XC 90 Distanzscheiben??
Da ich ja in bälde stolzer Besitzer eines Großelchs sein werde interessiert mich Eure Erfahrung mit Distanzscheiben für die Felgen. Wer hat welche? Und wie wirrkt sich die "Verbreiterung" auf die Optik aus?
Gruß an Alle
Xual
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eisbär Berlin
Manchmal frage ich mich, wie man so ein schönes Auto so verhunzen kann? Da haben die Ingieneure
Millionen für die Entwicklung ausgeben dürfen um ein optimales Fahrzeug zu bauen, dann kommt jemand und schraubt sich die ganze Kiste um.
Distanzscheiben,Spoiler und dann noch am besten das ganze SUV tieferlegen......🙁 dazu fällt mir nix mehr ein.gruselige grüße
Eisbär
Warum bieten die Hersteller denn dann auf ihren Seiten das ganze Zubehör an, angefangen mit den breiteren Felgen, über Spoiler bis zum Sportfahrwerk?
Du hast wahrscheinlich die Originalbereifung drauf, oder!? Ich auch, aber nur, weil man keine anderen fahren darf 🙁
Was ist an breiteren Felgen, bzw. Distanzscheiben denn verhunzen? Tieferlegen ist da (gerade beim SUV) schon was anderes!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Warum bieten die Hersteller denn dann auf ihren Seiten das ganze Zubehör an, angefangen mit den breiteren Felgen, über Spoiler bis zum Sportfahrwerk?
Du hast wahrscheinlich die Originalbereifung drauf, oder!? Ich auch, aber nur, weil man keine anderen fahren darf 🙁
Was ist an breiteren Felgen, bzw. Distanzscheiben denn verhunzen? Tieferlegen ist da (gerade beim SUV) schon was anderes!
Gruß
Martin
das ist doch sonnenklar, die wollen damit nochmal Kohle verdienen. Glaube mir, besser wird das Auto garantiert nicht, verliert eher an Wert und an Sicherheit.
Zitat:
das ist doch sonnenklar, die wollen damit nochmal Kohle verdienen. Glaube mir, besser wird das Auto garantiert nicht, verliert eher an Wert und an Sicherheit.
Wenn ich also ab Werk die 255er statt der serienmässigen 235er nehme, verliert der Wagen an Wert!? 😮
Sicherheit ist relativ! Breitere Reifen erhöhen die Bodenhaftung in Kurven und beim Bremsen, aber verschlechtern die Aquaplaningeigenschaften und etwas den Geradeauslauf. Da ist dann die Frage, was mir wichtiger ist!?
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Mannomann, habt ihr zu lange an der Carolus Pulle genuckelt oder war in den Keksen was drinne ?
Hier wird millionenfach über schips tuning, standheizungs updates, ölch kleber, Rammschutz, Trittbrettern, Plastikverbreiterungen, doppelpuss und weis nicht was noch alles un nu pienzt Ihr hier so rumm wegen Alu Unterlegscheiben.
Erst wird Heico als DER Volvo Tunler hochgelobt und nun so zerrissen ?
Wie denn nun jetzt.
Ich finde das mit den Alu Distanz Scheiben ok. Alerdings ist für mich nicht nachvollziehbar wieso Vovlo so eine bescheuerte Reufendimension nimmt, für die es kaum Reifenauswahl gibt. Das alleine ist eigentlich Grund genug die Felgen zu wechseln um eine andere Dimension zu haben.
Ich finde allerdings die Megasuperquerschnitt 20" oder mehr Zöller einfach nur prollig, daher war für mich die Distanzscheibe eine günstige Alternative.
Grüße Blufi.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wenn ich also ab Werk die 255er statt der serienmässigen 235er nehme, verliert der Wagen an Wert!? 😮
Sicherheit ist relativ! Breitere Reifen erhöhen die Bodenhaftung in Kurven und beim Bremsen, aber verschlechtern die Aquaplaningeigenschaften und etwas den Geradeauslauf. Da ist dann die Frage, was mir wichtiger ist!?
Gruß
Martin
Die Reifen mindern natürlich nicht den Wert.🙂
Was ich meine, sind die fiesen Umbauten wie vorne Spoiler,hinten Spoiler und Sonstiges. Motortuning mindert auch den Wert eines Autos ganz erheblich.
Die Distanzscheiben, um die es hier ja ursprünglich ging, machen zwar dicke Backen, aber verschlechtern gleichzeitig die Achsstabiltät und somit das Fahrverhalten des Fahrzeugs. Ist ja in einem Beitrag bereits erwähnt worden. Versuch mal einen gebrauchten, getunten Wagen zu verkaufen, dann wirst du schnell merken, wie wenig Interessenten du hast.
grüße
Eisbär
Zitat:
Original geschrieben von blufi
...Erst wird Heico als DER Volvo Tunler hochgelobt und nun so zerrissen ?
...
Hallo blufi,
ich denke nicht, dass hier Heico zerrissen wird. Wenn ich mir den Fred hier so anschaue, geht es eigentlich nur um die Distanzscheiben. Meine Einstellung dazu kannst Du weiter oben nachlesen.
Gruß
Elkman
... Mist, ich muss immer noch warten
Zitat:
Original geschrieben von blufi
Alerdings ist für mich nicht nachvollziehbar wieso Vovlo so eine bescheuerte Reufendimension nimmt, für die es kaum Reifenauswahl gibt.
Weil das mal bei den meisten SUVs die Standadbereifung war????
MB hatte die auch in der 1. Baureihe beim ML, bei der 2. dann auf 255 gewechselt, wie auch BMW.
Beim Touareg sind´s die, glaube ich, auch noch!?
Zitat:
Versuch mal einen gebrauchten, getunten Wagen zu verkaufen, dann wirst du schnell merken, wie wenig Interessenten du hast.
Kann ich nicht versuchen, denn außer Distanzscheiben oder LM-Felgen würde ich nichts an meinem Auto ändern 🙂
Gruß
Martin