XC 60 (Bilder Serienmodell!)

Volvo XC60 D

Wollte euch nicht vorenthalten, was ich heut im Netz gefunden hab ...

PS: Find ihn genial. Sehr nah an der Studie XC 60 Concept.

Viel Spaß damit!
PS: Name dieses Unterforums sollte entsprechend upgedaten werden ... Dank!

54 Antworten

von der Seite betrachtet, hat man wohl sehr bei Honda Anleihen genommen!

Also ich glaube er wird es schwer haben gegen Q5 und GLK. Wie es aussieht gibt es aber ein panorama glasdach, und ich finde die LED auch nicht schlecht. Innenraum ist schick aber nicht soooo innovativ.

Apropos, ich dachte immer das der Honda aussieht wie ein schlechter XC90 Kopie. Hmmmm.

Cheers,
Max

Zitat:

Original geschrieben von maxc90

Also ich glaube er wird es schwer haben gegen Q5 und GLK...

Cheers,
Max

Das hat er auch, wenn das Design so geblieben wäre. Jedenfalls hier in D. Da kauft man halt lieber deutsche Autos, die auch meist etwas teurer sind aber eben mehr Image haben.

Ich fahre Volvo gern und der neue XC60 gafällt mir deutlich besser als der V70. Den Innenraum muss man sich halt mal ansehen...

Gruß
Michael

Zitat:

Also ich glaube er wird es schwer haben gegen Q5 und GLK.

Aus wirtschaftlicher Sicht fänd ich es schade für Volvo, ansonsten aber ist es genau das, was die Marke so sympathisch macht: man sieht die Autos nicht an jeder Strassenecke! Und könnte man den Imagefaktor herausrechnen, der bei den meisten Menschen mit einem gewissen finanziellen Spielraum den Ausschlag gibt für den Kauf einer bestimmten Automarke, dann stünde Volvo sicherlich gar nicht so schlecht da. Am Design eines Q7 oder auch Q5 oder X6 oder einer A/B/C Klasse oder GL oder GLK kann es jedenfalls nicht liegen, dass die deutschen Premium Marken so einen Erfolg haben!

Gruß,
Barti

Ähnliche Themen

Ich kann nur schreiben.Ab Mitte /Ende nächsten Jahres XC 90 D5 Sport zu verkaufen.🙂

Gruß Der Jockel

Hallo,

hier noch ein paar Bilder mehr.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../mpsfshw_show_503755_13999.hbs

Gruß

Clubscher

Sorry, aber schaut Euch das Bild noch mal genau an: gibt es da irgendein erkennbares Gestaltungsprinzip? Ein Klares Raster? Ein Schema, nach welchem der Einsatz von Holz, Metall und Kunststoff zu einer klaren Gliederung führt?
Man könnte heulen ob der krummen "Chromleiste" um das Geschwuchtel der Mittelkonsole.

Hat da einer aus nem 70er Chevi was rausgesägt, um ein paar Knöpfe unterzubringen...?!

Junge, Junge, ich gehe mir jetzt erst mal eine Flasche Fendant reinziehen!

traurig - der manatee

Schade, die ersten Bilder der Studie sahen besser aus.
Dazu kommt, dass er nur die verlägerte Bodengruppe des S40/V50 bekommt.
Dagegen wird sicherlich jeder V70 ein Raumwunder sein, sieht man auch schon, hinter der C-Säule wird es richtig knapp.
Jeder XC 90-Fahrer, der momentan denkt: "mein nächstes Auto", wird sich spätestens nach dem ersten Probesitzen bestimmt eher für einen XC 70 entscheiden.

mfg
parkbank

Zitat:

Original geschrieben von parkbank

Dazu kommt, dass er nur die verlägerte Bodengruppe des S40/V50 bekommt.

mfg
parkbank

Hi Parkbank,

Woher hast Du die Info? IMHO basiert der XC60 auf der EUCD Plattform....?

lg - manatee

Das ist die Freelander Plattform. meiner Ansicht nach hat die ncihts mit der Ford Focus/Freelander Plattform zu tun. Der zukünftige Kuga wird sie haben.
Was mich eher wundert, ist dass es keine gescheiten Benzinmotoren gibt.

Der Freelander sieht seriöser aus. Nicht so "Boutique"-mässig.

Schade, schade, schade.....das hätte ein echter Hingucker mit einer revolutionären Formensprache im Design (vor allem Innen) geben können. Okay, er ist nicht schlecht.....aber genau das können andere eben auch! Ich muss manatee recht geben, es ist irgendwie kein Designkonzept zu erkennen. Alles wirkt irgendwie zusammengefrickelt aus dem Volvo-Baukasten......am schlimmsten finde ich das Bedienpanel aus dem V70/XC70/S80....irgendwie ein richtiger Fremdkörper!

Aber ich bin dennoch gespannt, wie er live wirkt!

Zitat:

Hi Parkbank,
Woher hast Du die Info? IMHO basiert der XC60 auf der EUCD Plattform....?

lg - manatee

steht in der aktuellen Ausgabe der auto-motor-sport! 5/08

mfg
parkbank

Zitat:

steht in der aktuellen Ausgabe der auto-motor-sport! 5/08

mfg
parkbank

Da bleibe ich aber skeptisch, denn dieselbe Zeitschrift publizierte auch schon einmal Anderes:

"...Volvo kontert mit dem XC60 - allerdings erst ab Anfang 2009, denn vorher ist das Serienmodell der Detroit-Studie, das sich die Plattform mit dem neuen Land Rover Freelander teilt..."

Außerdem zeigt das "Trendbarometer" google auch Richtung XC60 + EUCD, aber das ist natürlich auch mit allerhöchster Vorsicht zu genießen...

Allerdings, wenn man mal vergleicht:

Radstand:
Freelander2: 2,66m V50: 2,64m

Gesamtlänge:
Freelander2: 4,50m V50: 4,52m

Breite:
Freelander2: 1,91m V50: 1,77m

Spurweite:
Freelander2: 1,61m V50: 1,53m

Dann sind die Dimensionen erstaunlich ähnlich - warten wir also mal ein paar technische Daten des XC60 ab.

bye - manatee (mit leerer Fendant-Flasche)

kann den vorpostern nur recht geben: eine einzige enttäuschung was da rausgekommen ist - und alles über 30kEUR für das auto halte ich für absolut überteuert und wird zumindest im deutschsprachigen raum bei der konkurrenz von anfang an zum scheitern verurteilt sein

Deine Antwort