XC 90 Distanzscheiben??

Volvo S60 1 (R)

Da ich ja in bälde stolzer Besitzer eines Großelchs sein werde interessiert mich Eure Erfahrung mit Distanzscheiben für die Felgen. Wer hat welche? Und wie wirrkt sich die "Verbreiterung" auf die Optik aus?

Gruß an Alle

Xual

22 Antworten

Hat kein Mensch von Euch Distanzscheiben?
Das gibts doch garnich!

Sagt mal was dazu!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Xual

Hat kein Mensch von Euch Distanzscheiben?
Das gibts doch garnich!

Sagt mal was dazu!!!!!

Hallo Xual,

werd' gleich mal im Handschuhfach gucken....hab' noch Geduld! Da hab' ich so kleine Scheiben rumfliegen sehen...meld' mich dann gleich!!

😁 😁 ;D

Die wenigen VOLVO-Fahrer, die sowas bei sich verbaut haben, werden jetzt wohl grad in der Disco sein und nicht MT lesen...grins...

War'n Scherz....um Dir die Warterei zu verkürzen....nix für ungut!!

Michael

ich dachte immer, die Dinger gibt's nur bei D&W und dann nur für 3er, Bj<1990. :-))

Ich hab zwar noch keine auf meinem Volvo gehabt aber auf meinen Fahrzeugen davor schon.

Optisch kann man sehr viel mit Distanzscheiben erreichen, auch wenn man keinen 3er BMW fährt😉

Es sieht in meinen Augen auf jedem Auto besser aus wenn die Räder mit dem Radkasten abschliessen. Durch die breitere Spur sieht das Fahrzeug von hinten auch breiter aus.

Ich denk es ist halt Geschmackssache, ich würde nur welche hinmachen wenn ich mit meinen Felgen zufrieden wäre oder für die Winterreifen.

Ansonsten ist das Geld sicher für breitere Felgen mit passender Einpresstiefe besser angelegt.

Ähnliche Themen

Hi Xual,

ich weiss nicht, ob ich Distanzscheiben drauf machen würde, ich finde die Optik so, wie sie ist. ok.
http://www.volvocars.us/.../xc90_ext_604x314_09.jpg

Breitere Schlappen hingegen..... 😉

Hallo Kheldour,
sehe ich genause - ist übrigens ein tolles Bild.

Bedenkt man, dass die übliche Reifenbreite von 235 bei normalen Fahrzeugen schon mächtig ist; so ist ist sie beim XC90 noch im annehmbaren Bereich. Geht man hin und setzt diese noch um einiges nach aussen, würde das m.E. aussehen wie falsch eingehängte Beine.

Ich für meinen Teil würde dann hingehen und z.B. über 265er nachdenken. Habt ihr die Preise bei Heicosportiv gesehen ? 3.800 Ocken für einen Komplettsatz :-(

Schönen 4. Advent noch.

Elkman
der noch 5 mal aufstehen muss

Für ca. 400 EUR gibts Distanzscheiben die den Wagen flacher und breiter wirken lassen. Anscheinend hat das hier noch keiner ausprobiert. Wäre interessant mal ein Foto zu sehen.

Auch wenn ich jetzt haue von der Breitfelgenlobby bekomme:

Distanzscheiben sind m.M. die bessere Wahl gegenüber breiteren Reifen/Felgen.

1. verbessert sich das Fahrverhalten in Kurven beträchtlich

2. der Geradeauslauf verschlechtert sich nicht wie bei den Breitschlappen (z.B. Spurrillen auf der AB)

3. die Optik verbessert sich etwas (zwar nicht in dem Maße wie bei Felgen)

Ich habe nur keine auf meinem XC70, weil es keine Vernünftigen gibt (Vernünftige sind nur die, die mit eigenen Schrauben befestigt werden, an die wiederum die Felgen mit den Originalschrauben befestigt werden).

Gruß

Martin

Hi Martin,

ich habe schon gegenteilige Erfahrungen mit Distanzscheiben gemacht. Optik gut, Greadeauslauf gut, Fahrverhalten in Kurven gut, ABER:

Der Grenzbereich des Autos wurde dadurch extrem schmal. Der einst gutmütige Wagen mit einem gut zu kontrollierbaren Grenzbereich wurde zu einem im Grenzbereich gefährlichen Geschoss, das total unvermittelt ausbrach.
Zugegeben, das muss nicht bei jedem Auto so sein.

Ich fahre auf dem Großelch 19" mit 255, die eine Spurverbreiterung mit sich führen. Das passt jedenfalls in jeder Hinsicht. Kennst die Dinger ja! 😉

Gruß Andi

bald ist es soweit

Hoho zusammen,

Heico bietet diese an. Habe die für meinen neuen MItbestellt. Ich denke im April ist es soweit, dann könnte ich auch mal ein Bild Posten.....

Grüße
Blufi

Re: bald ist es soweit

Zitat:

Original geschrieben von blufi

Heico bietet diese an.

Und ich verstehe nicht, wie man für ein schweres SUV solche "Billigdinger" mit längeren Radschrauben anbieten kann!?!?

Und dann noch für 190,-€/Achse...

Gruß

Martin

Da kann ich Martin nur unterstützen.

Elkman,

der noch 39 Tage warten muss.

Manchmal frage ich mich, wie man so ein schönes Auto so verhunzen kann? Da haben die Ingieneure
Millionen für die Entwicklung ausgeben dürfen um ein optimales Fahrzeug zu bauen, dann kommt jemand und schraubt sich die ganze Kiste um.
Distanzscheiben,Spoiler und dann noch am besten das ganze SUV tieferlegen......🙁 dazu fällt mir nix mehr ein.

gruselige grüße
Eisbär

Zitat:

Original geschrieben von Eisbär Berlin

....Distanzscheiben,Spoiler und dann noch am besten das ganze SUV tieferlegen......🙁 dazu fällt mir nix mehr ein.

und Slicks !!! ganz wichtich.

Deine Antwort