1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 mit HTC HD2 koppeln

XC 60 mit HTC HD2 koppeln

Volvo XC60 D

Ich bin zwar sicher, schon einmal etwas dazu gelesen zu haben, aber die SuFu bringt keine Treffer. Ich kann das Gerät mit der FSE koppeln, es wird erkannt, das Telefonbuch ist da, aber ich kann nicht telefonieren. Es wird keine Verbindung aufgebaut, nicht einmal die Stummschaltung des Radios spricht an. Wer hat diese Kombination zum laufen gebracht und mit welchen Einstellungen? Ach ja, der XC 60 wurde gestern neu zugelassen, das HD2 habe ich seit rund 1 Jahr mit Original ROM.
Gruß Horst

22 Antworten

Hallo,

wie oben schon geschrieben gibt es ein Update für die FSE
von Volvo.
Ich habe beim HD2 alle einstellungen getestet, hat nichts gebracht.
Seit dem Update bei Volvo läuft der HD2 super.
(incl.Telefonbuch, Wahlwiederholung, automatischer Kopplung.)
Ich habe heute wenig Zeit, aber ich stelle die Einstellungen von meinem HD2 am WE mal online.

Gruß kalki

Auf meine Diamond habe ich die software jetBTHFExt ( siehe hier) aufgespielt, und jetzt funkioniert alles.
Probier mal und sag uns ob's klappt.

ich hatte mit meinem HTC auch Schwiergkeiten; allerdings war es ein TyTN II.
Bei mir hat es geholfen NICHT das Fz nach dem Handy suchen zu lassen sondern mit dem Handy das Fz zu suchen; sprich die Bluetooth-Verbindung vom HTC aus zu initieren. Vorher aber das Telefon aus der Liste der gekoppelten Geräte des Autospeichers löschen.
Vielleicht ist das noch einen Versuch wert...

Grüße
Andreas

Hallo,
vielen Dank für den Tipp mit den Dateneinstellungen. Das war der entscheidende Hinweis. Jetzt funktioniert es! Ob es auch ohne das Update geklappt hätte, kann ich im Nachhinein natürlich nicht sagen. Anyway - nun ist meine Freude am neuen XC60 noch größer.
Gruß Horst

Hallo,

auch ich kriege meinen HD2 mit demXC60 nicht zum Laufen. Symptome wie oben schon beschrieben. Es liegt letztlich an den Datenverbindungen im COMMannager. Sind diese eingeschaltet so kann man nicht telefonieren. Sind diese ausgeschaltet funktioniert alles einwandfrei. Leider schalten sie sich permanent wieder ein und das kann man dem HD2 auch nicht abgewöhnen. Mittlerweile liegt ein alter xda orbit mit einer Multicard zum telefonieren im Auto. Hier sind die Datenverbindungen aber auch an und trotzdem geht es. Es ist schon merkwürdig.

Viele Grüße

muh

Hallo,

ich empfehle erst einmal ein Firmwareupdate
vom HD2 zu machen.
Ich habe die Rom Version 1.66.407.1 drauf.
Die Versionsnummer variert aúch, wenn das Handy von HTC ist,
oder ein Branding von O2 oder Vodafon hat.
Nach dem Update stand bei mir der Verbindungstyp auf automatisch.
Es hat aber dann erst mit dem Update bei Volvo funktioniert.
Bei den Bluetooth Optionen steht folgendes:
Name HTC HD2
für andere Gerätre nicht sichtbar
Erweitert: alle Geräte dürfen verbinden
Typ: My Car...Hands-Free

mehr kann ich nicht finden.
Wenn die Updates bei Volvo und am HD gemacht sind und es immer nochj nicht funktioniert,
das Telefon im Volvo löschen und noch einmal neu anmelden.
Gruß kalki

Welche funktion hat eigentlich diese Einstellung mit der Deaktivierung des Datentransfers über BT? Wann braucht man das aktiviert?

Ich spiele mit den gedanken mir ein HD2 zu kaufen.....

Deine Antwort