ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 70 Bestellt

XC 70 Bestellt

Themenstarteram 20. September 2011 um 13:49

Das wichtigste Zuerst: Der XC 70 T6 ist bestellt :D

Zweitens: Danke an die MT Volvo Gemeinde. Nachdem ich zuerst mit dem MB E250CDi 4Matic geliebäugelt habe und wegen der 20% Aktion auch eine ausgiebige Probefahrt gemacht habe, hinderte mich das umstrittene Problem der MB Injektoren am kauf. Zweitens fährt beim MB immer noch ein gewisses Status Symbol mit. Aber ansonsten wäre ich fast schwach geworden.

Dann der Testritt mit dem XC70 D5 AWD. Die Ernüchterung. Die Geräuschentwicklung des D5 bei Anfahren und Beschleunigen hat uns gegenüber unserem 2.5T abgeschreckt. Leider.

Aber: Da wir nicht viel mehr über 15tkm im Jahr und auch Kurzstrecken fahren: Da gibt es ja noch den feinen T6 mit coolen 304 PS. Gesagt getan.

So haben wir einen XC70 AWD T6 Summum bestellt.

.Premium $ound

.BLIS

.ACC

.Xenon

.el. Sitze vorne

.Sitze vorne beheizbar

.Sitze Leder Dynamic

.Sportlenkrad

.ZF-Servo

.el. Sonnenschiebedach

.Schwarz Saphir

Die Vorfreude ist die grösste Freude :-)

Liefertermin im November 2011.

Gruss

 

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch zum XC, leider aber wieder in Schwarz:(

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Glückwunsch zum XC, leider aber wieder in Schwarz:(

Themenstarteram 21. September 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Glückwunsch zum XC, leider aber wieder in Schwarz:(

Na ja, Zitronengelb gibts leider nicht :cool: und die anderen Farben waren nicht nach meinem Geschmack.

schwarz ist doch die einzige farbe :D

gratuliere zur tollen entscheidung. jetzt nur noch warten bis er kommt.

Gratulation,

bin den anderen Weg gegangen,nach einigen T5(darunter der legendere T5R in Merkurgelb),

einigen R-Modellen,S70,S60,nun XC70 Diesel-Schalter,Heico-Power,ansonsten alles wie Sie.

Aber Flamencorot,Leder Mokka mit Belüftung.

Jedenfalls willkommen im Club!

Gute Zeiten und schöne Fahrten,Johannes von T.

Der XC70 ist wirklich ein super Auto. Bin den auch immer gerne gefahren, auch wenn der D5 damit etwas überfordert war. Aber mit dem T6 sollte das gut passen!

Viel Spaß damit. :cool:

Glückwunsch! Die Konfig ist gut, allerdings verzichte ich lieber auf die Technik-Gadgets (ja ich weiss, im Zweifelsfall rettet das auch ganze Menschenleben...) und nehme dafür das Inscription Leder.

Stehe auch kurz vor der Bestellung, hadere aber momentan noch mit mir, ob ich wegen der 17"-Räder besser doch einen Momentum mit den ganzen Paketen nehme oder einen Summum mit 18".

Ich befürchte einfach, dass die 18"er mit dem niedrigeren Querschnitt und dem insgesamt größeren Rad doch deutlich den Komfort schmälern. Auch die allseits beliebten Poltergeräusche der größeren Räder schrecken mich doch ab.

Und schwarz steht dem Auto definitiv richtig gut. Ist auch meine Wahl.

Grüße

P.com

Zitat:

Original geschrieben von p.com

Glückwunsch! Die Konfig ist gut, allerdings verzichte ich lieber auf die Technik-Gadgets (ja ich weiss, im Zweifelsfall rettet das auch ganze Menschenleben...) und nehme dafür das Inscription Leder.

Stehe auch kurz vor der Bestellung, hadere aber momentan noch mit mir, ob ich wegen der 17"-Räder besser doch einen Momentum mit den ganzen Paketen nehme oder einen Summum mit 18".

Ich befürchte einfach, dass die 18"er mit dem niedrigeren Querschnitt und dem insgesamt größeren Rad doch deutlich den Komfort schmälern. Auch die allseits beliebten Poltergeräusche der größeren Räder schrecken mich doch ab.

Und schwarz steht dem Auto definitiv richtig gut. Ist auch meine Wahl.

Grüße

P.com

Deine Sorge bezgl. der Komforeinbußen ist m. E. unbegründet. Der Wagen ist wirklich sehr komfortabel abgestimmt. Wenn ich nochmal einen XC70 bestellen würde, dann wäre auf jeden Fall das 4C mit an Bord, da er für meinen Geschmack auf der Autobahn in lang gezogenen Kurven manchmal zum Aufschaukeln neigt.

Viele Grüße

bus_verpasst

Nach dem Begutachten erster real-life Bilder muss ich sagen, dass die Valder 17" wirklich gar nicht zum Auto passen. Dann wird es wohl doch der Summum, denn die Zephyrus sehen auch echt verdammt gut aus, insbesondere bei Aussenfarbe schwarz. ;-)

Danke für den Hinweis bzgl. des Komforts. Ich geh' dann mal bestellen... :-)

Themenstarteram 23. September 2011 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von p.com

Danke für den Hinweis bzgl. des Komforts. Ich geh' dann mal bestellen... :-)

Ja, viel Spass klingt fast So als ob in einem Online Shop Bestellt wird :-)

Zur Felgen Frage: Mit gefallen die 18' sehr gut. Im Land des Vodkas unbegrenzten Möglichkeiten soll es XC Fahrer/innen geben die gehen mit 20' Räder auf die Pirsch... Cratus 20' auf XC70 gehen.

Und ich komme ins grübeln ob die 16' Cecino mit Winterreifen das richtige ist.

Na ja, bisher bin ich mit 16' im Winter auf dem V70 2.5T AWD auch ohne Probleme durchgekommen.

Inscription wäre auch interessant gewesen, aber bei der Familie geht Sicherheit vor. Lieber einmal ein "Tütsch" verhindert. Und der Style von Inscription hat der OHL nicht zugesagt.

Zitat:

Original geschrieben von aeropostale

Zitat:

Original geschrieben von p.com

Danke für den Hinweis bzgl. des Komforts. Ich geh' dann mal bestellen... :-)

Ja, viel Spass klingt fast So als ob in einem Online Shop Bestellt wird :-)

Zur Felgen Frage: Mit gefallen die 18' sehr gut. Im Land des Vodkas unbegrenzten Möglichkeiten soll es XC Fahrer/innen geben die gehen mit 20' Räder auf die Pirsch... Cratus 20' auf XC70 gehen.

Und ich komme ins grübeln ob die 16' Cecino mit Winterreifen das richtige ist.

Na ja, bisher bin ich mit 16' im Winter auf dem V70 2.5T AWD auch ohne Probleme durchgekommen.

Inscription wäre auch interessant gewesen, aber bei der Familie geht Sicherheit vor. Lieber einmal ein "Tütsch" verhindert. Und der Style von Inscription hat der OHL nicht zugesagt.

Zitat:

Original geschrieben von johannes von t

Zitat:

Original geschrieben von aeropostale

 

Ja, viel Spass klingt fast So als ob in einem Online Shop Bestellt wird :-)

Zur Felgen Frage: Mit gefallen die 18' sehr gut. Im Land des Vodkas unbegrenzten Möglichkeiten soll es XC Fahrer/innen geben die gehen mit 20' Räder auf die Pirsch... Cratus 20' auf XC70 gehen.

Und ich komme ins grübeln ob die 16' Cecino mit Winterreifen das richtige ist.

Na ja, bisher bin ich mit 16' im Winter auf dem V70 2.5T AWD auch ohne Probleme durchgekommen.

Inscription wäre auch interessant gewesen, aber bei der Familie geht Sicherheit vor. Lieber einmal ein "Tütsch" verhindert. Und der Style von Inscription hat der OHL nicht zugesagt.

Ich fahre die 18 Zöller,sehr gut und komfortabel,heftige Kurven bei über 200 sind anstrengend,

Kasseler Berge z.B.

Winterräder habe ich die 16"Cecino mit Dunlop und nichts zu meckern,Grüße Johannes von T.

Themenstarteram 23. September 2011 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von johannes von t

Zitat:

Original geschrieben von johannes von t

 

Ich fahre die 18 Zöller,sehr gut und komfortabel,heftige Kurven bei über 200 sind anstrengend,

Wir in der Schweiz werden von den Verkehrsicherheitskontrollorganen ab 120 km/h geblitzt. Diese 200 km/h Grenzerfahrung werde ich wohl "leider" nicht erfahren dürfen :D

Naja, soooo weit isses ja nu nich zu uns rüber. ;)

Zitat:

Original geschrieben von aeropostale

Zitat:

Original geschrieben von p.com

Danke für den Hinweis bzgl. des Komforts. Ich geh' dann mal bestellen... :-)

Ja, viel Spass klingt fast So als ob in einem Online Shop Bestellt wird :-)

Zur Felgen Frage: Mit gefallen die 18' sehr gut. Im Land des Vodkas unbegrenzten Möglichkeiten soll es XC Fahrer/innen geben die gehen mit 20' Räder auf die Pirsch... Cratus 20' auf XC70 gehen.

Und ich komme ins grübeln ob die 16' Cecino mit Winterreifen das richtige ist.

Na ja, bisher bin ich mit 16' im Winter auf dem V70 2.5T AWD auch ohne Probleme durchgekommen.

Inscription wäre auch interessant gewesen, aber bei der Familie geht Sicherheit vor. Lieber einmal ein "Tütsch" verhindert. Und der Style von Inscription hat der OHL nicht zugesagt.

Online-Shop nicht, aber ich war wirklich gerade bestellen. Ist jetzt ein Summum in schwarz mit 18" Zephyrus geworden. Und dazu Inscription in beige (natürlich) mit Echtholz Modern. Dazu den obligatorischen Sitzgrill und die adaptive Lenkung. 4-c habe ich mir dann doch gespart und das Verbundglas in den Seitenscheiben auch. Am Xenium-Paket hat mich doch tatsächlich die Einparkhilfe vorne gestört (wie dekadent ist das eigentlich ;-)).

Zum Thema Sicherheit: Ich glaube da reicht der Kinetic. Ist ja schliesslich ein Volvo, oder? ;-)

WRs kommen dann in 17", habe ich jetzt auch (V70 III ohne AWD) und das war nie problematisch, auch im tiefsten Winter nicht. Und in Kombination mit AWD wahrscheinlich erst recht nicht... Sag´ ich mal so...

Dann können wir jetzt wohl gemeinsam warten! :-)

Viele Grüße in die Schwyz

P.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen