die Angebote für 2.5T und V8 schon fast gleich. Habe leider noch keine Händler gefunden der meinen 2.5T gegen einen gleich alten V8 tauscht, kommt wahrscheinlich noch :-))

Grüße Doc

Mercedes R 350

Volvo XC90 2.5T Executive

Zitat:

Original geschrieben von norton123

Zitat:

Original geschrieben von stelo

und? :D ;)

Zum einen erschreckend, was man mal bezahlt hat und zum anderen erschreckend wie sich das auf seinen "alten" bei Inzahlungnahme auswirken wird.

Der Beitrag diente auch nur der Information und des Gedankenaustausches. Es steckt keine Frage o.a. dahinter!

Wenn jetzt noch wie mal gemeldet irgendwelche Chinesen Volvo kaufen, dann gute Nacht !

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Zitat:

Original geschrieben von norton123

Ist hier ja auch nur ein Nebenprodukt !

Rischtischhhh. Hast Du den XC90 nun bestellt? Wenn nicht, warum nicht? ;) :D

Nee, hab ich nicht !. Ich habe ja noch einen auf gleichem technischen Stand.

Ich will aber keinen neuen kaufen, der jetzt schon ein wenig angestaubt ist. Nicht falsch verstehen, ich finde meinen XC 90 klasse, aber ein neuer auf ähnlicher Basis wie der XC 60 wäre schin ganz nett.

Zitat:

 

Zum einen erschreckend, was man mal bezahlt hat und zum anderen erschreckend wie sich das auf seinen "alten" bei Inzahlungnahme auswirken wird.

Der Beitrag diente auch nur der Information und des Gedankenaustausches. Es steckt keine Frage o.a. dahinter!

(...)

1. Mercedes gehört zum grössten Teil irgendwelchen Scheichs. Muslimen.

2. das Angebot für einen 530d A Tou, Neupreis gute 56.000E: letzte Woche: 7.000, "weil sie es sind": 7,500E.... EZ2003. Was soll der XC90 bringen? Alle "grösseren Autos haben einen immensen WV

3. GL, kein schlechtes auto. Startpreis: 70.000E, dazu Xenon (1600), Spiegelpaket (700), ....... letztlich wird man bei mindsestens 75.000 Brutto rauskommen. Schau ich bei einem Autoportal nach, bekommt man 2007er Diesel für mitte 30ke.... 40.000E in nicht mal 2 jahren? Das ist ein kompletter XC90......

am 10. Juli 2009 um 14:30

Ja der Wertverfall ist erschreckend. Ich denke mal das wird auch in den Leasingraten berücksichtigt bzw. berücksichtigt werden. Ergo höhere Raten...

Genauso die R Modelle. Einen 2006er R bekommt man schon für 24.000€. Die haben vor 3 Jahren aber mal ca 65.000€ gekostet. Und wenn man sieht wie lange die meist auf nen Käufer warten... Bei den XC 90 weiß ich nicht so genau ob die als Gebrauchtwagen gut oder weniger gut weggehen. Als Diesel bestimmt...

Hinzu kommt, dass es Volvo z.Z. nicht so dolle geht und deswegen die Preise einem zukünftigen höheren Absatz angepasst werden. Ich habe mir mal den Spaß gemacht einen V70III zu konfigurieren. Bei Volvo Germany direkt ca. 45.000€. Bei einem EU- Neuwagen Importeur im Netz waren es nur 35.000€ mit der selben Ausstattung bzw. Sitzheizung hinten als Zusatz...

Obwohl die Händler bestimmt auch Rabatte geben... mehr als sonst.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

3. GL, kein schlechtes auto. Startpreis: 70.000E, dazu Xenon (1600), Spiegelpaket (700), ....... letztlich wird man bei mindsestens 75.000 Brutto rauskommen. Schau ich bei einem Autoportal nach, bekommt man 2007er Diesel für mitte 30ke.... 40.000E in nicht mal 2 jahren? Das ist ein kompletter XC90......

Stimmt, der Wertverlust ist enorm, aber dies quer Beet, ich sehe da keine wirkliche Ausnahme bei Normalautos.

Statt Volvo V70 hätte ich auch einen BMW 5er haben können, wäre billiger geworden...

Zum GL : WOW, ganz sachlich und ohne Streit :D , hätte nicht gedacht, dass diese Kiste dieser Wagen so dermaßen teuer selbstbewußt eingepreist ist, alle Achtung.

Gruß

Hagelschaden

 

Zitat:

Original geschrieben von pseudo R

Ja der Wertverfall ist erschreckend. Ich denke mal das wird auch in den Leasingraten berücksichtigt bzw. berücksichtigt werden. Ergo höhere Raten...

 

Genauso die R Modelle. Einen 2006er R bekommt man schon für 24.000€. Die haben vor 3 Jahren aber mal ca 65.000€ gekostet.

Der Wertverfall ist wahrlich erschreckend. Meinen 06er R habe ich Ende 2008 mit 86.000 km auf der Uhr gegen eine "geringe Gebühr" von 21.000 Euronen bei einer BMW-Niederlassung erstanden. Checkheft gepflegt, was aber in der heutigen Zeit nicht unbedingt aussagefähig ist. Vor der Übergabe war der Elch nocheinmal zur Durchsicht beim :). 

Ach ja, dazu ist "R" ist fast voll ausgestattet. Als Leckerli hat BMW dann noch die acht Pegasus 18 Zöller in graphit neu mit P zero negro Sommer/Winter bestückt. Was will man(n) mehr!

 

Nun gut, fast 1 1/2 Jahre habe ich nach so einem Fahrzeug gesucht und bin dann endlich fündig geworden. Geduld zahlt sich doch irgendwann aus.

 

Nach 11 Jahren mit einem 1800ccm V40, der jetzt in Thüringen lebt, möchte ich den "R" nicht mehr missen.

 

Noch immer stehen mir die Nackenhaare zu Berge, wenn ich das Aggregat starte. Und wenn dann noch ...

 

Zurück zum Thema!

 

 

Gruss Andreas

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen