XC 60 D5 AWD GT Heiko

Volvo XC60 D

Liebes Forum,

Ich bin auf der suche nach einem Zweitwagen für meine Frau. Gestern bin ich den XC 60 gefahren und muss sagen man hört das es nur ein 5 Zylinder (bin 6 Zylinder gewohnt) ist aber die 240 PS reichen aus. Nun zu meine Frage. kann mir jemand einen Händler nennen, der 25 % Nachlass bietet? Kann auch Tageszulasslung oder 3 Monate aufs Autohaus zu gelassen sein. Der Volvo Dealer wollte mir 15 % geben auf 3 Monate Zulassung. Ich machte ihm klar, dass ich nur kaufe, wenn er mir 25 % einräumt, aber auf das Angebot wollte er nicht eingehen. Möchte volvo keine Autos verkaufen oder warum läuft der XC 60 so gut hat es mit dem Umstieg des XC 90 zu tun ?

Beste Antwort im Thema

Diese debilen Troll-Threads haben doch normalerweise einen Teil 2.
Teil 1: Der TE (natürlich selbständiger Unternehmern – letztens war´s ein Koch – glaub ich), der aus lauter Gutmenschentum dem doofen Volvo Verkäufer ein Auto abnehmen wollte, kriegt einfach nicht die 50% Nachlass. Die müsten´s aber schon sein, weil eigentlich sind die 240PS ja zu wenig für das Drittauto für das Frauchen – aber naja, wollen mal nich so sein.
Teil 2: Weil der doofe Volvoverkäufer (Keine Ahnung von Unternehmertum hat der) sein Auto nicht an den TE verschenken wollte geht der TE jetzt, um Volvo richtig zu bestrafen, zu BMW (oder einer ähnlichen Marke). Und dort gibt er jetzt aus lauter Trotz, noch gaaanz viel mehr Geld aus! So jetzt hat er´s Volvo so richtig gezeigt! Diese Trollthreads tauchen in regelmäßigen Abständen in allen Foren immer wieder auf!

60 weitere Antworten
60 Antworten

Die Spanne beim XC60 liegt um die 15%. GGf. gibt es am Jahresende dann noch etwas mehr, wenn die Ziele erreicht wurden.

Ich finde es gut, wenn sich ein Händler nicht erpressen lässt. Ausserdem glaube ich nicht, dass wir uns im Forum hier auf eine derartige Diskussion, frei nach den Motto: das Auto kostet schon soviel, dann muss er es halt verschenken, einlassen sollten.

Für Otto Normalkäufer bedeuten stabile Verkaufspreise auch stabile Restwerte. Warum soll man sich da selber in die Suppe spucken? Ausserdem kaufen wir Autos und nicht Prozente. Diese Diskussion kannst Du gerne bei den dt. Herstellern weiterführen. In so manchem Forum wird ja getrommelt, dass man kein Fahrzeug mit weniger als 25% Rabatt bekommt.

Wenn sich das Thema in diesem Thread nicht dreht, werde ich es schliessen.

Zitat:

Original geschrieben von bus_verpasst

Zitat:

Original geschrieben von investi

was findest du daran dreißt ich bin auch selbständig und muss meine Rechnungen bezahlen und sehen das genug Geld für Hobbies Urlaub Autos übrig bleiben. Ich finde 25 % nicht otopisch immerhin verkauft der Händler einen Volvo. Bei MB und Toyota habe grade einen Rav 4 für 25 % für die Firma bestellt klappt es, nur Volvo stellt sich quer. Bei Porsche gibt es nicht mal 10 %, aber da spielt auch das Image eine Rolle und kaum Wertverlust.
Image spielt keine Rolle! Angebot und Nachfrage, auch hier! Und wenn Du selbständig bist, weißt Du doch auch, dass es Einstandskosten gibt!? Ich bin mir sicher, dass ein Händler unter normalen Umständen keine 25 % Nachlass geben kann, ohne dass er unter seine Einstandskosten gerät. Es zählt nicht nur der Einkaufspreis des Fahrzeuges, sondern alle Kosten des Unternehmens.

Gruß

bus_verpasst

Sehe ich genauso. Wie wäre es mit einem EU-Wagen? Der XC60 ist einfach begehrt. Mag sein dass Händler auf einen S80 25 % springen lässt. Keiner will mehr bezahlen als er muss aber mein Motto Leben und Leben lassen 😉

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und guten Wochenstart

Ich danke dir und werde morgen Nachmittag noch mal zum Volvohändler und weiter verhandeln ob 20 % drin sind. Ich werde berichten. Ich bin ein schwieriger Kunde, das weiß ich selber.

Zitat:

Zitat:

was findest du daran dreißt ich bin auch selbständig und muss meine Rechnungen bezahlen und sehen das genug Geld für Hobbies Urlaub Autos übrig bleiben. Ich finde 25 % nicht otopisch immerhin verkauft der Händler einen Volvo. Bei MB und Toyota habe grade einen Rav 4 für 25 % für die Firma bestellt klappt es, nur Volvo stellt sich quer. Bei Porsche gibt es nicht mal 10 %, aber da spielt auch das Image eine Rolle und kaum Wertverlust.
Image spielt keine Rolle! Angebot und Nachfrage, auch hier! Und wenn Du selbständig bist, weißt Du doch auch, dass es Einstandskosten gibt!? Ich bin mir sicher, dass ein Händler unter normalen Umständen keine 25 % Nachlass geben kann, ohne dass er unter seine Einstandskosten gerät. Es zählt nicht nur der Einkaufspreis des Fahrzeuges, sondern alle Kosten des Unternehmens.

Gruß

bus_verpasst

ich nenne dies "betriebskosten" und gemeinsam mit den "personalkosten" wird dies zu einem kostenfakktor, den kaum noch ein "kunde" beachtet - geschweige dem - beurteilen kann.

gruss

fred

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

Zitat:

Gruß

bus_verpasst

Sehe ich genauso. Wie wäre es mit einem EU-Wagen? Der XC60 ist einfach begehrt. Mag sein dass Händler auf einen S80 25 % springen lässt. Keiner will mehr bezahlen als er muss aber mein Motto Leben und Leben lassen 😉

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und guten Wochenstart

EU- Wagen wäre ich auch mit zufrieden.

Man man Heico heißt das - das tut ja in den Augen weh.

Billig, billig, dieser Thread!

Yepp!

Das sind die Nebenwirkungen, wenn neue Produkte einen breiteren Kundenkreis ansprechen (sollen)...

.....von was soll eigentlich, wenn alle so denken, der Händler leben?

Zitat:

Hatten wir das nicht schon mal??

Ja! Im Juli...

Zitat:

Wieso du als Mittelständler bin auch einer nicht mit einem Cayenne beim Kunden vorfahren kannst möchte ich mal wissen. Du wirst nie das richtige Auto fahren. Mein Vater ist jahre lang mit einer S-Klasse vor gefahren und ich habe nun einen E 350 cdi für Kundenbesuche. Privat fahre ich einen flachen aus Stuttgart. Fährst du zu große Autos sagen die Kunden die fahren mit meinem Geld nach Hause sind sie zu klein die können sich nicht mal eine S-Klasse leisten, das Unternehmen läuft wohl nicht sehr gut. Du wirst es keinem Kunden recht machen.

eigentlich hast du dir die antwort bereits selbst gegeben. " ...keinem kunden recht machen..."

genau deshalb habe ich den cx60. der ist "medium". die meissten meiner kunden fahren kleinere autos als ich. manche gar keins... . aus erfahrung weiss ich, dass schon über die kutschen der lieferanten und dienstleister getuschelt wird und wenn diese deutlich grösser als das eigene wägelchen sind, dann wird halt bei der nächsten preisverhandlung noch härter agiert.

vor meinem tribeca hatte ich nen xc 90. als damals ein kunde das auto sah, hat der eine preisanpassung abgelehnt, obwohl ich nach über 6 jahren preisstabilität durchaus das (moralische) recht dazu hatte und neue konditionen bereits besprochen waren. er fuhr, so wurde mir danach geflüstert einen sportlichen opel astra und war auch stolz darauf....

ja und die kutsche für den sportlichen freizeitspass will und kann ich mir nicht leisten, da habe ich andere prioritäten.....

gruss

fred

Zitat:

Ich danke dir und werde morgen Nachmittag noch mal zum Volvohändler und weiter verhandeln ob 20 % drin sind. Ich werde berichten. Ich bin ein schwieriger Kunde, das weiß ich selber.

Hoffentlich schmeißt er Dich auch dem Laden....😠😉 Solche Kunden braucht sicherlich KEIN Händler.

Grüße
Patrick

Zitat:

Liebes Forum,

Ich bin auf der suche nach einem Zweitwagen für meine Frau. Gestern bin ich den XC 60 gefahren und muss sagen man hört das es nur ein 5 Zylinder (bin 6 Zylinder gewohnt) ist aber die 240 PS reichen aus. Nun zu meine Frage. kann mir jemand einen Händler nennen, der 25 % Nachlass bietet? Kann auch Tageszulasslung oder 3 Monate aufs Autohaus zu gelassen sein. Der Volvo Dealer wollte mir 15 % geben auf 3 Monate Zulassung. Ich machte ihm klar, dass ich nur kaufe, wenn er mir 25 % einräumt, aber auf das Angebot wollte er nicht eingehen. Möchte volvo keine Autos verkaufen oder warum läuft der XC 60 so gut hat es mit dem Umstieg des XC 90 zu tun ?

Aha, der Herr Namenlos möchte einen Zweitwagen für die Gattin. Unter 25% geht gar nix.

Es ödet mich an. Dieses Selbstverständnis mancher Leute.Und außerdem: Was ist denn mit Zeichensetzung?

Jeder der darauf versucht ernsthafte Antworten mit Inhalt zu geben, hat seine Zeit verschwendet

Diese Postings sind so schwer zu lesen, da es ihm egal ist, sollen die anderen sich doch mit meiner Ausdrucksweise abmühen.

Mir ist lieber du fährst keinen Volvo. Sonst treffe ich dich womöglich noch beim Freundlichen.

Herzliche Grüße

Hermann

Wie geplant war ich heute beim Händler und er bot mir 18 % 3 Monate Zulassung auf das Autohaus. Meine Frau ist schon genervt, weil ich immer noch nicht bestellt habe. Auf einen Neuwagen wären es 15 %.

Zitat:

Original geschrieben von pripoi

Zitat:

Liebes Forum,

Aha, der Herr Namenlos möchte einen Zweitwagen für die Gattin. Unter 25% geht gar nix.
Es ödet mich an. Dieses Selbstverständnis mancher Leute.Und außerdem: Was ist denn mit Zeichensetzung?
Jeder der darauf versucht ernsthafte Antworten mit Inhalt zu geben, hat seine Zeit verschwendet
Diese Postings sind so schwer zu lesen, da es ihm egal ist, sollen die anderen sich doch mit meiner Ausdrucksweise abmühen.
Mir ist lieber du fährst keinen Volvo. Sonst treffe ich dich womöglich noch beim Freundlichen.
Herzliche Grüße
Hermann

Lieber Hermannn,

Ich bin nicht namenslos, desweitern bin ich Unternehmer und Geschäftsführer, der die Grammatik beherrscht und nicht die Zeit hat, sich mit dem Volvohändler auseinander zu setzen und mir dumme Sprüche von ihm anhören muss. Bei Porsche oder Mercedes habe ich soetwas noch nicht erlebt. Der Volvohändler sagte wortwörlich zu mir warum ich denn unbedingt 25 % Rabatt haben möchte, da ich doch den XC 60 aus der Portokasse bezahlen würde.Meine Überllegung war schon einen Brief an Volvo zu verfassen um mich über diese schlechte unmenschliche Verhalten zu beschweren. Schön das der Volvohändler die Zahlen aus der Buchhatlung kennt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Deine Antwort