XC 60 Leasing-Angebot

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,
was haltet Ihr von diesen Leasingangeboten:

XC60 D3 100KW Ocean Race + Navi und einigen Extras
Gesamtpreis laut Angebot 38.000E,
48 Monaten,
15.000KM/Jahr,
790E Überführung,
379E/Mon ohne Anzahlung,
263E/Mon 5.000E Anzahlung.
Alles Bruttopreise.

Grüße!

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Wenn man das Auto "nur" 3-4 Jahre fährt, dann würde es mich schwer wundern, wenn eine Finanzierung tatsächlich günstiger wäre als Leasing. Die Leasingkonditionen, die in den letzten Jahren auf den Markt geworfen werden, sind schon sehr beachtenswert, v.a. weil das Leasing definitiv von den Herstellern bezuschusst wird. Und genau diesen Bonus erhältst du nicht, wenn du finanzierst...

Leasing hat übrigens auch den Vorteil, dass man genau weiß, was das Auto in den X Monaten kostet. Bei einer Finanzierung bleibt immer die Frage offen, welchen Wert man am Ende für das Auto am Markt erzielen kann. Dieses Risiko trittst du beim (km)-Leasing an den Hersteler (bzw. den Händler - je nach Marke) ab.

Das ist zwar alles richtig, aber wenn du bei der Finanzierung auch noch keinen Neuwagen kaufst, sondern einen Jahreswagen/Jungwagen, dann sollte der Vorteil schon gravierend sein!

Stimmt... meine Äußerungen bezogen sich ausschließlich auf einen Neuwagenkauf. Beim Kauf eines Gebrauchtwagens gelten andere Randbedingungen.

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Stimmt... meine Äußerungen bezogen sich ausschließlich auf einen Neuwagenkauf. Beim Kauf eines Gebrauchtwagens gelten andere Randbedingungen.

Der Denkfehler lag bei mir, ich betrachte meinen Gebrauchten, den ich 6 Monate nach der Erstzulassung erworben hatte auch immer noch als Neuwagen! 😁

Deine Antwort